Ich bin etwas verzweifelt. Meine Maus liebte Baden und auch Haarewaschen war vollkommen in Ordnung. Bis vor 2 Wochen. Jetzt dreht sie durch, vor allem beim Haarewaschen. Ich hab schon viel ausprobiert, aber irgendwie klappt nichts so recht. Sie weigert sich schon davor, und will nur "raaaauuus" sobald ich das Wort "Haarewaschen" in den Mund nehme.
Wir waschen die Haare 1x in der Woche.
Mir ist aufgefallen, dass sie generell seit 2-3 Wochen ungern badet. Normalerweise sitzt sie täglich fast eine halbe Stunde in der Wanne, weil es ihr so gefällt. Momentan eben nur jeden 2. Tag (was für mich ja vollkommen in Ordnung ist), aber auch da nur max. 5 Minuten (was ja eigentlich auch ok für mich ist, sauber werden wir ja in dieser Zeit). Aber das leidige Thema Haarewaschen...
Wie löst ihr das Problem? Generell bei Mädls mit langen Haaren?!
Über Tipps und Tricks wär ich euch dankbar 😊
Kommentare
847
6,035
2,994
4,041
Aber ich denke schon, dass es um das Wasser geht, welches ihr ins Gesicht rinnt.
Haben auch schon probiert, mit dem Duschkopf, mit einem Becher, mit einem kleinen Eimer, gemeinsam...
16,519
4,041
Im August waren wir noch auf Strandurlaub, da haben wir die Haare jeden Tag gewaschen. War kein Problem. Hm.
981
16,519
1,783