Schwanger und STÄNDIG krank

Hallo an alle,

ward ihr in eurer Schwangerschaft auch so oft krank? Es ist meine zweite und ich bin in der 35. Woche.

Seit Wochen nehme ich alles mit was geht, jede Erkältung, einfach alles... aktuell kann ich kaum vom Sofa aufstehen, ich habe solche Magenschmerzen, Durchfall, glaube jede Sekunde dass ich mich gleich übergebe 🙄 Ich bin so genervt und sterbe fast vor schlechtem Gewissen, weil ich meiner Tochter in dem Zustand kaum was bieten kann. Sie ist erst zwei und kuschelt so lieb bei mir auf dem Sofa, wir schauen Bücher usw und es tut mir so leid dass wir bei dem frühlingshaften Wetter nicht raus auf den Spielplatz können.

Ums Baby mach ich mir natürlich auch Sorgen wegen dem ständigen krank sein.

Kann jemand was dazu erzählen?

Kommentare

  • Als ich schwanger wurde hatte ich mir gleich eine fieße nebenhöhlenentzündung eingefangen. War 2 Wochen krank. Das ganze hat sich in der Schwangerschaft 4x wiederholt.

    Dazu kamen meine ständige migräneanfälle.

    Schlechtes Gewissen brauchst nicht haben.

    Viel ausruhen, auch das geht vorbei.
    ;)

  • Ich war auch ständig krank. Das ist eine blöde Begleiterscheinung eines natürlichen Prozesses während der SS. Das Immunsystem fährt seine Tätigkeit während der SS etwas runter um dein Baby nicht abzustoßen. Denn durch die DNA des Vaters ist dein Baby für deinen Körper was fremdes. Fremd = schädlich = wird bekämpft. Vielleicht lässt es sich mit dem Wissen etwas besser ertragen.
  • Ich war in meiner ss auch 4x krank ☹ schlechtes gewissen brauchst du keines haben, du kannst ja nichts dafür! Wünsche dir gute Besserung!
  • Ich war in meiner zweiten SS auch ständig krank, quasi 41 Wochen durchgehend.
    War furchtbar
    Erst beim ET war’s dann weg...timing ist alles
  • Na immerhin gehts anderen auch so 😅
  • Bei mir auch in der 2. Schwangerschaft. Lag aber auch daran dass der Große im Kindergarten eingewöhnt und da auch alles mögliche angeschleppt hat
  • Ich aktiviere das Thema hier mal erneut.
    Denn nun erwischt es mich in der 2. Ss auch heftig und ich weiß nicht so recht was tun.
    Zuerst hatte ich einen üblen magen-darm infekt und lag 3 Tage im bett. Danach musste mein Mann wieder arbeiten und ich hab versucht einfach fit zu werden. Kaum war ich das, haben wir alle 3 (Mann, ich, 15 Monate alter sohn) corona bekommen.
    Das habe ich lange nicht ausatmen können. Die Symptome selbst waren zwar nicht so gravierend aber nach der Genesung hatte ich dann ein paar tage wirklich ganz schreckliche bauchschmerzen, dass ich kaum aufstehen konnte.
    Nun, als ich endlich wieder fit und symptom frei war... fühle ich mich heute wieder kränklich (dicke Mandeln und Hals, enge Nebenhöhlen, Kopf- glieder- und ruckemschmerzen.
    Ich bin an einem Punkt, ich bin einfach nur noch erschöpft und kann nicht mehr.
    Nicht nur ist es nervig, dass ich mich um nichts kümmern kann zuhause, selbst Mahlzeiten zubereiten sind eine Herausforderung für mich (und bei den Snacks kriegt der kleine immer häufiger mal Quatsch... kornspitz hier, riegel dort - normalerweise ernähren wir uns hier sehr gesund und abwechslungsreich).
    Ich fuhl mich auch einfach an einem Punkt, wo ich nur will, dass es aufhört. Es ist so heftig allein mit Kleinkind und dann noch krank dazu.
    Bitte habt ihr Tipps wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen und mein immunsystem stärken kann?
  • Das ist völlig normal. Das Immunsystem ist in der Schwangerschaft geschwächt. Dein Baby ist aber gut geschützt. Solange du viel trinkst und isst.
    https://www.babelli.de/immunsystem-staerken-schwangerschaft/
  • Trag bei Menschenmengen eventuell eine Maske. Gönn dir die Zeit dich zu erholen. Du bist schwanger und ein Virus ist nun mal sehr anstrengend für den Körper… das sieht man anhand long Covid. Bitte vielleicht jemanden dir Gemüse und Obst, Smoothies und gesunde Speisen zu kochen.
  • Ich hab ja nichtmal jemanden, der mir den kleinen abnimmt, wie soll ich da jemanden bitten mich auch noch zu bekochen :D
  • Tagesmutter oder Nanny suchen.. machen grad viele
  • Beim Dm gibts auch Eintöpfe etc. mit guten Inhaltsstoffen
  • Mir gehts ähnlich und ich bin aktuell in der 27. SSW). Wir sind seit Anfang Dezember eigentlich durchgehend krank. Mein Sohn ist aber auch das erste Jahr in Betreuung (seit September bei einer Tagesmutter). Und vor zwei Wochen hat uns dann auch COVID das erste Mal erwischt 🤦🏼‍♀️Mich stört auch total, dass ich dadurch dauernd in Krankenstand oder Pflegefreistellung gehen muss und somit dauernd ausfalle. Das kommt im Job auch nicht gut an 😨 Ich warte daher sehnsüchtig auf meinen Mutterschutz, damit ich zumindest da kein schlechtes Gewissen mehr haben muss 😅Wirklich viel kann man leider nicht machen. Ich würde auch schauen, dass viele Vitamine und ballaststoffreiche Kohlenhydrate zu dir nimmst. Das muss ja nichts großartiges sein. Und eventuell gleich in größeren Portionen kochen, wenn der Partner daheim ist, damit man untertags sich nicht noch extra hinstellen muss. Eventuell könntest du auch nochmals ein Blutbild machen lassen, ob es Vitamintechnisch irgendwo besondere Defizite gibt.
  • Bei mir auch 2.ss und gefühlt ganzen Feb krank im Wechsel mim Großen wobei ich den größeren Anteil hatte.
    Erst Mandelentzündung, dann positiv und zum krönenden Abschluss alle drei Magen Darm.
  • Ich fühle mit… ich war während der Schwangerschaft von Oktober bis zur Geburt Mitte Januar fast durchgehend total krank… virale Infekte vor allen. Ich war vollkommen am Ende und dazu noch krankes Kleinkind, das die Infekte mitgebracht hat aus den kiga. Das ging bis zur Geburt, da hatte ich dann zu allem übel noch eine Magen-Darm-Geschichte von meinem Sohn bekommen, die Nacht nur übergeben und morgens wusste ich nicht ob’s Magenkrämpfe oder wehen sind… 🙈und seit der Geburt gehts total aufwärts und war nicht mehr krank🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum