Hallo liebe Mama's!👋
Brauche (mal wieder) eure Erfahrungen! 🤗
Unsere Kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt, 54cm und knapp 4 kg....
Jedesmal wenn ich sie in die Babyschale setzte bricht ein Drama los.... sie fühlt sich absolut nicht wohl darin und stemmt sich gegen die Gurte 😔.... sieht für mich so aus als ob ihr diese "gebeugte" Haltung die ihr aufgezwungen wird absolut nicht passt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es da gute und nicht allzu teure Alternativen?
Hab schon ein wenig recherchiert und bin auf ein paar Kindersitze gestoßen die ab Geburt lt Hersteller geeignet sind.... habt ihr damit Erfahrungen? Sitzen die dann da drinnen? (dachte solang sie nicht von selber sitzen können sollte man sie auch nicht aufsitzen?) 🤔
Kommentare
9,801
4,393
3,260
4,393
es gibt ja Kindersitze die ab Geburt geeignet sind die sind noch relativ neu denke ich 🤔
2,618
4,393
2,056
Ein Kindersitz von 0-36kg passt halt nie optimal. Und Osann ist jetzt nicht unbedingt eine empfehlenswerte Marke 🙈
2,618
9,801
2,618
4,393
@fanny85 wir haben jetzt die Knorr Schale....
von den Zwergperten wurde mir der Safe izi twist empfohlen
4,393
4,393
2,056
@Nadine_ vielleicht reicht auch wirklich eine andere Schale 🤷 wenn ihr die Möglichkeit habt, dann fahrt mal zu den Profis testen.
Den Besafe könntet ihr halt dann aber jedenfalls bis 18 kg nutzen. So gesehen auch wieder praktisch.
4,393
glaub @fanny85 meinte diese Testberichte?
Hmmm muss ich mal schauen wo bei uns in der Nähe solche Profis zu finden sind....
2,870
3,309
Unser Junior hat das extrem geliebt und alle Autofahrten durchgeschlafen. In der Babyschale gabs dagegen immer Geschrei. Ev. ist sowas für lange Autofahrten auch eine Alternative für euch ?
2,791
https://goo.gl/maps/7XPepS5GT58C1wTF9
Hier auf der Karte siehst du grüne Punkte. Das sind Fachhändler für Kindersitze.
2,618
4,393
@melly210 recht lange fahren wir eh noch nicht mit ihr (max 45 min)
@dorli die nächsten bei uns wären die Zwergperten und das ist mir zu teuer....
die nächsten sind gute 2h entfernt 🤦♀️
9,801
3,260
Bist du beim arbö oder ÖAMTC? Ich glaub da kann man verschiedene Modelle ausborgen vielleicht wäre das eine Möglichkeit da ein paar auszuprobieren und dann das zu kaufen, was Baby am meisten zusagt. Dort gibt's auch sicher keine Modelle auszuborgen, die den Sicherheitsstandards nicht entsprechen...
2,791
Du kannst dich auch online oder am Telefon beraten lassen.
2,311
4,393
@Talia56 naja da unsere Schale auch nicht unbedingt billig war möchte ich die nicht gegen eine andere austauschen die wir dann auch nicht länger verwenden können...
@dorli da werd ich mich heute Abend mal durch ihre Website stöbern 😊
4,393
9,801
Edit: ich glaube, es gibt einen eigenen Reboarder-Thread oder so...vielleicht wirst da fündig?! — den Thread meinte ich: https://www.babyforum.at/discussion/11448/kindersitz-welcher-reboarder-2/p12
4,393
2,902
Man muss aber dazu sagen, dass sie einerseits groß ist im Auto und auch nicht wenig wiegt. Dafür aber Liegenposition und laut den Forschungsergebnissen ist dieser seitliche Transport sogar am sichersten. Das wird jetzt auch in den Rettungsfahrzeugen umgerüstet.
Aber es ist schon echt praktisch. Wenn wir zu Freunden fahren haben wir ihn auch drinnen und wenn er einschläft einfach nur so wie er ist ins Auto. Im Alltag zum einkaufen ist die Jade aber nicht passend.
1,210
2,311
5,362
464
Es gibt auch ein paar reboarder die man schon ab Geburt nutzen kann, aber ich glaube da liegen sie ähnlich wie im maxi cosi.
Beim öamtc würde ich mich eher nicht beraten lassen, wenn es irgendwie möglich ist würde ich zu den zwergperten fahren oder zur Not eine telefonberatung bei ihnen machen
4,393
3,309
13,992
@Nadine_ schau dir die von @antje empfohlene Jade von MaxiCosi mal an. Alles andere ist im Prinzip das gleiche Gurtsystem und wird eurem Zwerg genauso wenig zusagen.
Vielleicht ist es auch ein Muskel am Rücken- hatte meine mittlere. Deswegen hat sie diese Liegeposition in der Schale gehasst. Der Orthopäde sagte mit krabbeln wird's besser weil die Bewegung die ihr Rücken dann macht, das rausarbeitet. War dann auch wirklich weg nachdem sie eine Weile gekrabbelt ist. Aber das dauert halt noch lang bei euch.
13,992
167
99
4,393
ok das mit dem ÖAMTC werd ich lassen, fahr am Freitag mit meinem Mann zu den Zwergperten. Haben wir gestern besprochen....😊
@Ulli1983 da die auch wieder nur bis 9kg geht werden wir uns die nicht besorgen.... unsere Babyschsle hat schon 300 gekostet dann die ISO FIX noch dazu.... ausserdem passt die Schale auf unseren Kinderwagen....
hätte gerne wenn dann eine längerfristige Lösung
@Ananas das wär auch möglich noch dazu haben wir eine Einschlagdecke.... ich probiers heute mal zumindest ohne Decke aus (eh nur zu Hause natürlich 😅)
99
Ich hoffe dass es bei euch auch daran liegt... wäre die einfachste und günstigste Lösung 😊
4,393
6,574
Der maxi cosi jade wäre wsl super für euch, aber halt ziemlich teuer für die eher kurze anwendungszeit. Ich würde an deiner Stelle auch einen reboarder mit sitzverkleinerer nehmen, der von der Größe her schon passt. Leider weiß ich kein Beispiel. Unsrer geht erst ab 61 cm.
Aber ohne einschlagdecke würde ich vorher auch noch probieren. Meiner Tochter war/ist im Auto immer heiß nach kürzester Zeit. In der babyschale hab ich ihr auch im Winter nicht mehr als im Haus angezogen und dann nach dem anschnallen eine normale babydecke drüber gelegt. Die kann man dann während der Fahrt (wenn wer anders fährt) wieder weg geben, wenns im Auto wärmer wird.
Meine Tochter hat sich auch immer aufgeregt, wenn die Sonne ins Auto scheint. Das passiert im Winter recht häufig. Habt ihr die Scheiben verdunkelt?
Cranio sacral oder Osteopathie könnt ihr auch probieren. Kann helfen, muss aber nicht sein. Rede da ev auch mit dem Kinderarzt drüber.
4,393
das könnte auch sein noch dazu weil ich bevor wir wegfahren immer die Standheizung einschalte 🤔
werd das mit der Decke mal versuchen!
Hab abgedunkelte Scheiben hinten und im Heck und Fensterrolle also das kann eig nicht die Ursache sein....
Mach ich bei der nächsten Untersuchung mal.... mal sehen was er dazu meint 🤔
8,652
Edit: Der müsste es sein Vaya 2 i-Size
4,393
2,311
Also ähnlich wie bei @wölfin ; die Sonne stört ihn nicht mehr seid er drauf gekommen ist, dass eine Sonnenbrille Sinn macht bzw. dass man diese Sonnenblenden nicht runter reißen soll