Hallo zusammen, ich bin’s wieder
Meine Tochter ist 13 Monate alt und bringt mich momentan an meine Grenzen...
Sie hat ab 4 Monaten komplett durchgeschlafen, nur seit 1 woche ist es die Hölle. Sie geht wie gewohnt um 19 Uhr ins Bett und ab 20:30 Uhr is es vorbei mit schlafen und sie schreit dauerhaft bis halb 1 morgens durch. Sie wird mittlerweile zur Beruhigung vorm schlafen gebadet, eingeölt, und bekommt eine bauchmassage und das alles beim gedämmten Licht. Das hat eigentlich immer funktioniert, nur eben seit 1 woche kann ich machen was ich will, sie lässt sich einfach absolut nicht beruhigen. Wenn sie dann mal halb 1 vor Erschöpfung eingeschlafen ist, wacht sie 6 Uhr morgens auf und ist Putz munter. Allgemein findet sie so schlecht momentan in den Schlaf ...
Hätte jemand Tipps wie ich sie schneller beruhigen könnte ? ich hab schon einiges von irgendwelchen Ölen gehört, will aber ungerne viel rumexperimentieren
Sie hat gerade 4 Zähne bekommen, sie aber allerdings schon draußen sind ... wenn es villeicht daran liegen könnte
Kommentare
360
75
Die Viburcol zäpfchen haben wir selber zuhause, aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag so eins geben oder ? ( da hab ich als Mama ja ein schlechtes Gewissen 😂 )
360
1,387
75
1,385
Wenn sie fit und ausgeruht wirkt, dann ist ja schon mal was! Kinder haben diese Zeiten, immerhin dauert bei euch noch nicht so lange an!
Ich würde schauen, wie du damit am besten fertig wirst. Entspanne dich! Ich glaube dieses angestrengte "herumdoktern" macht nur dich mehr fertig.
Begleite sie, sei da für sie. Irgendwann wird die Lösung kommen, oder es erledigt sich von selbst.
So lange keine Krankheit oder sie tagsüber nicht verändert ist, sind es diese bekanntlichen argen Nächte, da könntest du Kopf stehen und nix hilft.
1,387
75
11,304
Kann sie dir schon sagen, ob sie Hunger hat?
Wie fängt das Schreien denn an? Erwacht sie ganz plötzlich und schreit oder wacht sie einfach auf und beginnt danach erst zu weinen?
Schläft sie bei euch im Bett oder allein?
75
Zwischen 0 Uhr und 0 Uhr 30 ist dann meistens wieder Ruhe und sie schläft vor Erschöpfung ein.
Wie vorhin schon gesagt, mir gehts absolut nicht ums durchschlafen sondern das sie wenn sie nachts wach wird, ganz ganz schwer wieder in den Schlaf findet. Damals hat Baden geholfen, einölen oder leise musik, aber mittlerweile kann ich machen was ich will
75
75
75
75
2
2,994
also ich würde empfehlen, stell dir ne luftmatratze zu ihr ins kinderzimmer (oder vielleicht habt ihr sogar eine couch drin) und schlaf ein paar tage bei ihr. bei uns hats geholfen
11,304
75
Also sie schläft so oder so bei uns im Zimmer solange bis wir nicht umgezogen sind.
Hab gerade herausgefunden das sie einschläft solange ich am Bett sitzen bleibe 😂
270
75
Ich denke auch das sie einfach meine Nähe gebraucht hat
1,387
75
75
11,304
Irgendwie hab ich es immernoch nicht verstanden: sie schläft bei euch im Zimmer, im eigenen Bett und ist plötzlich aufgewacht und hat zu weinen begonnen, sich aber beruhigt wenn du hingegangen bist und sie gemerkt hat, das du da bist. Als du wieder gegangen bist hat sie wieder zu weinen begonnen...
Und auf die Idee, einfach bei ihr zu bleiben (die ganze Zeit, während sie schläft) bist du nicht selber gekommen?
Ja, dann liegt man halt mal ein paar Nächte schon um 8 neben dem schlafenden Kind im Bett aber das vergeht ja auch wieder...
75
11,304
Es gibt heute immernoch Momente, da schläft meine Tochter (18 Monate) nur auf mir ein obwohl sie das mittlerweile auch alleine kann. Nur hin und wieder mag sie das eben so und dann lasse ich sie auch.
Verglichen mit einem ganzen Leben, brauchen sie uns ja wirklich nur ganz kurz so intensiv
834
Mein kia meinte dazu, das magische Denken beginnt und es kann Angst bedeuten.
Einfach weiter da sein, und gelassen bleiben.
Mehr kann ich leider auch nichts machen .