Hallo!
Ich habe einige Freundinnen mit 1 Kind, suche aber den Austausch und Kontakt zu zweifach Mamas... Gibt doch andere Themen als mit nur einem Kind. 🙃
Meine Kids sind gerade 2Jahre und 2Mon alt - wäre super, etwas in ähnlicher Konstellation zu finden.👧👶
Wir sind im Bezirk Korneuburg daheim, viel und gerne unterwegs! (Hollabrunn, Tulln, Stockerau und auch in Wien) 🚗🚌🚝
🍀
Kommentare
2,211
Wir wohnen momentan noch in Korneuburg, ziehen aber bald nach Hollabrunn
33
Ja klingt super 😊
Korneuburg sind wir auch oft, das sind knapp 25 min von uns aus. Genau so wie Hollabrunn 😉
357
Meine tochter ist derzeit 1,5 jahre alt ubd babybub kommt im Mai
Bin schon gespannt wie es so is mit 2 so zwerge
33
1,961
Achja... Ich bin auch aus dem Bezirk Korneuburg
1,434
1.Söhnchen 2 Jahre und 2. Söhnchen bald 10 Monate
Aus dem Bezirk Tulln
33
@vroni7 wo denn ca genau^^
@Mondi wo denn ^^
Wir sind in Rußbach daheim 🙃
1,636
Werde im August mein 2. Kind bekommen mein sohn ist dann 3 1/2. Bin schon sehr gespannt wies wird der bauchzwerg tritt jetzt schon gegen meinen sohn wenn er bei mir liegt 😅🙈
33
399
Wir bekommen auch im Juli unseren kleinen Buben und mein großer wird dann im August 3 1/2
Sind aber aus Bezirk Mistelbach eher nähe wien
2,211
33
2,211
33
9
Ich war auf der Suche nach Tipps und Ratschläge und habe diese „Gruppe“ gefunden.
WIE MACHT IHR DAS????
Kurz über meine Situation: meine größere Tochter ist 22 Monate alt und die kleine 6 Wochen. Papa ist seit gestern wieder in der Arbeit. Bis jetzt hat alles super funktioniert, aber seitdem ich allein bin, eskaliert die Situation. Die Große will alles machen um meine Aufmerksamkeit nur für sich selbst zu haben. Ich „vernachlässige“ die Kleine sowieso, weil sie wird gestillt und schläft gleich ein. Aber wenn ich mal länger brauche, wird die große sehr eifersüchtig. So hat gestern Abend ein volles Glas Wasser in meinem Bett gelandet.
Ich verstehe dass die beide Zeit brauchen bis sie sich auf das neue Leben miteinander gewöhnen, aber habt ihr vlt ein paar Ratschläge wie ich es für beide Kinder einfacher machen kann? Vielen Dank im Voraus! Lg Anna
4,496
5,362
9
@kolibri91 bei uns ist es auch genau so, die große versucht zu helfen wenn die kleine weint. Aber oft hat sie kein Geduld, und dann will die kleine schlagen, ich muss sehr aufpassen.
Ich weiß dass es mit der Zeit besser wird, danke für den tips, das mit stillen und kuscheln werde ich schon morgen ausprobieren ☺️
4,496