Hallo ihr lieben,
aus aktuellen Anlass würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
Unser 11 wochen alter zwerg ist extrem verschnupft und hustet sehr.. Waren gestern beim kiA, es ist wohl keine bronchitis. Nasen Tropfen und Sauger sind im Einsatz.
Ebenfalls ein Luftbefeuchter und frische Luft gehn wir auch viel. Vor allem beim Husten tut er mir so leid. Alles ist verschleimt aber raus kommt auch nix.
Schlafen die halbe Nacht im Sitzen.
Hat jemand ein wundermittel?
Kommentare
13,992
Du kannst auch eine halbe Zwiebel ins Zimmer unters Babybettchen legen.
Sonst gibt's ja leider nichts bei so kleinen Butzis. Gute Besserung dem Zwergerl.
6,846
MMn nach tust du eh schon alles was man machen kann @Lilalines
3,887
Meiner Maus haben die Schnupfenkugerl gut geholfen die "Erkältung" waren noch nicht im Einsatz aber hab sie empfohlen bekommen (:
Hier ein Foto
3,887
1,783
2,199
735
zwiebelsaft würde ich nicht geben... da bekommen sie blähungen und bauchweh davon...
735
2,199
Babyluuf gibt's schon für die Kleinsten.
54
1,783
4,393
1,213
143
Wir waren die woche zweimal beim kiA und die meint der Husten käme nur von der verschleimten Nase..
Er pfeift aber dennoch sehr..
Nasiben haben wir bekommen.
Am we wurde es dann nur noch die Kinderklinik geben😥 die möcht ich aber auch nur im äußersten Notfall besuchen.
Fieber hat er keines
533
3,887
3,887
735
6,846
1,213
1,606
Ätherische Öle würd ich bei so kleinen auch noch nicht anwenden. Soll man auch erst mit etwa 1 jahr.
Babyluuf hab ich persönlich noch nie versucht, soll aber gut helfen. Ansonsten fällt mir nur noch ein, eine aufgeschnittene Zwiebel 1-2 Meter auf den Boden neben das Bett legen, löst den Schleim. Wenn kein Fieber hinzukommt, oder dein Baby sich beim atmen plagt, oder bellender, trockener Husten kommt, würd ich mir keine Sorgen machen. Wird bestimmt bald wieder vorbei sein! Gute Besserung!
2,199
Der Balsam erst ab dem 6.Monat.
1,213