Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob von euch schon einmal jemand nach einer Plazentaablösung erneut Schwanger wurde und wie es euch dabei ergangen ist.
Mein Sohn wird mittlerweile bald 14 und als ich mit ihm Schwanger war, hatte ich in der 36.SSW eine spontane Plazentaablösung. Es war damals alles so knapp, dass die Sectio damals noch direkt auf der Ambulanz gemacht wurde, weil die Zeit um in den OP zu kommen einfach nicht mehr da war.
Wir mussten beide wiederbelebt werden und er wurde mit dem Hubschrauber in andere Klinik gebracht. Ich wurde dann wegen einem sehr schwerwiegendem,im Nachhinein auftretenden HELLP - Syndrom drei Wochen in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Das war alles ganz schön belastend.
Für mich war klar, dass ich nie wieder schwanger werden will. Nach vielen Jahren und vielen Gesprächen mit Ärzten beschlossen wir doch, unserem Kinderwunsch nachzukommen und ich bin jetzt in der 10.SSW. Am Anfang war alles in Ordnung und ich konnte mich über die SS freuen. Aber seit 2-3 Tagen habe ich solche Angst, dass das wieder passieren wird und weine nur noch.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich total schlecht und mache mir Vorwürfe, dass ich total egoistisch bin und mich, obwohl ich schon Mutter bin in Gefahr bringe und das ungeborene Baby auch.
Kommentare
1,788
Ich verstehe deine sorgen voll und ganz. Das ist sicher ein trauma und keine schöne basis für ne 2. Schwangerschaft.
Ich hab damit keine persönliche Erfahrung, eine bekannte vpn mir hatte dies aber auch unf war mit zwillingen schwanger.
Ich rate dir auf jeden fall, so oft du es brauchst ein Gespräch mit Ärzten oder Therapeuten zu suchen. Du darfst deiner panik und den Ängsten nicht so viel raum gewähren. Deine chancen stehen prinzipiell wieder bei so wenig prozent - wie bei jeder anderen schwangeren auch.
Vertrau dem ganzen...
Ansonsten such in anderen foren nach Erfahrungsberichten. Es ist sicher am allereffektivsten von Erfahrungen zu lesen.
Ich wünsch dir wirklich alles gute und hoffe, dass du die Schwangerschaft bald genießen kannst.