Matratzenschutz im Kinderwagen

Hallo liebe Wissende,

Ich habe eine ev naive Frage: In der Babywanne des Kinderwagen befindet sich eine Art Matratze. Kommt auf die ein Leintuch? Oder eine Moltonauflage? Oder gar nix?

Das Wagerl ist ein Bugaboo Fox, falls das relevant sein sollte

Kommentare

• Ich habe auch den bugaboo fox und hatte im winter einen lammfellsack drinnen und im kopf ereich ein zusammengelegtes moltontuch falls mal a bissal was rauskommt! Im frühling dann einfach ohne dem fellsack und doppeltes motontuch im kopfbereich. Hat bei uns gut funktioniert und es ist nichts schmutzig geworden, hatte allerdings auch kein speikind!
    Es gibt auch leintücher für kleine beistellbetten die auch über die matratze in der wanne passen - am besten diewkt im geschäft testen was am besten passt.
    Aber wie gesagt: moltontücher (nicht mull!) sind praktisch weil man sie falten kann und schnell wechseln!
    HitByHosenscheißer
  • Noch eine Stimme für Moltontücher! Im Kopfbereich mehrmals zusammengelegt und wenn's mal schmutzig wird wechseln!
    Hab ein Winterbaby, jetzt ist also zusätzlich der Fellsack drinnen, für den Frühling hab ich eine Fellauflage für die Matratze!
    HitByHosenscheißer
  • Der Hinweis auf den kleinen, aber wichtigen Unterschied Molton- und Mulltuch. Ich hätte das jetzt ehrlich überlesen....
  • Sollte "Danke für den Hinweis..." heißen :)
  • Ich hatte ein Leintuch von Ikea für eine Babywiege drinnen und im Kopfbereich eine Stoffwindel!
    HitByHosenscheißer
  • Ich hab auch Moltontücher verwendet - gibt es bei Babyone ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum