Hallo Zusammen 👋 Ich überlege mir einen gebrauchten Philips Avent 2in1 für bei den Schwiegereltern auf willhaben zu kaufen da ich Babynahrung selbst zubereite. Bei mir zuhause haben wir einen Dampfgarer bzw. koche ich und dazu habe ich so einen Mini Mixer. Hat jemand Erfahrung mit dem Avent Teil ? Selbst gebraucht kostet es ja um die 50 Euro. Was mich stutzig macht: beim Dampfgarer stelle ich je nach Gemüse etc. die Temperatur und Zeit ein - bei dem Ding kocht alles gleich lang ? Hmmmm Danke 🙂
Kommentare
6,845
1,076
460
2,193
16,356
6,571
Bei einem Hofer in Wien 22 hab ich ihn auch erst letzte Woche noch im Abverkauf gesehen, also das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ansonsten, wenn du ihn e gebraucht kaufst, kannst ihn auch wieder verkaufen wenn er dir doch nicht taugt und du machst nur wenig Verlust.
6,770
Hab immer alles gleichzeitig rein getan, aber das was am längsten braucht ganz unten damits "näher" am Wasserdampf ist (zb Fleisch - Kartoffeln - Gemüse). Zeit eingestellt auf das, was am längsten braucht. Mehr als zerkochen kann das Gemüse ja nicht und wenn's nachher Brei wird, ist es eh wurscht 😉
Übrigens gelingt aus dem Dampfgarer auch das beste Apfelmus, kann man nicht nur für Babys brauchen 😉
Bei den gebrauchten Geräten hab ich mal gehört, dass es da Probleme mit der Dichtung geben könnte. Aber vielleicht trifft das nur auf ältere Modelle zu, da hier ja doch einige von positiven Erfahrungen berichten können.
16,356
1,213
1,213