ich hatte beim 1.kind alles im 7.8. monat fertig zuhause bis aufs kinderzimmer aber er hat sowieso bis zum 2.geburtstag bei uns im zimmer geschlafen
muss aber auch sagen ich hatte ziemlich viel gebrauchten von meinen geschwistern bekommen somit hab ich halt hauptsächlich alles geputzt und die kleidung nochmal gewaschen da sie einige jahre nicht getragen wurde.
windeln und dergleichen habe ich aber erst am tag gekauft als wir vom spital heim gingen.
schon langsam bekomm ich stress.haben grad einmal den kiwa und ein paar strampler.wissen auch noch nicht welches bett wir kaufen sollen.jetzt bin ich wieder verkühlt wollten das nämlich am samstag machen glaub das wird meine laune nicht aushalten.das blöde ist ja auch noch wir haben noch kein extra zimmer wenn ich jetzt dann alles kauf stehts nämlich im weg herum.
Ich bin jetzt in der 21 Woche, bald 22 *freu* zuhause hab ich bis jetzt den Kiwi, Maxi Cosi und Gwand für die ersten 2-3 Monate, Fläschchen und Schnuller sonst hab ich noch nix... Wollte 6 Wochen vorher fertig sein falls die kleine früher kommen sollte....
Wir haben auch kein extra Zimmer, die kleine schläft vorerst bei uns im SZ!! Aber Gitterbett und so brauchen wir trotzdem noch alles
Also ich bin in der 25 ssw
wir haben schon sehr viel und ich habe mir vorgenommen bis zur 30 ssw alles fertig zu haben (: kiwa, gitterbett / beistellbett, wickelkomode, klamotten bis größe 68 ,......sogar schon windeln
ab der 30 ssw wird dann alles aufgestellt (:
Ich war etwa in der 35 SSW mit allem fertig - Kleidung gewaschen und gebügelt, alles vorbereitet usw. & die Kliniktasche war auch gepackt mit einem Zettel oben drauf was noch alles rein muss (Zahnputzzeugs etc.)
Bin jetzt in der 15. Ssw und wenn mein Mann endlich sein Arbeitszimmer räumen würd könnten wir das mal ausmalen und dann einrichten ... Es wird bei uns also noch dauern und das macht mich nervlich fertig :-(
Schaut beim gitterbett kaufen auf die höhe des rahmens und wie weit das der rost runter geht.
Ich hab das vorher nicht gewusst und mein bett ist jetzt zu nieder so das meine kleine mit 14 mon schon mal rausgeflogen ist da es einfach zu niedrig ist ( und sie ist e sehr klein)
Jetzt schläft sie daweil nur noch im schlafsack da geht das daweil nicht mehr!!
Ich find auch die Schlupfstäbe unverzichtbar. Mein Kleiner ist ein richtiger Klettermax und bevor er mir übers Gitterbett kraxelt und runterfällt, bin ich froh wenn er so rein und raus kann.
also wir haben jetz alles bestellt, ende März haben wir die baby party und was uns dann noch fehlt wird gekauft... möchte also 7-8 wochen vorher alles fertig gekauft haben, bett aufstellen und wickelkommode aufbauen wird gemacht wenn ich im Krankenhaus bin
Wir haben alles fix und fertig gehabt da war ich in der 37 Ssw ! Ab da haben wir nur noch gewartet dass das Baby schlüpft ! Aber sie hat sich dann noch 4 Wochen zeit gelassen ! Wir wollten nicht schon all zu früh alles fertig haben weil dann kann man es noch weniger erwarten das endlich der Nachwuchs kommt
Ende der 28 Ssw hatten wir alles fertig. Ich fand das ideal weil ich bis dort noch sehr mobil war und aktiv mitarbeiten ( Zimmer ausmalen, Möbel zusammenbauen ..) konnte.
Außerdem habe ich es geliebt im fertigen Babyzimmer zu sitzen und die winzigen Babyklamotten anzuschauen :x
HAben erst in der 32. Woche zum siedeln begonnen. bis wir dan (endlich) fertig waren war ich in der 37. Woche. Zum Glück hat sich meine Kleine zeit gelassen. )
also kiwa hatten wir schon im dezember ich glaub da war ich ca. 25. SSW. es war im abverkauf ein jette joop voll super schnäppchen..
mittlerweile ist bett aufgestellt alles gewaschen also die bettwäsche, babysachen ebenfalls gewaschen, tasche gepackt, aber da fehlen noch einige sachen.. ansonsten fehlen noch windeln und krims krams, aber das ist ja das einfachste...
bin jetzt 34.ssw
kein Stress, man will alles so schnell wie mögich vorbereitet haben, aber mit der zeit kommts dann eh... alles relax angehen! wir schaden uns ja nur selber wenn ma stressing sind
Also geht schon voran, hab schon KIWA, MaxiCosi, Gewand, Flascherl, Schnuller, Destilator ( oder wie man das Schreibt ) Flascherlwärmer, Kuscheldecke und das wars schon Also fehlt doch noch bissle was aber hab noch Zeit
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,213
Ich möcht ja jetzt schon a babyzimmer machen, aber bin nedmal schwanger
693
muss aber auch sagen ich hatte ziemlich viel gebrauchten von meinen geschwistern bekommen somit hab ich halt hauptsächlich alles geputzt und die kleidung nochmal gewaschen da sie einige jahre nicht getragen wurde.
windeln und dergleichen habe ich aber erst am tag gekauft als wir vom spital heim gingen.
2,056
mit bett aufgestellt und strampler gewaschen und und und
7,695
11,334
Wir haben auch kein extra Zimmer, die kleine schläft vorerst bei uns im SZ!! Aber Gitterbett und so brauchen wir trotzdem noch alles
7,695
3,562
wir haben schon sehr viel und ich habe mir vorgenommen bis zur 30 ssw alles fertig zu haben (: kiwa, gitterbett / beistellbett, wickelkomode, klamotten bis größe 68 ,......sogar schon windeln
ab der 30 ssw wird dann alles aufgestellt (:
7,415
10,139
1,541
Ich hab das vorher nicht gewusst und mein bett ist jetzt zu nieder so das meine kleine mit 14 mon schon mal rausgeflogen ist da es einfach zu niedrig ist ( und sie ist e sehr klein)
Jetzt schläft sie daweil nur noch im schlafsack da geht das daweil nicht mehr!!
3,562
hab auch sehr gutes davon gehört (:
506
3,105
244
1,786
509
11,016
16,197
164
Außerdem habe ich es geliebt im fertigen Babyzimmer zu sitzen und die winzigen Babyklamotten anzuschauen :x
3,508
293
mittlerweile ist bett aufgestellt alles gewaschen also die bettwäsche, babysachen ebenfalls gewaschen, tasche gepackt, aber da fehlen noch einige sachen.. ansonsten fehlen noch windeln und krims krams, aber das ist ja das einfachste...
bin jetzt 34.ssw
293
11,334