Hallo,
Wir überlegen im mai oder Juni mit unserer kleinen Maus auf Urlaub zu fahren. Meine Schwiegermutter wird jetzt 60. und hatte mal geäußert dass sie sich einen gemeinsamen Urlaub wünschen würde. Wir sind jetzt am überlegen was wir machen könnten. Unsere kleine ist dann ca 10 Monate, sie wird Anfang Juli 1 Jahr.
Wir hätten überlegt ob wir nach Italien oder Kroatien fahren, aber da schreckt mich die lange Autofahrt etwas ab und zu der Zeit ist das mehr ja auch nicht super warm, keine Ahnung ob sie da dann baden würde 🤷🏼♀️ andere Überlegung wäre therme, aber das ist jetzt für den 60. Geburtstag auch nicht unbedingt sooo besonders und unser Kinderarzt ist zb total gegen thermenurlaub mit Baby, weil er meint dass sie dann immer krank sind nachher 😜🙈
Wohin seid ihr mit euren 10 Monate alten Babys auf Urlaub gefahren?
Kommentare
898
2,981
Fährt die kleine denn gern mit dem Auto?
2,311
Unseren ersten Urlaub haben wir gemacht als er 8 Monate alt war; wir waren im Salzkammergut zum Wandern und Baden; es war super. Mit einem Jahr haben wir dann einen Thermenurlaub gemacht und das war auch fein - allerdings waren wir in Lutzmannsburg, das ist zum 60er alles andere als Erholsam.
In Österreich ist es ja auch schön und es gibt tolle Unterkünfte; also müsste man nicht unbedingt stundenlang fahren - ansonsten halt zur Schlafenszeit oder in der Nacht fahren
16,865
Mit 11 Monaten waren wir wieder. Da war es schon viel besser. Nicht mehr so schlimm wegen Sonne. Hatte viel Spaß im Wasser planschen und sandspielen. Am Strand wollte sie trotzdem nicht schlafen. Obwohl wir nur etwas über 2 stunden fahren hatte sie gegen ende keine lust mehr und es ging nur noch mit fotos am handy schauen.
257
257
4,975
Da sie nicht gern Auto fährt, geht nur Österreich, aber das passt für mich eh am besten. Je nach Interessen der beteiligten Personen.
Im Herbst waren wir in Hinterglemm, in der Ramsau, Pyhrn-Priel-Region, jetzt im Winter in Radstadt und jetzt wieder Pyhrn-Priel. Ramsau am Dachstein kann ich wirklich sehr empfehlen, wenn man gern wandern geht. Es gibt so viele Hütten 👌 und es is so schön dort!
2,262
Jetzt in März (da ist sie 11 Monate) fahren wir in die Therme nach Ungarn 2 Std Autofahrt und ich weiß das es kein Problem sein wird, da wir mind. 1x in Monat ins Waldviertel zu meiner Familie fahren. Die wohnen ebenfalls 2 Std von uns weg.
1,998
169
Ich finde die Ansicht des kia auch iwie komisch und wir werden sicher bald mal die in die Therme fahren!
Jetzt hat sich aber unsere Situation doch etwas geändert, die Oma hat geäußert dass sie gerne mal wieder das Meer sehen würde, war schon ewig nicht mehr und ich glaub sie traut sich auch mit Freundinnen allein nicht mehr wirklich fliegen 🙈 jetzt sind wir eben am überlegen. Unsere kleine macht zwar kein Theater beim Autofahren, aber da geht halt mit Pausen schonmal ein Tag drauf wenn wir nach Kroatien fahren und sooo die schönen sandstrände zum skandalieren gibts da ja auch nicht. Jetzt sind wir am überlegen ob wir fliegen, das wäre ja dann auch kürzer, würden iwas mit 2 std Flug suchen.
Sie wäre dann 10 oder 11 Monate, wollen auf jeden Fall außerhalb der Ferienzeit, also mai oder Juni wahrscheinlich
Gibt es da von euch vielleicht irgendwelche Reisetipps wo ihr mit Baby schon wart, also Orte, Hotels etc?
169
1,998
1,563
Menschen. Italien zb ist ja extrem kinderfreundlich 😊
2,600
Wir waren dann mit Pausen um 9 dort und sind erstmal eine Runde spazieren gegangen und haben mittags in einem Restaurant gegessen.. So ging dann auch die Zeit schnell vorbei bis wir ins Apartment konnten (meistens ja ab 14 uhr.. Wir konnten früher einchecken weil das Apartment schon fertig war.. Meistens sind die da sehr kulant besonders wenn Kinder dabei sind)
Im Juni kann man halt Glück und Pech haben.. Uns störts aber auch nicht wenn mal ein nicht so schöner Tag dabei ist.. Man kann ja genug ansehen