🇦🇹 & 🇩🇪 Reisepass / Personalausweis

2»

Kommentare

• @fraudachs der gilt in allen EU Länder gleich wie der Reisepass
  • Hmm ja ok aber weiß nicht ob ich mir morgen den Stress antun will. Müsste erst fotos ausdrucken und dann termin machen.
  • @fraudachs innerhalb der EU reicht der personalausweis meistens, also du könntest jetzt den gratis perso holen und brauchst dann erst einen neuen Pass für N. wenn ihr wohin fahrt, wo eben ein Reisepass nötig ist.

Bei uns wars auch so geplant, dass I. am 2. Geburtstag den personalausweis bekommt weil pass hab ich ein paar Monate nach der Geburt mit ihr geholt. Hat sich dann aber erübrigt wegen corona... Also keine Ahnung ob am 6.4. Überhaupt parteienverkeht im Magistrat gewesen wäre, aber wir haben dann halt beschlossen darauf zu verzichten und dann halt selber zu zahlen.

Beides brauchst du nicht unbedingt. Außer du fährst oft ins nahe Ausland und magst nicht immer den Pass mitnehmen. Der perso passt in die Geldbörse.
  • Wäre eine Überlegung weil ich denk mal fernreise wird wohl erst in paar Jahren stattfinden. Für Italien, kroatien würde der perso auch reichen. Mal schauen wenn ich morgen dort wen erreiche.
  • @fraudachs also ich finde Personalausweis viel praktischer als Reisepass...kann man viel leichter mitnehmen und gilt in der gesamten EU...wir haben auch beides, aber der Reisepass liegt eh nur im Kasterl rum. 😌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum