Ich hab auch meistens 2 verschiedene Socken an , aber sonst keine Ticks , achja und bei der Ampel gebe ich auch immer den gang Rein und Raus bis Grün wird
@Erveny: ich bin Linkshänder, Steige aber immer erst mit meinem rechten Fuß auf Treppen! Aber wie sagt man so schön?: Ausnahmen betätigen die Regel! :-)
ah bei soletti - ich brech die immer in gleich große teile, vorher ess ich die nicht... is mir persönlich gar nicht bewusst gewesen, aber meine freundin hat letztens gemeint das sieht so witzig aus und dann is mir erst selbst aufgefallen dass ich das mach ;-)
Jetzt wo ich das mit dem öffentlichen WC lese..
Ich kann niemals, und auch wirklich NIEMALS auf ein öffentliches WC! Ich machs auch nicht. Schon in der Schule bin ich zu Mittag heim gefahren aufs WC gegagen und dann zum Nachmittagsunterricht wieder in die Schule. Selbst wenn ich bei meinen Eltern bin, die Wien wohnen, und ich muss schon langsam aufs Klo bevorzuge ich meines daheim, außer es ist wirklich dringend. Aber es kann nie so dringend sein, dass ich auf ein öffentliches WC muss. NIEMALS! In den letzten 10 Jahren war ich keine 3 mal auf nem öffentlichen WC. Mir graust es so sehr davor.
Dafür musste meine Ex-Schwägerin JEDES Klo aufsuchen, wahnsinn was die für ne Miniblase haben muss..
Mein Klo ist eigentlich nichts besonderes! Aber die Atmosphäre ist einfach besser, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Schulkollegen von mir haben mich immer belächelt, aber ich hab damit auch kein Problem.
Wenn jemand anderes auf mein Klo geht? Das ist mir egal, wenn der Besuch wieder weg ist wirds geputzt, während er da ist geh ich sowieso dann nicht aufs Klo, und dann hab ich es wieder fast für mich allein. ) )
Erstbezug Wohnung nach Neubau, auf diesem Klo ist noch niemand gesessen vor mir! :x ) )
Bei meinen Schwigis im Haus gibts auch 2 Klos. Eines unten und eines oben im Stock, da hatte mein Schatz wie sone kleine Wohnung mit Wc, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, nur die Küche war halt unten und gemeinschaftlich. Wenn wir jetzt zu Besuch sind, geh ich noch immer nur noch oben aufs WC, das wird eh nie benutzt das freut sich immer total auf mich! ) ) )
Bei mir MUSS die Klopapierrolle mir der "Laufseite" nach vorne sein. Wenn ich wo anders das Stille Örtchen aufsuche und die Klopapierrolle ist dort falsch rum, dann stört mich das so, dass ich sie umdrehen muss.
Und viele andere Sachen sind auch schon gesagt worden, die ich auch mache, und ich bin so froh, nicht allein zu sein, mit diesen Ticks.
auf mich trifft hier auch einiges zu, aber mein größter monk moment ist folgender: wenn jemand etwas falsch ausspricht oder mit grammatikfehler sagt, dann korrigiere ich ihn in gedanken
@mini finds witzig, dachte nicht, dass es Frauen auch gibt die es sich solange zurück halten können... Mein Freund ist auch ein Heimscheißer... Wirklich Org manchmal... Der kann es sich sooo lange zurück halten... Wahnsinn..
Was ich ganz arg habe....wenn ich Lebensmittel einkaufen bin, schau ich auf jedes Ablaufdatum. Mach ich sicher auch nur, weil es berufsbedingt ist.
Im Haus hab ichs am liebsten, wenn alles schön zusammengeräumt ist, da kann ich mich erst super entspannen. Mittlerweile gehts schon mit bisschen Chaos, hab mich schon gebessert ;-) aber der Staubsaugertick wird mir ewig bleiben
Wenn ich Prinzenrolle esse, muss ich vorher teilen, damit ich den oberen Keks zuerst essen kann und dann die Schoko runter und den unteren Keks.
Händewaschen geh ich auch des öfteren.
Ich mags auch nicht, wenn das Gewand einen Fleck hat, ich schmeiß sicher oft zu früh das Gewand in die Wäsche auch von den Kleinen.
Kinderwagentick hab ich auch, der muss immer geputzt sein und alles muss perfekt sitzen und ein farbendes oder selbstgenähtes Dach tragen, was nach meiner Ansicht gut zu allem passt.
Wenn ich koche, hasse ich es, wenn die Arbeitsplatte voll ist, darum räum ich gleich alles weg, was benutzt wurde und bevor wir essen, möcht ich die Küche sauber haben, weil nach dem Essen wird nur mehr das Geschirr vom Eßtisch in den Geschirrspüler geräumt und ich hab nix mehr zu tun.
Ich hasse Brösel um der Brotmaschine, aber das kann man nicht wirklich vermeiden, es sind immer welche da.
So jetzt fällt mit nichts mehr ein, viell füge ich später noch was hinzu. Gar nicht so leicht, ich mach sicher einiges unbewusst.
@helimaus weniger monk eher perfekte hausfrau.ich hoffe ich hätt auch immer die motivation gleich alles wegzuräumen.Bei mir ist das eher so,ich bekomme eine rappel putze die ganze bude inklusive kastln dann geht das 2 tage und dann werden wir schon wieder schlampig.
da sind ja viele Sachen dabei, die ich von mir auch kenn. Ich bin extrem beim Wäsche aufhängen - da müssen die passenden Socken zusammengehängt werden, ausserdem bekommt jedes Familienmitglied einen eigenen Platz am Wäscheständer - ich mags gar nicht wenn mal mein Mann die Wäsche aufhängt - da ist dann alles durcheinander - mittlerweile lässt ers schon lieber bleiben, bevor ich wieder umhängen muss!
@luba weil du´s grad sagst vom wäsche aufhängen. bei mir is so beim bügeln! ich muss die wäsche vorm bügeln immer sortieren: zuerst hosen (vorher meine, dann die meines mannes), dann pullover (vorher meine, dann die meines mannes), dann t-shirts usw. die Reihenfolge is immer die selbe 8-}
@sabrina: Da ichs beim aufhängen schon mach, brauch ichs vorm Bügeln nicht mehr sortieren - denn es geht ja gar nicht, dass die Teile "durcheinander" gebügelt werden :-)
@helimaus, hast du grad von mir geschrieben?? :-)) Bin in allen Dingen, außer der Prinzenrolle genau wie du! Sollen wir eine WG gründen??? )
Ich hasse nichts mehr, als wenn während dem Essen die Küche noch ein Schlachtfeld ist. Da kann ich nicht in Ruhe essen. Genauso wenn kann ich nicht ruhig auf der Couch sitzen, wenn die Wohnung am Abend noch im Chaos ist.
Was ich auch noch immer mache, wo mein Mann mich immer schimpft, ist, dass wenn wir aus dem Haus gehen, egal wie früh am morgen, muss ich immer alle Räume zusammen geräumt haben und am vorabend muss ich auch noch Staubsaugen. Ich mags immer zusammengeräumt und sauber wenn ich nach Hause komm.
Bin eh schon nicht mehr so genau wie vor den Kindern, aber man behält sich den Sinn für Ordnung und darüber bin ich froh. Habs einfach gern ordentlich und das ist im weitesten SInne auch ein bisschen ein Monk Moment, find ich
Hihihi das find ich super ....schön, wenn man so eine sympathische Mami wie dich hier im Forum kennenlernt ! Wir haben echt viele Ähnlichkeiten, das hatte ich mir schon paar Mal gedacht :-)
ich habs mit der symmetrie ich kauf bei deko sachen immer alles doppelt, damit ichs links und rechts stellen kann. meine tattoos auf den füßen sind symmetrisch und sogar das selbe motiv. auf den handgelenken fehlts jetzt noch )
und ich hab einen sanitär-tick, ganz schlimm bei wcs. ich geh nicht überall ) bin zB in der schule nie gegangen (außer im not-not-not-notfall natürlich), weil wir da schwarze klobrillen hatten )
eine zeit lang hab ich mir dauernd die hände desinfiziert, weil mir vor anderen so graust hat. ich mag nicht immer jedem die hand geben.... nur hat mein umfeld mich dann darauf hingewiesen, dass ich krankhaft bin: ich hab 2-3 flascherl fresh hands an einem tag vernichtet plus händewaschen dazwischen.... habs jetzt minimiert gg war ein schwerer weg... ^^
ohhh ja ) ich geh zB in der stadt, wenn wir essen sind, nur in einem restaurant aufs wc. die ham eine rotierende, sich selbst desinfizierende wc-brille )
Ich habe viele solcher Ticks-manche haben sich GsD verbessert.
Ganz schlimme hatte ich nen Zauntick.
Ich musst bei jedem Zaun mitzählen wie viele Stipfen er hatte und wenn ich mich verzählt habe, musst ich zurück gehen und wieder neu anfangen.
Bei nen Lichtschalter musste ich immer alle 4 Ecken berühren. Und wenn ich aml eine Ecke versehentlich 2mal berührt hatte musste ich die anderen auch 2 mal berühren.
Jetzt hab ich noch so Ticks, wie wenn ich mich mit der linken Hand kratze muss ich es mit der rechten Hand auch machen-- total bescheuert...
so wie es bei mir ist hab ich gar keine andere möglichkeit auf ein öffentliches wc zu gehen.wenn ich länger unterwegs bin dann muss ich mir eigentlich immer gleich das nächste wc suchen.und dan sind viele dabei die sie nicht selber desinfizieren aber andere variante wäre sich einzupinkeln.
8-} Muss immer alle Kastentüren zumachen- halt es nicht aus wenn die offen sind.
8-} Muss immer 2x zusperren bei der Haustüre
8-} Bei Autokennzeichen rechne ich so lange bis eine Zahl unter 10 herauskommt.
Ok, jetzt wo ich sehe, dass ganz viele Leute so Monk-Momente haben kann ich ja auch zugeben, dass ich ein kleiner Monk bin. Viele Sachen die ihr hier schon geschrieben habt, kenne ich auch...
dann ist es bei mir noch so, dass wenn ich einen Polsterzipfel sehe immer den Zwang verspüre ihn zwischen Daumen und Zeigefinger zu drehen. Meine Mama sagt, dass ich das schon mache seitdem ich ein Kleinkind bin. Ich habe anscheinend nicht anders einschlafen können und außerdem musste sie ständig die Zipfeln bei unseren Federpolstern wieder zunähen ...heute ist es GsD nicht mehr ganz so schlimm [-X
...und was ich noch mache ist, dass ich Wörter oder auch ganze Sätze in meiner Phantasie auf der Schreibmaschine tippe. Dabei bin ich immer auf der Suche nach Wörtern, wofür man nur die linke oder die rechte Hand beim 10-Finger-System braucht oder eines dass ein schönes Muster ergibt (zB links, rechts, links, rechts....). Wenn ich dann eins gefunden habe, freue ich mich....suche dann aber auch gleich wieder weiter @-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
9,896
10,139
18,016
Ich kann niemals, und auch wirklich NIEMALS auf ein öffentliches WC! Ich machs auch nicht. Schon in der Schule bin ich zu Mittag heim gefahren aufs WC gegagen und dann zum Nachmittagsunterricht wieder in die Schule. Selbst wenn ich bei meinen Eltern bin, die Wien wohnen, und ich muss schon langsam aufs Klo bevorzuge ich meines daheim, außer es ist wirklich dringend. Aber es kann nie so dringend sein, dass ich auf ein öffentliches WC muss. NIEMALS! In den letzten 10 Jahren war ich keine 3 mal auf nem öffentlichen WC. Mir graust es so sehr davor.
Dafür musste meine Ex-Schwägerin JEDES Klo aufsuchen, wahnsinn was die für ne Miniblase haben muss..
11,334
18,016
11,016
11,334
11,016
Und wie ist das, wenn jemand anderes auf dein Klo geht?
18,016
Wenn jemand anderes auf mein Klo geht? Das ist mir egal, wenn der Besuch wieder weg ist wirds geputzt, während er da ist geh ich sowieso dann nicht aufs Klo, und dann hab ich es wieder fast für mich allein. ) )
Erstbezug Wohnung nach Neubau, auf diesem Klo ist noch niemand gesessen vor mir! :x ) )
7,695
18,016
3,071
18,016
Bei meinen Schwigis im Haus gibts auch 2 Klos. Eines unten und eines oben im Stock, da hatte mein Schatz wie sone kleine Wohnung mit Wc, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, nur die Küche war halt unten und gemeinschaftlich. Wenn wir jetzt zu Besuch sind, geh ich noch immer nur noch oben aufs WC, das wird eh nie benutzt das freut sich immer total auf mich! ) ) )
7,695
7,695
274
Und viele andere Sachen sind auch schon gesagt worden, die ich auch mache, und ich bin so froh, nicht allein zu sein, mit diesen Ticks.
6,657
@melaniechristine, das mit dem klopapier mach ich auch.
3,248
18,016
6,213
5,568
2,215
718
18,016
3,365
Im Haus hab ichs am liebsten, wenn alles schön zusammengeräumt ist, da kann ich mich erst super entspannen. Mittlerweile gehts schon mit bisschen Chaos, hab mich schon gebessert ;-) aber der Staubsaugertick wird mir ewig bleiben
Wenn ich Prinzenrolle esse, muss ich vorher teilen, damit ich den oberen Keks zuerst essen kann und dann die Schoko runter und den unteren Keks.
Händewaschen geh ich auch des öfteren.
Ich mags auch nicht, wenn das Gewand einen Fleck hat, ich schmeiß sicher oft zu früh das Gewand in die Wäsche auch von den Kleinen.
Kinderwagentick hab ich auch, der muss immer geputzt sein und alles muss perfekt sitzen und ein farbendes oder selbstgenähtes Dach tragen, was nach meiner Ansicht gut zu allem passt.
Wenn ich koche, hasse ich es, wenn die Arbeitsplatte voll ist, darum räum ich gleich alles weg, was benutzt wurde und bevor wir essen, möcht ich die Küche sauber haben, weil nach dem Essen wird nur mehr das Geschirr vom Eßtisch in den Geschirrspüler geräumt und ich hab nix mehr zu tun.
Ich hasse Brösel um der Brotmaschine, aber das kann man nicht wirklich vermeiden, es sind immer welche da.
So jetzt fällt mit nichts mehr ein, viell füge ich später noch was hinzu. Gar nicht so leicht, ich mach sicher einiges unbewusst.
7,695
3,365
134
966
134
966
3,365
6,657
Ich hasse nichts mehr, als wenn während dem Essen die Küche noch ein Schlachtfeld ist. Da kann ich nicht in Ruhe essen. Genauso wenn kann ich nicht ruhig auf der Couch sitzen, wenn die Wohnung am Abend noch im Chaos ist.
Was ich auch noch immer mache, wo mein Mann mich immer schimpft, ist, dass wenn wir aus dem Haus gehen, egal wie früh am morgen, muss ich immer alle Räume zusammen geräumt haben und am vorabend muss ich auch noch Staubsaugen. Ich mags immer zusammengeräumt und sauber wenn ich nach Hause komm.
Bin eh schon nicht mehr so genau wie vor den Kindern, aber man behält sich den Sinn für Ordnung und darüber bin ich froh. Habs einfach gern ordentlich und das ist im weitesten SInne auch ein bisschen ein Monk Moment, find ich
3,365
6,657
3,248
6,331
15,670
und ich hab einen sanitär-tick, ganz schlimm bei wcs. ich geh nicht überall ) bin zB in der schule nie gegangen (außer im not-not-not-notfall natürlich), weil wir da schwarze klobrillen hatten )
@mini ich versteh dich nur zu gut )
eine zeit lang hab ich mir dauernd die hände desinfiziert, weil mir vor anderen so graust hat. ich mag nicht immer jedem die hand geben.... nur hat mein umfeld mich dann darauf hingewiesen, dass ich krankhaft bin: ich hab 2-3 flascherl fresh hands an einem tag vernichtet plus händewaschen dazwischen.... habs jetzt minimiert gg war ein schwerer weg... ^^
18,016
15,670
18,016
15,670
aber die desinfiziert sich ^^
2,305
Ganz schlimme hatte ich nen Zauntick.
Ich musst bei jedem Zaun mitzählen wie viele Stipfen er hatte und wenn ich mich verzählt habe, musst ich zurück gehen und wieder neu anfangen.
Bei nen Lichtschalter musste ich immer alle 4 Ecken berühren. Und wenn ich aml eine Ecke versehentlich 2mal berührt hatte musste ich die anderen auch 2 mal berühren.
Jetzt hab ich noch so Ticks, wie wenn ich mich mit der linken Hand kratze muss ich es mit der rechten Hand auch machen-- total bescheuert...
18,016
15,670
7,695
697
8-} Muss immer alle Kastentüren zumachen- halt es nicht aus wenn die offen sind.
8-} Muss immer 2x zusperren bei der Haustüre
8-} Bei Autokennzeichen rechne ich so lange bis eine Zahl unter 10 herauskommt.
Leicht verrückt?!?! @-)
813
dann ist es bei mir noch so, dass wenn ich einen Polsterzipfel sehe immer den Zwang verspüre ihn zwischen Daumen und Zeigefinger zu drehen. Meine Mama sagt, dass ich das schon mache seitdem ich ein Kleinkind bin. Ich habe anscheinend nicht anders einschlafen können und außerdem musste sie ständig die Zipfeln bei unseren Federpolstern wieder zunähen ...heute ist es GsD nicht mehr ganz so schlimm [-X
...und was ich noch mache ist, dass ich Wörter oder auch ganze Sätze in meiner Phantasie auf der Schreibmaschine tippe. Dabei bin ich immer auf der Suche nach Wörtern, wofür man nur die linke oder die rechte Hand beim 10-Finger-System braucht oder eines dass ein schönes Muster ergibt (zB links, rechts, links, rechts....). Wenn ich dann eins gefunden habe, freue ich mich....suche dann aber auch gleich wieder weiter @-)
Monkig, oder?!??
697