Falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte bescheid sagen/verlinken, danke😃
Hat sich jemand von Euch (“freiwillig“) die Gebärmutter entfernen lassen? Wenn ja, wie alt wart Ihr? Warum habt Ihr Euch zu diesem Schritt entschieden? Habt Ihr es bereut? Wie ging es Euch danach? usw.
Aus medizinischen Gründen überlege ich, dies machen zu lassen. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
LG
Ravenna
Kommentare
11,303
Im gebährfähigen alter wirst du vermutlich keinen Arzt finden der es macht. Eventuell mit psychologischen Gutachten warum wieso weshalb
739
1,644
739
Bauchspiegelung sei bei mir angeblich nicht möglich, da man u.A. mit einer Sonde durch den Nabel müsste. Ich hatte einen Nabelbruch der operativ behoben wurde. Man würde mit so einer Untersuchung einen erneuten Bruch riskieren (ich frage mich warum dann nicht einfach ein paar cm z.B. unterm Nabel ein Schnitt gemacht werden könnte🤷🏻♀️). Ist alles ziemlich verzwickt. Jetzt nervt mich mein Körper und in 2-3 Jahren bereue ich‘s dann vlt. (falls ich die Gebärmutter entfernen lassen konnte), weil ich dann doch noch ein Baby will oder durch die Entfernung eben ein anderes Problem entstanden ist😩
2,056
8,652
Einer Bekannten wurde wegen Endometriose die Gebärmutter mit knapp 30 entfernt. War aber nicht ihr Wunsch, sondern medizinisch notwendig.
739
@IreneG Ich glaube das ist (fast) das selbe was fanny85 gemeint hat. Danke jedenfalls Euch beiden für die Info!
P.S. Schlimm IreneG wenn man das eigentlich nicht möchte aber leider keine andere Wahl hat😔
2,994
739
Schon arg dass so viele Frauen so arge Probleme haben😑
2,994
6,578
Bei der 3 Monatsspritze, wie von @ConnyRu empfohlen wäre im besten Fall dein Leiden ganz ohne OP gelindert und eine weitere Schwangerschaft wäre möglich und im schlechtesten Fall hast du Nebenwirkungen, die dann aber wenn die Spritze aufhört zu wirken abgeklungen sein sollten.
Besprich das mal mit deinem Gynäkologen. Hol vielleicht auch noch eine weitere meinung ein, dein Zustand is ja wirklich schlimm. Gibt's Gynäkologen, die auf sowas spezialisiert sind?
8,652
739
7
6,578
4,393