Hello meine Lieben!!
Wie wir ja wissen, sind viele von uns sehr viel mit dem Handy im Babyforum! Mir ist aufgefallen, dass desöfteren auf Groß- und Kleinschreibung und auch auf Satzzeichen "verzichtet" wird!
Es wäre in meinem (oder in unserem Sinne) bitte wieder etwas mehr darauf zu achten, denn das macht das ganze Forum einfach etwas leserlicher!
Ich bitte euch auch bei den Kommentaren innerhalb der Diskussionen darauf zu achten und evtl. Tippfehler auszubessern! Dies geht auch noch 30 Minuten nach dem abspeichern!!! ;-)
Danke für euer Verständnis und eure Mithilfe bei der übersichtlicheren Gestaltung vom Babyforum!
Kommentare
1,788
Mein handy bessert sowieso selbstständig aus.
604
4,286
mit dem Netbook werde ich mir gerne Mühe geben.
509
5,361
Bei der Titelvergabe sind manche ein bisserl faul das erklärt manchmal gar nicht so richtig worum es geht, aber gerade da würden dann vielleicht mehr Leute mitschreiben. Manchmal sind mir die Textwürste zuviel, also wenn so gar kein Absatz drin ist.
Ich find ja auch manchmal die vielen Frage- oder Rufzeichen bei Titeln überflüssig, manchmal nehm ich dann eh 2 aus 5 oder gar 7 raus.
3,071
11,455
Kann mich auch nur anschließen, mit Handy ist das total blöd groß u Kleinschreibung zu beachten. und bei meinem Handy seh ich die halbe Zeit nicht mal die Zeile in der ich grad schreibe u wenn ich dann hoch will zum ausbessern ist das sowas von umständlich.u zeitaufwändig.
11,016
5,361
509
11,455
604
11,455
509
1,786
satzzeichen und absätze mach ich ohnehin.
6,331
Hängt euch nicht zu sehr an der Groß- Kleinschreibung auf, sondern eher an Satzzeichen und Absätzen, ich glaub das ist wichtiger!!!! Und es wird keiner aus dem Forum gschmissn deswegen!! )
@satru Und so Sachen wie "dann bin ich nicht mehr da!" hab ich jetzt überhört oder besser gesagt über lesen!!! ;-) :-*
Und das mit den Disskussionstiteln wird doch sicher machbar sein denk ich mir!!! Oder??
5,568
509
11,455
6,331
5,361
Ich würde sagen jeder bemüht sich wie er will und kann:
- Thementitel aussagekräftiger und soweit möglich korrekt zu schreiben.
- Öfter mal das eine oder andere Satzzeichen und Absätze zu verwenden.
Wer es nicht macht wird ja nicht an den Pranger gestellt und von Zwang oder sowas war ohnehin nie die Rede. Groß- und Kleinschreibung lässt sich mit dem Handy derzeit nicht realisieren und ist im Internet ja auch schon angekommen.
5,732
744
7,306
6,331
:-j
7,306
(Man beachte Groß- und Kleinschreibung ) )
5,732
groß/klein hmm ab und zu
6,213
5,568
)
18,016
Auf das das Haar immer sitze! )
6,331
@mini Das mit den Haaren wird leider ned umsetzbar!!! LEIDER!! ) ) )
18,016
1,113
und satzzeichen zu verwenden und auch das die rechtschreibung halbwegs funkt.
aber das ist so schwer. mein lehrer vom wifi wo i mei matura gmacht hab der meinte. jede kuh hat mehr ahnung von rechtschreibung und grammatik als ich.
ich hab glück das i so super texte schreib sonst würd i nie a matura schaffen.
er sagte die wahrheit und meinte es e witzig. also nit das da jetzt jemand das falsch versteht..
@Maunz hochachtungsvolle verneigung eure maunzigkeit
@Tschutschu da brauch ma auch no was wie währs mit königliche tschutschuigheit O:-)
506
3,365
Aber auf meine tollen Punkte verzichte ich nicht ......
7,415
3,365
Was ich persönlich auch für wichtig halte, dass man auf die Posts von anderen drauf eingeht, damit eine unterhaltsame Diskussion entsteht...manchmal funktionierts tadellos, aber dann gibts wieder Postings in manchen Threads, wo die vorigen überhaupt nicht beachtet wurden oder nicht drauf eingegangen wird.
5,568
ich finde, man sollte nicht im Dialekt schreiben. Das ist (meiner Ansicht nach) recht schwer zu lesen. :-B
3,248
... so, freigegeben zu kritisieren, ich kann damit umgehn
589
7,306
5,361
I glaub vor allem wichtige Sachen, wie der erste Beitrag oder gute Infos im Dialekt werden wohl leicht übergangen.
5,568
Erst heute habe ich einen Beitrag "gelesen" der im Dialekt, ausschliesslich klein und OHNE ein einziges Satzzeichen geschrieben war. Mir persönlich stellt's da die Haare auf.
Aber ich will niemanden damit verurteilen oder anprangern - ist meine persönliche Einstellung.
7,415
7,306
9,896
Bei manchen Sätzen weiß ich überhaupt nicht, was ich mit ihnen anfangen soll - weil ich's einfach nicht verstehe :-) und das ist irgendwie schade, mir ist das nämlich dann zu mühsam nachzufragen, was das heißen soll...
2,367
hab in letzter zeit ein paar einträge "überscrollt" weil ich den dialekt einfach nicht lesen kann. ich mein ab und an einen mundart ausdruck einbasteln ist ja ok und sogar süß aber die einträge nur in dialekt finde ich total anstrengend. die lese ich ehrlich gesagt nicht mehr weils mir zu mühsam ist.
das find ich schade, weil ja in diesen beiträgen auch ein guter tipp für mich drin stecken könnte!
3,071
2,056
2,215
Was mit Dialekt gemeint ist, gibt es viele verschiedene Ansichten.
Was mit Dialekt gmeint is, gibt's viele verschiedene Ansichten
Wos mian Dialekt gmand is, gibt's vüle vaschiedne Aunsichtn
Ich denke es ist sowas wie Variante 3 gemeint!