Hallo Mamas
Meine Tochter ist 13 Monate alt und isst alles mit uns mit ... das Problem ist nur, sobald ich ihr zB eine Brezel in die Hand gebe, sie sich die so tief in den Hals schiebt das sie würgt oder sogar kotzt ... das is völlig egal was ich ihr gebe sie versucht sich das komplett in den Mund zu stecken und zu schlucken. Unser Kinderarzt meine das es ungewöhnlich sei, weil Kinder das eigentlich sofort kapieren sollten und es dann nicht mehr machen ...
hatte das jemand von euch auch ?
Bzw. habt ihr Tipps wie ich ihr das irgendwie zeigen kann das man sich das nicht bis zum anschlag rein zwingt ?
Ich traue mich nicht mehr ihr irgendwas zu geben weil ich Angst habe das sie mir mal erstickt
Kommentare
883
75
11,296
Interessanter Weise klappt es auch besser, wenn wir sie mit Besteck essen lassen. Das geht aber nur, wenn sie nicht extrem hungrig ist sonst geht ihr das zu langsam. Zahnstocher funktioniert auch sehr gut. Also Ihr einen Zahnstocher geben und sie somit kleine Brotstücke etc. selbst aufspießen und essen lassen.
1,690
und natürlich sagen wir auch immer dazu „langsam essen“, „kleine bissen“, „kauen“... obs was bringt sei dahingetellt 😅
75
75
4,733
Ich geb ihr hauptsächlich Lebensmittel, die, auch wenn sie große Stücke erwischen sollte, schön rutschen. zB Butterbrot, Avocado, Banane, Kartoffeln, Karfiol,...
735