@Linase ja ich weiß... Mal sehen wie es bei mir gehabt wird in der Arbeit. Arbeite im Möbelhaus als Dekorateurin, hab jetzt nicht direkt Kundenkontakt aber werd halt trotzdem oft von Kunden angesprochen und bin halt auch in der Filiale.
@Chiefeve1985.. ist ja eigentlich auch nicht soo schlecht 🙈
Also ich muss sagen, die Situation ist grad eeecht scheiße.. versteht mich nicht falsch, aber ich bin froh, grad nicht arbeiten zu müssen.. das würd ich grad gar nicht durchhalten können mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit usw 🙈
@Linase ja, ich finds jetzt auch nicht so schlecht, da mein Job körperlich ziemlich anstrengend ist und ich mich jetzt schonen kann, da ich eh schon zwei Fehlgeburten hatte und ja ich bin auch oft so extrem müde dass ich mir denk, arbeiten ist mir zu anstrengend aber auf der anderen Seite vermisse ich meinen Job, es ist mein Traumjob, ich habe es geliebt arbeiten zu gehen und hätte mich gefreut noch ein paar Monate zu arbeiten.
@Chiefeve1985 ich bin gerade überrascht, dass ihr offen und vor allem Kundenkontakt haben dürft. Wir haben auch offen aber Kundenkontakt in Geschäftslokalen ist ja eindeutig verboten. Was für euch bedeutet, ihr braucht gar nicht erst aufsperren... oder?
Ich meine damit: das Problem, von Kunden angesprochen zu werden wirst du jetzt eh nicht haben.
@Kaffeelöffel wie meinst du das jetzt? Aktuell haben wir ja eh geschlossen, ich habe nur die Info dass vermutlich ab Mai wieder aufgesperrt wie, aber das kann momentan noch keiner genau sagen. Aber wie soll man Möbel verkaufen ohne Kundenkontakt... Früher oder später werden wir schon wieder aufsperren, ich hoffe bald, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und brauche selber eine Küche 🤣🙈
@Chiefeve1985 achso du hast von Mai gesprochen. Ja, das macht dann mehr Sinn aber wenn die Geschäfte wieder aufsperren dürfen, würde ich davon ausgehen das die schlimmste Phase überwunden ist. Bleibt zumindest zu hoffen.
@Ànsn : Gehts dir besser? Hoffe es ist alles ok <br>
Bei mir ist es arbeitsmäßig gerade richtig stressig... Dadurch vergeht die Zeit so schnell und ich kann gar nicht glauben schon im 3. Monat zu sein. Hoffe aber, dass wir bald das gröbst überstanden haben.... Ewig zu Hause zu sitzen find ich schon schwierig.
@Danny89 danke der Nachfrage. Da es zum Glück nur ganz leichte braune Schmierblutungen sind werde ich bis morgen warten. Mal schauen was morgen raus kommt?!
Oh Schreck! Ich wünsche dir, dass deine leichte Schmierblutung einen physiologischen und harmlosen Grund hat. Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es mehrere ganz ungefährliche Ursachen für Blutungen in der Frühschwangerschaft... Bräunliche und leichte Schmierblutungen sind schon mal vielleicht zumindest eine kleine Entwarnung...
Wenn es nicht ganz aufhören mag und es dir gar keine Ruhe lässt, kannst du zur Sicherheit ja mal nachschauen lassen!
@CoCoMaMa Vielen lieben Dank für deine netten Zeilen 🥰 ich versuch mich nicht verrückt zu machen und ich werde morgen sehen, wie es aussieht. Falls es dieses Mal wieder nichts wird, bin ich traurig, aber sicher nicht so am Boden zerstört wie letztes Jahr.
Aber dann werden wir uns schön langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen, evtl. uns ohne Kinder ein schönes Leben zu machen.
Das ist unsere aktuell 3. Kiwu-Behandlung. Seit 5 Jahren basteln wir rum. Hat uns einige Tausend Euros gekostet und irgendwann ist es halt mal gut.
@Ànsn ich drücke dir auch die Daumen das es was harmloses ist 😊✊️✊️Ja das finde ich persönlich ein bisschen schade das bei Eltern die Kinder bekommen möchten aber es nicht klappt das die Krankenkasse da nichts zusteuert also in Deutschland ist es so 😕 Weiss nicht wie das in Österreich ist 🤔Obwohl die Kassen ja profitieren würden da man ja dafür sorgt das die Kinder wieder Beträge an die Kassen zahlen 🤷♀️
@xxTwinyx Vielen lieben Dank. Doch doch in Österreich gibt es einen Fond - der 70% von der Bahndlung zahlt, aber die 30% sind nicht wenig und mein Mann Selbstzahler ist weil er in Deutschland arbeitet und gemeldet ist. Die Deutsche Krankenkasse übernimmt seinen Teil nicht, weil die Behandlungen in Österreich stattgefunden haben😤 und zu den 30% kommen noch etliche Zusatzbehandlungen die man sowieso selber zahlen muss.
@Ànsn kann dich total verstehen... da fließt schon eine Menge Geld weg.
Die letzte Behandlung hat uns auch fast 2000 Euro gekostet, obwohl wir auch im Fond sind..
Ich drücke dir die Daumen für morgen meine Liebe 🙏🥰❤
Ja das System versteh ich auch wenn er schon Beiträge zahlt in Deutschland das se da wenigstens nicht entgegenkommen 🙄 Ist es nicht anstrengend 3 Hormontherapien zu machen also auch körperlich hast du da ein Unterschied zu vorher bemerkt??
@Ànsn : Finde deine Einstellung super, es bringt nichts sich verrückt zu machen und für das Baby ist das so auch das Beste!! Ich hab schon oft gelesen, dass Blutungen auch eine Reihe von harmlosen Ursachen haben können (gerade in den ersten Wochen) _ ich drücke dir jedenfalls auch gaaanz fest die Daumen!!
@xxTwinyx Haben uns sehr geärgert, dass die Deutsche Krankenkasse nichts beigesteuert haben. Aber wir waren froh, in den Fond von Österreich rein zu fallen, ansonsten hätten wir uns die Behandlung nicht leisten können. Kostet je nach Behandlungsart ca. 10.000€. Haben einen Kredit fürs Haus zum abbezahlen, daher für uns nicht machbar.
Die Hormontherapien sind schon sehr anstrengend, habe seit letzten Jahr über 10kg zugenommen 🙈 auch die ganzen Termine neben der Arbeit wahrzunehmen ist echt anstrengend, jedes Mal musst dir etwas einfallen lassen und deine Kollegen anlügen 😄 das ist schon etwas mühsam.
Einen Fondversuch (falls es dieses Mal wieder nicht klappt) hätten wir dann noch. Fakt ist, dieses Jahr würden wir sicher keine Behandlung mehr machen. Mein Mann will dann eigentlich gar keine mehr machen....aber darüber machen wir uns erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist 😉
@JanaRoe Ich bin erst ganz am Anfang 5+3. Ich hab keinerlei Anzeichen. Wenn ich keinen positiven SS Test in der Hand gehabt hätte würde ich es bis jetzt nicht wissen 🙈
@Danny89 nachdem ich morgen die erste Untersuchung überhaupt In der 10 SSW habe, hat meine FÄ gemeint dass sie mir den Mukipass ausstellt und wir uns dafür länger dann nicht mehr sehen.
@JanaRoe ich bin jetzt bei 8+3 und ich habe tagsüber und abends echt ziemliche Bauchkrämpfe... ist aber neu seit gestern...
übel ist mir sowieso den ganzen Tag über....
@Danny89 war wenige Tage nach dem Test beim FA wegen leichter Blutungen und hab sofort den Pass ausgestellt bekommen - er meinte wenn ich schon da bin machen wir die 1 Untersuchung.
Hallöchen, komm grad vom Ultraschall. Termin war solala. Embryo ist von der Entwicklung zu klein. Herzchen schlägt, die Herzfrequenz passt soweit. 2 Hämatome (Bluterguss) habe ich, daher die leichte Schmierblutung. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen und am DI 14.04. hab ich wieder einen Ultraschalltermin. Jetzt heißt es 2 Wochen warten und hoffen, dass sich alles gut weiterentwickelt. In der Zwischenzeit soll ich mich körperlich schonen.
Aber das sind doch gute Nachrichten, immer positiv denken ❤
Ich habe morgen wieder Termin und hoffe auch dass es brav weiter gewachsen ist. Wie weit bist du denn und wie groß ist der Embryo? Bei mir war es bei 6 1 auch erst 2,6mm,aber Herz hat geschlagen.
Ja ich hab das Herzchen schlagen gesehen und das ist schonmal ein sehr großer Meilenstein. Bin heute 6 3 und habe leider vergessen zu fragen wie groß die Bohne ist😳 Der Dottersack passt von der Größe. Muss einfach positiv bleiben und abwarten.
Ich darf mit meinem Hund die 2 Std Runden leider nicht mehr gehen, zum Glück ist mein Mann Zuhause im Homeoffice, dann muss er das die nächste Zeit übernehmen😉
Ich komm auch gerade vom Arzt, das Kleine ist schon 18,6mm groß und das Herz schlägt ganz tüchtig (es ist in 15 Tagen ca 13mm gewachsen, der Arzt war damit aber sehr zufrieden). Habe jetzt den MutterkindPass bekommen und anscheinend haben die Institute zur Nackenfaltenmessung wieder offen - habe jedenfalls eine Überweisung bekommen.
@Chiefeve1985 echt? omg du bist glaub zwei Tage hinter mir wenns mich nicht täuscht... dann muss ich mir sowas unbedingt besorgen …<br>
@Danny89 supi klingt ja supi
@Ansn nur nicht den Kopf hängen lassen, schon dich gut schau das du dich gut ernährst und alles wird gut werden #drück dir ganz fest weiter hin die Daumen
@Neko starte mit heute in die 9. Woche, hab mir nicht gedacht dass es schon funktioniert aber es ist so schön anzuhören und so beruhigend, da geh ich morgen dann gleich viel entspannter zu meinem Termin und das schöne ist dass mein Freund auch daran teilhaben kann wenn er schon nicht mitdarf😍❤️👶
@Neko, ja ich wüsste nicht was das sonst für ein Geräusch sein soll, war in der Leistengegend wo ich auch immer was spüre und an anderen Stellen hat man nichts gehört und es war so ein regelmäßiges Schlagen, also nehm ich schon an dass es das Herz war. Manchmal geht es anscheinend schon früher, hat eine andere Nutzerin aus dem Forum auch geschrieben.
@Chiefeve1985 du musst nur schauen, dass es wirklich ganz schnell schlägt...wenn es langsamer ist, dann ist es dein eigener Herzschlag, den man eben u.a. auch in der Leiste hört. 😌
@Talia56 wirklich 😕hmmm... Würde man den eigenen Herzschlag an beiden Seiten in der Leistengegend hören, ich höre die Geräusche nur rechts, eben genau da wo ich auch etwas spüre
Ich bin noch immer nicht sicher, ob ich sowas will oder ob ich mich nicht nur selbst verrückt mache
Mein Partner durfte übrigens mit zum Gyn, das war gar kein Thema - anscheinend sind sie da wieder ein bisschen lockerer. Ich hatte die Woche 2 leichte Schmierblutungen und war deswegen natürlich beunruhigt und mein Gyn meinte, dass ganz leichte Blutungen meistens ganz normal sind und sogar vom Wachstum der Gebärmutter kommen können (fand ich sehr beruhigend), er meinte auch, dass er immer froh ist, wenn Frauen Übelkeit, Schwindel usw haben - da merkt man, dass das HCG steigt und auch das ist natürlich ein gutes Zeichen.
@Neko Vielen lieben Dank.@Linase Das stimmt, Herzchen hat geschlagen😍 und das ist schonmal sehr gut👍🏼 ohje dieses warten ist echt bissi anstrengend. Am Besten bisschen ablenken dann vergeht die Zeit etwas schneller☺️
@Neko: Oh Gott, wollte dich nicht beunruhigen - kann auch gut sein, dass er das aus Trost sagt, wenn man erzählt, dass man in der Früh kaum aus dem Bett kommt
Bei meiner ersten Ss hatte ich auch überhaupt keine Symptome u jetzt bei der zweiten auf nicht. Da bin ich echt froh wenn ich andere Mamis seh die sich wochen- bzw monatelang übergeben nein danke 😂🙈
Macht euch nicht verrückt jede Frau/Schwangere verarbeitet es anders das kann man nicht miteinander vergleichen ☺️ Und wenn ihr euch unter Druck od Stress setzt geht es auch auf das kleine in euch das merkt sowas ☺️🙃Geniesst die Schwangerschaft 😊🥰 Dannach wirds stressig 😂😂✌️
@Chiefeve1985 bei meiner Tochter hab ich den Herzschlag mit dem Angelsound auch schon früh gehört. Du musst eigentlich gaaanz weit unten ansetzen (fast schon im schambereich) und relativ fest drücken. Mein Mann hat den Herzschlag damals auf anhieb gefunden (glaube in der 9ssw oder so). Hört sich an wie ein galoppierendes Pferd. Sehr, sehr schnell. Es ist schon beruhigend. Man darf sich nur nicht verrückt machen, wenn man ihn mal nicht findet!
Gratuliere euch, zu den schönen Arztterminen. Ich freue mich auch schon auf meinen. Leider hab ich noch gar keine Ahnung wann der sein wird da mein Arzt momentan nur für Notfälle offen hat. Prinzipiell hab ich es aber nicht eilig.
@Neko bei meiner Tochter hatte ich schon keine Symptome und jetzt ebenso. Außer Müdigkeit aber das ist bei mir eigentlich Dauerzustand 😅 Mach dich nicht nervös. Jede Schwangerschaft ist anders. Mir ging es bis zum letzten Tag blendend und meiner Tochter ebenso. Ich sehe es als Riesen Glück an, keine Symptome zu haben. Vertrau auf dich und deinen Körper!
Kommentare
2,890
1,077
2,890
1,077
Also ich muss sagen, die Situation ist grad eeecht scheiße.. versteht mich nicht falsch, aber ich bin froh, grad nicht arbeiten zu müssen.. das würd ich grad gar nicht durchhalten können mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit usw 🙈
2,890
11,296
Ich meine damit: das Problem, von Kunden angesprochen zu werden wirst du jetzt eh nicht haben.
2,890
11,296
579
Bei mir ist es arbeitsmäßig gerade richtig stressig... Dadurch vergeht die Zeit so schnell und ich kann gar nicht glauben schon im 3. Monat zu sein. Hoffe aber, dass wir bald das gröbst überstanden haben.... Ewig zu Hause zu sitzen find ich schon schwierig.
431
927
Oh Schreck! Ich wünsche dir, dass deine leichte Schmierblutung einen physiologischen und harmlosen Grund hat. Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es mehrere ganz ungefährliche Ursachen für Blutungen in der Frühschwangerschaft... Bräunliche und leichte Schmierblutungen sind schon mal vielleicht zumindest eine kleine Entwarnung...
Wenn es nicht ganz aufhören mag und es dir gar keine Ruhe lässt, kannst du zur Sicherheit ja mal nachschauen lassen!
Alles, alles Liebe und Gute!!
431
Aber dann werden wir uns schön langsam mit dem Gedanken anfreunden müssen, evtl. uns ohne Kinder ein schönes Leben zu machen.
Das ist unsere aktuell 3. Kiwu-Behandlung. Seit 5 Jahren basteln wir rum. Hat uns einige Tausend Euros gekostet und irgendwann ist es halt mal gut.
Mal sehen was der morgige Termin so zeigt?!?
351
431
1,077
Die letzte Behandlung hat uns auch fast 2000 Euro gekostet, obwohl wir auch im Fond sind..
Ich drücke dir die Daumen für morgen meine Liebe 🙏🥰❤
351
351
579
2,890
Freu mich schon so darauf 😍
431
@xxTwinyx Haben uns sehr geärgert, dass die Deutsche Krankenkasse nichts beigesteuert haben. Aber wir waren froh, in den Fond von Österreich rein zu fallen, ansonsten hätten wir uns die Behandlung nicht leisten können. Kostet je nach Behandlungsart ca. 10.000€. Haben einen Kredit fürs Haus zum abbezahlen, daher für uns nicht machbar.
Die Hormontherapien sind schon sehr anstrengend, habe seit letzten Jahr über 10kg zugenommen 🙈 auch die ganzen Termine neben der Arbeit wahrzunehmen ist echt anstrengend, jedes Mal musst dir etwas einfallen lassen und deine Kollegen anlügen 😄 das ist schon etwas mühsam.
Einen Fondversuch (falls es dieses Mal wieder nicht klappt) hätten wir dann noch. Fakt ist, dieses Jahr würden wir sicher keine Behandlung mehr machen. Mein Mann will dann eigentlich gar keine mehr machen....aber darüber machen wir uns erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist 😉
645
Also ich hab bisher jetzt in der 7 Woche gar keine Symptome wie Übelkeit usw.
Aber ich hab das Gefühl ich hab immer Hunger 😂.
Das einzige was ne Katastrophe ist sind die schmerzenden Brüste 🙈
9
645
579
3,556
727
übel ist mir sowieso den ganzen Tag über....
9
385
2,890
1,077
Berichte uns dann 🙏❤
431
2,890
Ich habe morgen wieder Termin und hoffe auch dass es brav weiter gewachsen ist. Wie weit bist du denn und wie groß ist der Embryo? Bei mir war es bei 6 1 auch erst 2,6mm,aber Herz hat geschlagen.
431
Ich darf mit meinem Hund die 2 Std Runden leider nicht mehr gehen, zum Glück ist mein Mann Zuhause im Homeoffice, dann muss er das die nächste Zeit übernehmen😉
579
2,890
385
@Danny89 supi klingt ja supi
@Ansn nur nicht den Kopf hängen lassen, schon dich gut schau das du dich gut ernährst und alles wird gut werden #drück dir ganz fest weiter hin die Daumen
2,890
385
ja und ich bin bei 8+2 … dachte das geht erst ab der 12 Woche? und du hast sicher den Embryo erwischt?! WOW so krass
2,890
2,890
9,801
2,890
2,890
1,077
Ich wurde grad angerufen, dass sie meinen Termin von Montag auf Mittwoch verlegt haben 😭 noch länger warten in der Ungewissheit
579
Mein Partner durfte übrigens mit zum Gyn, das war gar kein Thema - anscheinend sind sie da wieder ein bisschen lockerer. Ich hatte die Woche 2 leichte Schmierblutungen und war deswegen natürlich beunruhigt und mein Gyn meinte, dass ganz leichte Blutungen meistens ganz normal sind und sogar vom Wachstum der Gebärmutter kommen können (fand ich sehr beruhigend), er meinte auch, dass er immer froh ist, wenn Frauen Übelkeit, Schwindel usw haben - da merkt man, dass das HCG steigt und auch das ist natürlich ein gutes Zeichen.
431
385
wobei ich gestern und heute noch fühle als würde ich krank werden... aber das ist wohl ganz was anderes
579
351
Macht euch nicht verrückt jede Frau/Schwangere verarbeitet es anders das kann man nicht miteinander vergleichen ☺️ Und wenn ihr euch unter Druck od Stress setzt geht es auch auf das kleine in euch das merkt sowas ☺️🙃Geniesst die Schwangerschaft 😊🥰 Dannach wirds stressig 😂😂✌️
11,296
Gratuliere euch, zu den schönen Arztterminen. Ich freue mich auch schon auf meinen. Leider hab ich noch gar keine Ahnung wann der sein wird da mein Arzt momentan nur für Notfälle offen hat. Prinzipiell hab ich es aber nicht eilig.
@Neko bei meiner Tochter hatte ich schon keine Symptome und jetzt ebenso. Außer Müdigkeit aber das ist bei mir eigentlich Dauerzustand 😅 Mach dich nicht nervös. Jede Schwangerschaft ist anders. Mir ging es bis zum letzten Tag blendend und meiner Tochter ebenso. Ich sehe es als Riesen Glück an, keine Symptome zu haben. Vertrau auf dich und deinen Körper!