Unterwegs sein mit Kinderwagen wenn es Regnet

Guten Morgen,

ich hätte da wieder mal eine Frage und zwar:

Für den Kinderwagen habe ich ja einen Regenschutz, aber wie kleide ich mich wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin?

Mit Regenschirm finde ich es unpraktisch, da ich dann nur eine Hand frei habe. :D

Danke im Voraus ;)

Kommentare

• Also ich hab eine Regenjacke, muss immer bei jedem Wetter raus mit unserem Hund :)
  • Regenjacke, Kapuze rauf, Gummistiefel
    delphia680
  • Ganz normal mit Regenjacke und kapuze.
    Es gibt auch regenhosen für Erwachsene. Ist nur eher unpraktisch wenn man zum Beispiel ins Cafe möchte. Zum Einkaufen oder Spazierengehen stört die aber nicht.
  • Vielen lieben Dank.

Dann werde ich mir eine Regenjacke kaufen. Ist halt blöd, wenn man kein Auto hat :D
  • Ich hab weder Auto noch Führerschein :# man überlebt das.... ;)
    MagicMomentDaylight666
  • Hab auch nur ne Regenjacke an und über den Kinderwagen einen Regenschutz ;)
    Daylight666
  • @Daylight666 kauf dir aber eine ordentliche - keine billig - Jacke, wirst sie auch noch brauchen wenn dein Kind größer ist, also zahlt sich die Investition aus!!
    Daylight666
  • Ich bin bei Regen und Schnee dann meistens mit Babytrage raus; das kleine ist warm eingemummelt und dann geht der Schirm auch.
    Mein Kleiner hat den Regenschutz gehasst, ich glaub das war ihm zu sehr zugemacht und das Prasseln der Regentropfen auf das Plastik mochte er auch gar nicht
  • Meine hat den regenschutz am wagerl auch gehasst. Letzten Winter hatte ich sie meistens in der trage mit tragejacke drüber, da geht auch ein Schirm.
    Jetzt sitzt sie lieber im Buggy, da braucht sie keinen extra regenschutz. Ggf hält Gummistiefel, regenhose, regenjacke oder gleich ein overall.
    Ich mag selber keinen Schirm und geh meist mit regenjacke, haube und wenns arg ist kapuze drüber raus.
  • Also meine Maus stört der Regenschutz vom Kiwa zum Glück gar nicht (:
    Hab auch einen Hund also bin ich bei jedem Wetter mind. ne Stunde unterwegs (:

Ich zieh mir, je nachdem wie stark es regnet, Gummistiefel, Regenjacke und Haube an und evtl. Kapuze drüber.

• Guten Morgen ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich werde mir jetzt dann den Link an sehen. ;)

An das habe ich gar nicht in der Schwangerschaft gedacht gehabt. Erst gestern als es regnete.

• Ihr habts mich jetzt echt inspiriert - werd mir Gummistiefel kaufen 😄
    Ist ja wirklich die beste Lösung an Schuhen für Regenwetter 👌
    Daylight666
  • In Wien gibt es sogar ein eigenes Geschäft: https://www.gummistiefelhaus.com/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum