Ich finds arg dass sich der Virus schnell verbreitet... aber man kann sich eben auch ned zuhause einsperren 🙈🤦🏼♀️die Medien machen die Menschen schon etwas verrückt🥴
Eine Freundin von mir ist seit einer Woche krank mit Corona Symptomen. Sie hat am ersten Tag vorbildlich wie es sein soll bei ihrem Hausarzt angerufen ob sie kommen darf oder nicht. Er hat sie für dumm erklärt warum sie den da extra anruft 😲 sie soll kommen. Am nächsten Tag ging es ihr trotz Arzt Besuch schlechter. Sie rief bei der Hotline an. Dort sagte man ihr, obwohl sie in einer Ortschaft mit Corona Fällen wohnt, dass sie, daher sie nicht in Italien war oder in einem anderen betroffenen Gebiet und zumindest nicht wissentlich Kontakt mit Corona kranken hatte, nicht getestet wird. Mittlerweile ist auch ihr Mann mit dem selben Symptomen krank zuhause..
Nein nur beim Hausarzt und min Kind beim Kinderarzt. Sie war jetzt schon ein zweites Mal beim Hausarzt und bekam AB weil sie so Rückenschmerzen hatte und der Arzt meinte wegen Nieren..
@BiKa anscheinend nicht 😲 und da mach ich mir dann halt einfach Gedanken wie ernst ist es wirklich? Ich hätte an ihrer Stelle wahrscheinlich mehr Druck gemacht nur ihr war es dann einfach schon unangenehm nachdem wir mit ihr umgegangen wurde.
@MomofEmilia ja nur die Kinderärztin hat auch schon so blöd zu ihr gesagt : das könnte sie ja keiner leisten wenn jeder mit Verdacht getestet wird, darum wird nur getestet wenn wirklich Kontakt zu anderen Kranken da war
Ich war gerade bei meiner Frauenärztin.
Sie hat erzählt, dass sie die Gyn am SMZ Ost schon geschlossen haben.
Sie arbeitet bei den Bamherzigen Brüdern und sie haben noch Handschuhe, Masken und Desinfektionsmittel für 3-4 Wochen, dann müssen sie dort auch schließen
@sesha deswegen vermutet italien auch, dass die anderen eu länder nicht ausreichend testen.
Denn nur in italien ist die sterblichkeitsrate knapp 5,8%
Überall sonst ist angeblich alles unter Kontrolle und niedrig.
Ich glaube einfach dass die zahl explodieren würde, wenn jeder getestet werden würde. Und diese panik wollens nicht. Denn kein Krankenhaus könnte soviele positive patienten aufnehmen.
@sesha also das find ich auch arg. Sie kann ja auch irgendwer auf der Straße, beim Einkaufen etc angesteckt haben... Also die Dunkel Ziffer ist dann sicher sehr hoch wenns solche Fälle gar nicht testen.
@sesha das ist ja richtig schlimm.. Sie soll sonst nochmal 1450 anrufen oder bei 141..
Wenn deine Freundin aus deiner Nähe ist dann ist das gar nicht weit weg von uns 🙈
Ich war gestern in der Arbeit auf Besuch.
Die müssen auch schon mit Handschuhen und Desinfektionsmittel behutsam umgehen, weil nichts mehr geliefert werden kann (im Moment).
Was ich mich hier ja frage. Die Absage der Veranstaltungen mag ja sinnvoll sein. Aber was ist mit den Zügen, Öffis in Wien etc. Da sind ja auch mehr als 100 Leute.
Mir ist klar, dass man die nicht einfach nicht mehr bedienen kann, aber da ist die Ansteckung ja gleich hoch wie bei einer Veranstaltung 🤔
heutige info aus meinem kiga.. die Frage ist nicht ob, sondern wann. also sie rechnen sehr wohl mit einer Schließung.
es wird spannend, genauso Thema Öffis, Einkaufszentren..
hab auch das Gefühl, dass auf den Straßen immer weniger los ist..
dazu alle Unis und fhs zu. Schulen auch demnächst. ein Teil meiner Freunde wurde heute mit "home office" heimgeschickt.
die ganze im smz ist geschlossen..
hab heute beim Spar gedacht ich Fall vom glauben ab. da ist keiner unter 10L Milch oder raus gegangen.
jetzt drehens alle durch. und es fühlt sich richtig mulmig an, auch wenns eventuell übertrieben ist.
@Bugsey ja ich befürchte leider auch das bei uns immer mehr werden.. Mir wäre es im Normalfall mehr egal weil ich mich sowieso nicht leicht mit Krankheiten anstecke, aber ich möchte halt zur Zeit nicht krank werden wegen Schwangerschaft 😕
Die hohe Sterblichkeitsrate in Italien deutet eher darauf hin dass es in Italien viel mehr erkrankte gibt als positiv getestete.
🤷♀️ Bald habens dann die richtigen zahlen.
Mein schwiegervater muss morgen zum Arzt sich testen lassen. Dann bekommt er einen bescheid, wenn er gesund ist. Den muss er vorzeigen, wenn die Polizei ihn auffordern sollte.
Ohne Bescheid darf er auch nicht in die. Arbeit gehen.
Ich hab heute gelesen (und irgendwie macht das für mich auch Sinn) das sie mit einer Ansteckung der Bevölkerung von 20 - 60% rechnen und das diese ganzen Maßnahmen deshalb ergriffen werden, weil sie verhindern wollen das zu viele Peronen gleichzeitig krank sind (wegen Zusammenbruch des Gesundheitssystems). Wenn das tatsächlich eintritt na prost-mahlzeit.
Wieviel Wahres da dran ist kann ich nicht sagen.
was ich so gelesen hab gehts da vor allem darum immer genügend Ressourcen zu haben für Notfälle (gar ned Corona Patienten, sondern Menschen mit lebensgefährlichen Verletzungen, schweren Erkrankungen etc wo sofort gehandelt werden muss) da wärs dann fatal wenn die Krankenhäuser voll sind mir Menschen die am Coronavirus erkrankt sind ... versteh ich alles vollkommen und kann ich voll und ganz nachvollziehen aber so hart es klingt, dann müsste man Öffis einstellen, das sind ja Bazillenschleudern schlechthin, aber is natürlich alles schwer zum komplett einstellen, außer man sperrt die Leute wirklich alle für 2 Wochen daheim ein aber dann kann man sich sicher sein dass Panik ausbrechen wird und es wird immer welche geben die sich dem dann widersetzen oder wegflüchten oder was auch immer
bin also sehr gespannt auf die nächsten Wochen ...
Das habens offen gesagt bei irgend so einer Pressekonferenz, dass es momentan noch 100.000 Grippekranke gibt und sie wollen es noch raus zögern wegen der Kapazitäten...
Für die Schule war ja auch schon die Rede von vorgezogenen bzw verlängerten Osterferien 🙄
Haben heute auch Aussendungen bekommen, dass wir jetzt schon genügend Arbeitsmaterialien erstellen sollen, die wir den Schülern im Falle einer Schließung mitgeben können bzw. Material online zur Verfügung stellen. (Als ob der Großteil der Schüler sich freiwillig was selbst erarbeitet, aber das ist ein anderes Thema 😅).
Ich sehe dem ganzen immer noch entspannt entgegen. Sollte es zu einem "Hausarrest" kommen, dann ist das halt so 🤷🏻♀️ ich hätte zuhause bzw auf unserer Baustelle genügend zu tun, fad wäre mir nicht 🤣
Und auch ohne Hamsterkäufe kriegt man dann ganz bestimmt noch wo Lebensmittel her. Man muss sich ja nicht auf Nudeln und Dosensuppe konzentrieren, wenn diese Regale leer sind - nachdem mein Kühlschrank weiterhin funktionieren wird, kann ich ruhig auch frische Dinge einkaufen. Gibt's ja gekühlt auch einiges, was bis zu 1 Monat haltbar ist.
Bezüglich Öffis: meine Schwägerin hat zwei Tage frei bekommen, weil der Chef meint sie sollen auf sich aufpassen und eben nicht mit die Öffis fahren. Es Solen nur soviel Leut‘ wie nötig da sein. Frag mich aber was in zwei Tagen dann is.... 🤷🏻♀️
Also in der Abendschule wurde uns dringend geraten die Online-Lernplattform herunterzuladen. Ich glaube die Schulen werden vielleicht wirklich bald geschlossen. 😥
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,650
1,728
7,390
Hab im Netz iwie nix dazu gefunden 🤔
3,556
8,873
Das komplette Österreich hinter Schloss und Riegel?
3,556
8,873
Finds schon lächerlich genug das ich meine Kompletten Infos aushändigen muss wenn ich auf Urlaub ins Ausland fahre! Echt ein Witz!
7,390
@Kate_87 Also so absurd ist das nicht, die unis und fh machen schon zu und auch die Volk/Mittelschulen werden auf schließungen vorbereitet
292
7,390
292
1,355
21,827
1,355
97
1,355
21,827
97
1,355
1,009
1,355
1,355
11,031
Sie hat erzählt, dass sie die Gyn am SMZ Ost schon geschlossen haben.
Sie arbeitet bei den Bamherzigen Brüdern und sie haben noch Handschuhe, Masken und Desinfektionsmittel für 3-4 Wochen, dann müssen sie dort auch schließen
1,033
Denn nur in italien ist die sterblichkeitsrate knapp 5,8%
Überall sonst ist angeblich alles unter Kontrolle und niedrig.
Ich glaube einfach dass die zahl explodieren würde, wenn jeder getestet werden würde. Und diese panik wollens nicht. Denn kein Krankenhaus könnte soviele positive patienten aufnehmen.
1,355
3,632
1,009
2,600
Wenn deine Freundin aus deiner Nähe ist dann ist das gar nicht weit weg von uns 🙈
1,355
6,843
1,355
739
4,796
Die müssen auch schon mit Handschuhen und Desinfektionsmittel behutsam umgehen, weil nichts mehr geliefert werden kann (im Moment).
2,262
Sie hat aber auch erzählt das viele Kollegen einfach was mit heim nehmen und das fehlt dann natürlich im KH
2,600
3,031
Mir ist klar, dass man die nicht einfach nicht mehr bedienen kann, aber da ist die Ansteckung ja gleich hoch wie bei einer Veranstaltung 🤔
8,895
es wird spannend, genauso Thema Öffis, Einkaufszentren..
hab auch das Gefühl, dass auf den Straßen immer weniger los ist..
dazu alle Unis und fhs zu. Schulen auch demnächst. ein Teil meiner Freunde wurde heute mit "home office" heimgeschickt.
die ganze im smz ist geschlossen..
hab heute beim Spar gedacht ich Fall vom glauben ab. da ist keiner unter 10L Milch oder raus gegangen.
jetzt drehens alle durch. und es fühlt sich richtig mulmig an, auch wenns eventuell übertrieben ist.
1,355
1,033
🤷♀️ Bald habens dann die richtigen zahlen.
Mein schwiegervater muss morgen zum Arzt sich testen lassen. Dann bekommt er einen bescheid, wenn er gesund ist. Den muss er vorzeigen, wenn die Polizei ihn auffordern sollte.
Ohne Bescheid darf er auch nicht in die. Arbeit gehen.
11,290
Wieviel Wahres da dran ist kann ich nicht sagen.
1,053
bin also sehr gespannt auf die nächsten Wochen ...
3,431
1,372
4,448
6,843
1,598
6,770
Haben heute auch Aussendungen bekommen, dass wir jetzt schon genügend Arbeitsmaterialien erstellen sollen, die wir den Schülern im Falle einer Schließung mitgeben können bzw. Material online zur Verfügung stellen. (Als ob der Großteil der Schüler sich freiwillig was selbst erarbeitet, aber das ist ein anderes Thema 😅).
Ich sehe dem ganzen immer noch entspannt entgegen. Sollte es zu einem "Hausarrest" kommen, dann ist das halt so 🤷🏻♀️ ich hätte zuhause bzw auf unserer Baustelle genügend zu tun, fad wäre mir nicht 🤣
Und auch ohne Hamsterkäufe kriegt man dann ganz bestimmt noch wo Lebensmittel her. Man muss sich ja nicht auf Nudeln und Dosensuppe konzentrieren, wenn diese Regale leer sind - nachdem mein Kühlschrank weiterhin funktionieren wird, kann ich ruhig auch frische Dinge einkaufen. Gibt's ja gekühlt auch einiges, was bis zu 1 Monat haltbar ist.
533
509
6,569
Erklärung zum aktuellen "Coronavirus" von Prof. DDr. Wolfgang Graninger, einem weltweit bekannten und renomierten Infektiologen.