@Kleines_Vögelchen das mit drn Autonummern mach ich auch aber bei mir müssen die Zahlen auch noch gerade sein also difidier ich das Ergebniss notfalls noch solang durch 2 bis die Zahl gerade ist ^^
so jetzt hab ich einen neuen spleen, muss meine wäsche 2x waschen. die vorhänge zb weil ich mir denk es ist zuviel spülmittel drauf und das könnte schlecht fürn kleinen sein.
Kann bei Würstchen die enden nicht essen, die müssen weg
Klopapier muss auch bei mir immer richtig rum,also in laufrichtung, hängen, sonst werd ich richtig grantig
Beim Wäsche aufhängen müssen die kluppen immer zum Kleidungsstück passen, grünes Shirt = grüne kluppe, wenn's nicht farbig passend geht muss zumindest die Farbe harmonieren
Meine Bücher sind nach Farben der einbände sortiert
Bei mir muß der Geschirrspüler auf eine bestimmte Art eingeräumt sein. Wehe mein Schatz macht mir da Unordnung rein
das kenn ich, ist bei mir auch so. wenn mein mann einmal den Geschirrspüler einräumt, dann macht er es immer genau verkehrt. ich muss dann alles wieder umräumen
was mir noch eingefallen ist:ich kann es gar nicht leiden,wenn man mit straßenschuhe durch die wohnung rennt,dann muss ich immer neu aufwaschen,auch wenn ich es eigentlich erst gemacht habe
- wenn ich mich verschreibe muss ich den ganzen Zettel neu anfangen
- Saft kann ich nur aus Gläßern trinken
- Milch/Kakao/Kaffee nur aus Tassen
- Wenn etwas aufgehängt wird, muss es absolut waagerecht sein und mittig
- ich zähle Stufen
- wenn ein Supermarkt umräumt werde ich absolut grantig
Dann sollens wenigstens kleine Navis am Einkaufswagerl anbringen, bin auch stinksauer wenn ich wegen einem bestimmten Drum reingeh und auf einmal is alles anders.. :-L
Schräg was es alles gibt )
Arg, dass soviele den drang zum rechnen und zählen haben, ich bin froh dass der matheunterricht vorbei ist )
Hab auch eine seltsame angewohnheit, wenn ich mich schneuze oder irgendwie meine nase leicht berühre, dann hab ich den drang sie nachher wieder "gerade zu rücken" irgendwie fühlt sie sich dann immer leicht "verschoben" an 8-}
Und wenn ich etwas trinke bleibt IMMER min noch ein Schluck im glas übrig! Ich schaffe es nie etwas ganz auszutrinken #-o
Ich habe Angst vor alten Menschen und geistig Behinderten.
Es ist keine Abneigung oder Arroganz. Es ist wirklich Angst, ich kann nicht in der Nähe von ihnen bleiben, weil ich sie nicht einschätzen kann. (
Nein ich weiß es nicht, es gibt weder geistig Behinderte noch sehr alte Verwandte in unserer Familie oder Bekanntenkreis. Also ich wüsste nicht, dass ich als Kind schlechte Erfahrungen gemacht hätte.
Es tut mir oft selbst sehr leid, aber wenn ich in so eine Situation komme, muss ich aufstehen und mich wegsetzen oder ganz gehen. Ich habe Angst berührt zu werden.
Ja das ist es eigentlich, es ist die Angst von ihnen berührt zu werden. Warum? Keine Ahnung
Edit: Weil ich gerade meine Worte lese, wegen nicht einschätzen können. Sonnenbrillenträger muss ich auch bitte diese abzunehmen. Ich muss unbedingt die Augen sehen. Sehe ich diese nicht, ist dieser Mensch für mich absolut unangenehm fast schon gefährlich
Ich kanns nachvollziehen wenn man sich von gewissen Personen eher distanzieren möchte, das ist normal denke ich und nichts schlechtes!? Das es so konkret ist wundert mich, hab ich so noch nie gehört. Stell ich mir nicht einfach vor
Ich zähle ebenfalls Stufen und geh bei Zebrastreifen nur auf den weißen Streifen.
Außerdem schau ich das ich bei Pflastersteinen nie auf die Fuge trete also immer nur auf den Stein.
Ich hab da noch so einen Tick ^^ also egal bei was aber es muss immer alles lila, rosa/pink oder mit einen Leopardenmuster sein xD . Zum Beispiel hab ich letztens Schwämme gebraucht und hab dann so total süsse in lila gefunden und natürlich gekauft :P und auch bei vielen anderen Sachen : Schirme, Rasierer, Zahnbürste, Parfums usw.
Ich HASSE es, wenn bei Stiften keine Kappe oben is oder bei Kulis die Mine nicht drin is wenn man grad nicht damit schreibt. Da hab ich anfangs meine Kollegin in den Wahnsinn getrieben, weil ich ihr immer ihre Kulis wieder "in Ordnung gebracht" hab.
Außerdem muss bei meinem Schreibtisch alles so liegen wie ich es gewohnt bin, werd echt zornig wenn wer eh nur 5 Min bei meinem Platz sitzt und mir alles anders hinterlässt. Hab sogar einen Zettel hingemacht "Meine Monk-Ordnung: Post-its - Stempel - Radierer - Zwicker". ">
Ansonsten steig ich bei Fliesen oder Kopfsteinplaster nur im Notfall auf die Linie oder wenn so Risse im Boden sind steig ich drüber.
ich grab dass hier mal wieder aus.also mein größtes monk problem is,dass ich nachwievor probleme mit fremden wcs habe.aber ok,dafür hab ich die perfekte lsung für mich gefunden,nicht draufsetzten und türschnallen mit papier angreifen..is zwar vl auch extrem,aber so fühl ich mich am wohlsten damit..
nur jetzt hab ich dass auch bei verwandten und freunden und auch wenn besuch bei uns ist.....ich mag mich dann nicht auf die brille setzen und ich kann nicht mal sagen warum.....will das nicht mehr haben,hatte das früher auch nie und jetzt #-o
aber das is nur auf mich bezogen..sprich,wenn sich meiner z.b.hinsetzt auf ein anderes wc(privat nicht öffentlich ) störts mich auch nicht,od bei anderen leuten-nur bei mir und ich verstehs nicht
bin ich die einzige die in der hinsicht der ur monk ist
@sternchen83 Ich fühle mit dir. Bei mir wird das Klo vorm Besuch und nach dem Besuch geputzt. Der einzige mit dem ich teile ist mein Schatz.. )
Aber wenn wir mal ein Haus haben sollten, gibts da minimum 2 WC's und dann hab ich mein eignes.
Ich bin da auch ein Extremfall.
Also ich geh zwar nicht gern auf öffentliche WC's, aber zur Not tu ich es. Allerdings wird die Klobrille mit Klopapier oder am liebsten Papierhandtüchern tapeziert. Ich kann nicht im Hockerln und die meisten Klo's sind mir auch zu hoch zum Hockerln.
Bei Freunden, Bekannten oder Verwandten ist es mir eigentlich eher egal, außer es ist sonst eher nicht so sauber.
Bin zwar selber absolut keine Vorzeigehausfrau, aber wenn Besuch kommt wird das Klo auch vorher geputzt.
Also, mir fällt grad auf die Schnelle ein (weil ne Dose Erdnüsse vor mir steht), dass ich immer zuerst die ganzen Erdnüsse essen muss, bevor ich die halben esse. Ubd da wird so lange gedreht und geschüttelt, bis auch wirklich gar keine ganze mehr an die Oberfläche kommt
Da gibts sicher noch viel mehr, aber gerade fällt mir nix ein
Ich muss sagen, wenn ich die Wahl zwischen nem Busch und einem öffentlichen WC habe, nehme ich den Busch.
Aber zum Glück bin ich sehr trainiert was meine Blase betrifft. & in der SS muss ich mich eben irgendwie arrangieren. )
@Maunz Hahaha. Nein also wenn ich wirklich müssen hätt wär ich gegangen. Es geht jetzt um ubekannte WC's. )
Aber ich muss sagen freiwillig geh ich auch kein Heisl außer auf meins.
@mini na bin ich froh,dass ich nicht die einzige bin ,putz auch vorher und nachher und währendessen is halt ne herausvorderung für mich )
aber in der ss ist meine blase auch noch gut trainiert,ich muss eigentlich nicht mehr als vorher Gott sei dank,zum nicht,wenn ich unterwegs bin
aber ich hab schon in 2 firmen gearbeitet,wo kloputzen nicht an erster stelle stand,und da bin ich bis zu 12 stunden nicht gegangen...aber war halt gesundheitlich ein hohes risiko,da ich auch nichts getrunken habe,die ganze zeit,damit ich ja nicht muss....aber Gott sei dank is nichts passiert
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
7,695
18,016
7,695
7,695
15,670
3,023
8,454
ich z.b hasse fremde wcs
und ich wasch mir ziemlich oft die hände ...
996
Nach kurzem überlegen fällt mir da ein:
Kann bei Würstchen die enden nicht essen, die müssen weg
Klopapier muss auch bei mir immer richtig rum,also in laufrichtung, hängen, sonst werd ich richtig grantig
Beim Wäsche aufhängen müssen die kluppen immer zum Kleidungsstück passen, grünes Shirt = grüne kluppe, wenn's nicht farbig passend geht muss zumindest die Farbe harmonieren
Meine Bücher sind nach Farben der einbände sortiert
Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein
234
- ich muss immer zwei gleichfarbene kluppen zum aufhängen der wäsche nehmen
- ich rühr meinen kaffee immer dreimal mitn löffel durch
4,035
das kenn ich, ist bei mir auch so. wenn mein mann einmal den Geschirrspüler einräumt, dann macht er es immer genau verkehrt. ich muss dann alles wieder umräumen
8,454
8,454
79
Also bei uns is das ein totales tabu das man mit den Schuhen rein kommt !
Ich hab da so einen Tick mit Aufbewahrungsboxen xD wirkt so ordentlich und praktisch .
Und ich hasse es wenn mein Mann etwas wo anders hinstellt, und nicht wieder dorthin von wo er es genommem hat !
6,299
- wenn ich mich verschreibe muss ich den ganzen Zettel neu anfangen
- Saft kann ich nur aus Gläßern trinken
- Milch/Kakao/Kaffee nur aus Tassen
- Wenn etwas aufgehängt wird, muss es absolut waagerecht sein und mittig
- ich zähle Stufen
- wenn ein Supermarkt umräumt werde ich absolut grantig
)
8,454
@trude das mitn supermarkt ist echt doof,nur haben die die verpflichtung,immer wieder umzuräumen
18,016
602
Arg, dass soviele den drang zum rechnen und zählen haben, ich bin froh dass der matheunterricht vorbei ist )
Hab auch eine seltsame angewohnheit, wenn ich mich schneuze oder irgendwie meine nase leicht berühre, dann hab ich den drang sie nachher wieder "gerade zu rücken" irgendwie fühlt sie sich dann immer leicht "verschoben" an 8-}
Und wenn ich etwas trinke bleibt IMMER min noch ein Schluck im glas übrig! Ich schaffe es nie etwas ganz auszutrinken #-o
6,299
Bin schon in einen Supermarkt nicht mehr reingegangen weil wirklich alles umgeräumt war. Da stand absolut nichts mehr auf der selben Stelle wie davor
8,454
ich bin so froh,dass es so viele leute mit eigenarten bzw ticks gibt,macht jeden einzigartig und doch ist man nicht alleine
6,299
Ich habe Angst vor alten Menschen und geistig Behinderten.
Es ist keine Abneigung oder Arroganz. Es ist wirklich Angst, ich kann nicht in der Nähe von ihnen bleiben, weil ich sie nicht einschätzen kann. (
602
6,299
Es tut mir oft selbst sehr leid, aber wenn ich in so eine Situation komme, muss ich aufstehen und mich wegsetzen oder ganz gehen. Ich habe Angst berührt zu werden.
Ja das ist es eigentlich, es ist die Angst von ihnen berührt zu werden. Warum? Keine Ahnung
Edit: Weil ich gerade meine Worte lese, wegen nicht einschätzen können. Sonnenbrillenträger muss ich auch bitte diese abzunehmen. Ich muss unbedingt die Augen sehen. Sehe ich diese nicht, ist dieser Mensch für mich absolut unangenehm fast schon gefährlich
8,454
602
981
Außerdem schau ich das ich bei Pflastersteinen nie auf die Fuge trete also immer nur auf den Stein.
Crazy:eek:
79
10,917
Außerdem muss bei meinem Schreibtisch alles so liegen wie ich es gewohnt bin, werd echt zornig wenn wer eh nur 5 Min bei meinem Platz sitzt und mir alles anders hinterlässt. Hab sogar einen Zettel hingemacht "Meine Monk-Ordnung: Post-its - Stempel - Radierer - Zwicker". ">
Ansonsten steig ich bei Fliesen oder Kopfsteinplaster nur im Notfall auf die Linie oder wenn so Risse im Boden sind steig ich drüber.
8,454
nur jetzt hab ich dass auch bei verwandten und freunden und auch wenn besuch bei uns ist.....ich mag mich dann nicht auf die brille setzen und ich kann nicht mal sagen warum.....will das nicht mehr haben,hatte das früher auch nie und jetzt #-o
aber das is nur auf mich bezogen..sprich,wenn sich meiner z.b.hinsetzt auf ein anderes wc(privat nicht öffentlich ) störts mich auch nicht,od bei anderen leuten-nur bei mir und ich verstehs nicht
bin ich die einzige die in der hinsicht der ur monk ist
18,016
Aber wenn wir mal ein Haus haben sollten, gibts da minimum 2 WC's und dann hab ich mein eignes.
Ich bin da auch ein Extremfall.
10,917
Bei Freunden, Bekannten oder Verwandten ist es mir eigentlich eher egal, außer es ist sonst eher nicht so sauber.
Bin zwar selber absolut keine Vorzeigehausfrau, aber wenn Besuch kommt wird das Klo auch vorher geputzt.
7,524
Da gibts sicher noch viel mehr, aber gerade fällt mir nix ein
7,524
18,016
Aber zum Glück bin ich sehr trainiert was meine Blase betrifft. & in der SS muss ich mich eben irgendwie arrangieren. )
6,331
18,016
Aber ich muss sagen freiwillig geh ich auch kein Heisl außer auf meins.
6,331
6,299
18,016
6,331
8,454
aber in der ss ist meine blase auch noch gut trainiert,ich muss eigentlich nicht mehr als vorher Gott sei dank,zum nicht,wenn ich unterwegs bin
aber ich hab schon in 2 firmen gearbeitet,wo kloputzen nicht an erster stelle stand,und da bin ich bis zu 12 stunden nicht gegangen...aber war halt gesundheitlich ein hohes risiko,da ich auch nichts getrunken habe,die ganze zeit,damit ich ja nicht muss....aber Gott sei dank is nichts passiert