November Babies 2020 - #1

1161719212224

Kommentare

• Übelkeit ist nach 2 Tagen vor 1h wieder voll zurück - bin froh, dass es anscheinend einfach solche Schwankungen gibt, schön ists trotzdem nicht 🙈
  • Liebe Mädels, ich wünsche euch frohe Ostern 🐰 Hoffe es geht euch allen gut!
  • Das mit dem Auf un Ab ist glaub ich ganz normal. Ich habs jetzt geschafft das mir nicht mehr den ganzen Tag übel ist und mich übergeben muss. Sondern jetzt ist nur mehr beim aufstehen und dann wirds im Laufe des Vormittags besser und dann bleibt das Essen auch da wos sein soll. Ab dem 4. Monat solls ja dann mit der Übelkeit vorbei sein.

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern! 🐰🐣
  • @Danny89 Bei mir ist seit gestern auch die Übelkeit irgendwie weg 😔 Fühl mich irgendwie anders aber hab keine Blutungen oder sonst was, also hoff ich auch dass es nur Schwankungen sind

Mein Arzt ist der Hammer 😂 Hat mich gerade angerufen und mir das Ergebnis vom Praenatest gesagt -es ist alles OK und es wird ein MÄDERL 🥰❤️ (war schon so auf einen Junfen eingestellt.. So täuscht einem das Bauchgefühl)
    Tina2102CoCoMaMaNinchen88
  • Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern! 💐🐇🐣
  • Bei mir ist die Übelkeit seit gestern komplett weg und ich kann alles wieder essen. Mir kommt vor das meine Brüste wieder kleiner werden. Mein Mann macht jeden Morgen den Griff-Test 🤣 und er meinte die sind schon noch groß😂
    Bin etwas beruhigter wenn ihr auch solche Schwankungen habt.

@delialevia Wow du hast ja einen coole Arzt. Das ist ja schönes Ostergeschenk🥰 kann man nach dem Praenatest schon das Geschlecht sagen? Was ist der Praenatest genau?

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest 🌷🐇
  • @Ànsn Mir kommt aber auch vor das alles angeschwollene wieder abgeschwollener is 🙄 Und schlecht is mir nur mehr mässig, mir geht insgesamt wieder etwas „normaler“ Ich hoffe auch dass alles in Ordnung ist und das nur ein Abklang zum ersten Trimester ist, beschreiben ja viele dass es dann mit der Übelkeit wieder berg auf geht.. 🙄

Ja voll 🥰 Ja, der PraenaTest ist der Bluttest (Blut aus meiner Armvene) mit dem man ab 9+0 schon sehen kann, ob das Kind zB Downsyndrom hat (ist jetzt nur ein von etlichen Ergebnissen das man erhält) und zusätzlich wird auf Wunsch auch das Geschlecht bestimmt, da gibt es so verschiedene „Packages“, was alles getestet werden soll - Ich hab zB das Package 3 genommen, das hat mir mein Arzt empfohlen, da ist viel abgedeckt, kostet 600€. Praenatest ist halt so die „neue“ Nackenfaltenmessung. Das Blut wird dann nach Deutschland versendet und ausgewertet innerhalb ein paar Tagen. 🤗
  • @delialevia Ja ich hoffe auch sehr, dass das kein schlechtes Zeichen ist?!? Bin ja heute erst 7 6. Daher noch eine Weile bis zur 12. Ssw.
    Ich habe am Dienstag wieder Ultraschall in der Kiwu-Klinik uns hoffe das der Krümel gewachsen ist und das Herzchen noch schlägt. Dann werde ich mich auch über die ganzen Untersuchungen schlau machen...bis dahin heißt es noch abwarten. Vielen Dank für deine Erklärung☺️
  • @Ànsn Ich glaube wir sollten uns net alle wahnsinnig machen - manche haben ja zB überhaupt nichts, auch net am Anfang, und es is alles in Ordnung. Kann net jeder Tag gleich sein 🥰 Ich hab am 05.05. den nächsten Termin, war exakt bei 9+0, da war alles ok, und jetzt bin ich bei 9+6. Aber es is total normal, das man sich immer Sorgen macht, wenn sich plötzlich was verändert.. Aber es wird schon alles gut sein 🥰 Wünsch dir alles Gute für deinen nächsten US 🥰
  • @Ànsn wir sind ja auf den Tag genau gleich 🤗
    Und mir gehts auch so, Übelkeit ist viel weniger geworden, auch das Ziehen im Bauch.
    Ich denke wenns uns allen so geht ist es wohl normal 😊

Ich darf nächsten Freitag endlich zu meinem Frauenarzt, sind ja jetzt aus der Kiwu Klinik entlassen, hoffentlich bekomme ich da dann auch schon den Mutterkindpass 😍

Einen schönen Ostersonntag wünsch ich euch allen
    Hoffentlich habt ihr auch so gutes Wetter 😍🐰🌻☀️
  • @delialevia: so schöne Nachrichten am Ostersonntag!! Ich mach den Test am Donnerstag, bin schon ganz nervös.... wir sind übrigens auf den Tag genau gleich auf 🙂
  • Und ich denke auch, dass es normal ist, wenn es bei uns allen ein ähnliches auf und ab ist. Mir ist kaum mehr schlecht und das war letzte Woche echt unangenehm, dafür beginne ich jetzt meine Brüste bisschen zu spüren und schwindlig wird mir total leicht.... 🤷‍♀️
  • @Danny89 Brauchst nicht - ich war auch voll nervös und hab mir gedacht wie soll ich das aushalten bis das Ergebnis kommt aber es is dann so schnell vergangen und dass er mich am Sonntag anruft weil das Institut die E-Mail schickt hab ich echt net erwartet 🥰 War richtig überrascht 🙈 Ich hab auch voll Angst gehabt, das was sein könnte, aber davon darf man nicht ausgehen. Das Blutabnehmen an sich war überhaupt nicht schlimm. 🤗
    Stimmt, haben beide am 09.11. Termin oder? So lieb 🥰 Was hast du für ein Gefühl? Bub oder Mädchen? Bzw. lässt du es dir sagen? 🤗
  • Kurz reinschleich
    Mahhhh ich hatte am 9.11.2019 Termin nur meine Prinzessin kam am 16.11.19 da endlich zur Welt 😍alles Gute euch allen noch wird bestimmt alles gut gehen ❤️Rausschleich
  • @delialevia: Eig glauben wir beide, dass es ein Mädchen wird. Aber hab jetzt schon 2x geträumt, dass es ein Bub wird 😅 Wir wollen es aber auf jeden Fall wissen... Iwie glaub ich, dass man sich dann besser drauf einstellen kann.... Wie lange hast du auf das Ergebnis gewartet und welche Option hast du gemacht?

@niki060685: Ohh wie schön 🤩 Ja, das hoff ich auch 😍
  • @Danny89 Also meine ganze Familie und Freunde sind der Meinung gewesen dass es ein Bub wird, auch ich, mit dem Ergebnis Mädchen hätte ich echt nicht gerechnet, null, irgendwie war für mich von Anfang an klar, es wird ein Junge 😂 Ja für mich hats die Option nicht sagen lassen auch net gegeben, will schon gerne dementsprechend Shoppen gehen 🥰 Vorallem auch für die Namensfindung ist es leichter denk ich..
    Ich hab das Package 3 genommen und am Montag war ich Blut abgeben und heute morgen dürfte das Ergebnis gekommen sein, aber es waren halt jetzt die Ostern auch, ich denke sonst wäre es schneller gegangen 🤔

@niki060685 Ui ja lieb 🥰 Da bin ich mal gespannt ob wir früher oder später überrascht werden.. 🤪
  • @delialevia: Das ist die Option um 550 / 600, oder? Dann mach ich die auch 😅
  • @Danny89 Ja genau, habe 600€ bezahlt 🤗
  • Mich hat die Übelkeit heute auch wieder voll im Griff... 🤢 Irgendwie beruhigend, aber ich hab im Vergleich dazu die letzten 3 Tage, wo ich einfach nur soooo müde war richtig genossen 😅Irgendwie würd ich den Praenatest diesmal auch gern machen. Werd mal meine Ärztin fragen, was sie davon hält...
  • @suserl für mich hatte es halt einen beruhigenden Effekt muss ich sagen, mein Arzt hat es mir nur vorgeschlagen und nach RS mit dem Vater haben wir uns dazu entschlossen es zu machen 🤗
  • Oh mano ich bin heute bei 10+0 und irgendwie ist meine ständige Übelkeit jetzt weg, hab es wenn dann nur ganz kurz morgens oder manchmal sogar während dem Essen 🙄 Dafür muss ich schon 3 mal am Tag essen, ich krieg alle 3,5 Stunden soooo einen Hunger 😱😔 Aber irgendwie fühl ich mich momentan nicht mehr schwanger und das macht mir echt Angst 😔 Ich hab zwar jetzt schon in unserem Thread öfter gelesen dass es momentan bei vielen aufgehört hat, und irgendwie kanns ja wirklich sein, da es jetzt schön langsam dem Ende zugeht mit dem ersten Trimester, dass die Übelkeit abklingt, aaaaaber Hand aufs Herz, ich bin wohl hoffentlich nicht die einzige „Hysterische“? 😱🙈 Hab meinen nächsten Termin erst am 05.05. 😔
  • @delialevia mir geht's genauso.... hab auch seit drei Tagen so ein komisches Gefühl als wär alles wieder weg...
    aber ich hoffe einfach das es normal ist 🙏

hab meinen Termin auch erst im Mai
  • @Magda95 Ich hoffe es auch 😔 Ich hab auch keine Krämpfe oder Schmerzen oder so, aber es fühlt sich einfach „zu normal“ an.. Ich denk dann aber wieder an all die Frauen, die zB gar keine Beschwerden haben, nie, und bei denen ist ja auch alles ok 🤷‍♀️ Es wird schon alles gut sein ❤️
  • @delialevia ich rede mir immer ein das es sowieso nichts bringt wenn ich mich fertig mache... es kommt sowieso wie es kommt... und im Endeffekt kann man es e nicht steuern...

ausserdem ist die Chance einer Fehlgeburt ab der 10 Woche schon wirklich gering...

trotzdem mach ich mir Sorgen 😅
  • @Magda95 Ich denk mir auch immer so, so wie es kommen soll, kommts..

Ich hoffe..

Ich mir auch.. Vorallem das Herzchen hat auch beim letzten mal brav geschlagen, vor einer Woche.. Aber ich denke wenn man sich keine Gedanken und Sorgen macht, wäre es auch nicht normal 🙈
  • @delialevia ich hatte nie wirkliche Beschwerden... Eine Freundin von mir auch nicht...
    aber ja so ehrlich muss man sein man macht sich immer Sorgen... Ich denke aber das es zum Ende des dritten Monats einfach besser wird.
    mein nächster Termin ist auch erst Anfang Mai. und da müssen wir leider alle durch...

Nur nicht verrückt machen. Genieß Die Zeit in der es dir besser geht 😊

ich wünsche uns alles dass alle bald Beschwerde frei und ohne Angst die Schwangerschaft genießen dürfen ❤
  • @Neko Danke für deinen Input ❤️ Ich denke auch, dass es wirklich dran liegt, dass wir einfach weiter sind.

Die Warterei ist halt wirklich unmöglich 😫🙈

Ja, das muss man auch, so gut es geht 🤗

Ohja, so ist es, ich wünsch uns allen wirklich das Beste ❤️
  • Ach mir gehts wie euch😟🥺
    Die Übelkeit ist bei mir seit 3 Tagen weg...mir kommt vor, dass die Brust auch nicht mehr so spannt und weh tut...hab echt ein sehr schlechtes Gefühl😒Zum Glück habe ich morgen Ultraschall und dann Gewissheit. Drücke uns alle die Daumen ✊🏼
  • Mädels, mir geht es genau gleich.... Keine Übelkeit mehr und ich kann in der früh wieder ohne Probleme aufstehen.... 🤷‍♀️ Ich versuch das jetzt einfach mal so hin zu nehmen und immer daran zu denken, dass solche Schwankungen nichts Schlechtes heißen müssen. Bin seit heute in der 11. Woche 😍
  • das einzige was ich extremst habe sind Stimmungsschwankungen. mein armer Freund 😅
  • Übelkeit ist zurück... wie eh und je 🤢🤦🏼‍♀️
  • mir ist immer noch übel - ab und zu ist es schon besser, aber trotzdem noch oft. dafür hab ich jetzt ständig kopfschmerzen, die sehr schnell in migräne umschlagen - fühl mich grad total fertig 🥺

zusätzlich bin ich schon so nervös wegen dem 1. termin am donnerstag. hab so angst, dass das herz wieder nur schwach schlägt wie beim letzten mal. ab und zu denk ich, ich will lieber gar nicht hin 🙈

und dann versuche ich mir aber zu sagen, dass ich mich freuen sollte, denn vorbereitet ist man ja auf schlechte nachrichten sowieso nicht auch wenn man glaubt man hat sich extra nicht zu große hoffnungen gemacht 😊

das letzte mal hab ich irgendwie immer wieder gesagt - ja warten wir mal ab wie es beim us dann aussieht... aber ich war dann trotzdem am boden zerstört-es hat also nichts gebracht sich nicht zu fest zu freuen.

deswegen probier ich immer positiv zu denken 😀

sorry das war jetzt lang

lg
  • 😢😢😢 keine Herzaktion mehr 😢😢😢Bitte mich aus der Liste raus nehmen. Euch alles alles Gute 🥰
  • @Ànsn oh nein 😭😭😭 das tut mir soo leid 😢😢 fühl dich gedrückt
    ich hoffe du hast einen guten Rückhalt zuhause 😥 wünsch dir alles erdenklich gute in der schweren Zeit 🍀❤😭
  • @Ànsn : Oh nein, das tut mir sooo Leid :( Ich weiß gar nicht mehr ws ich sagen soll, so viele traurige Schicksale in unserer Gruppe... Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit... <3
  • @Ànsn neeeeein 😭😭 oh das tut mir so unendlich leid.. 😔😓😓
    Viel Kraft wünsch ich euch 😞❤

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin, ich hab auch totale Panik 😥
  • bearbeitet 14. 04. 2020, 09:57
    @Ànsn es tut mir so schrecklich leid, dass dir das auch passieren musste 😢😢😢 ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die zukunft ❤️
  • @&Agrave;nsn Oh nein! Alles Gute für die nächste Zeit und fühl dich gedrückt!!!
  • @Ànsn 🙁 Es tut mir sehr, sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald in eine glückliche Schwangerschaft starten kannst! 💕

Bei mir ist noch immer Warten auf meinen ersten Gyn-Termin am Do angesagt... Ich bin aber mit meinem grad einjährigen und fast dreijährigen gut beschäftigt... 🤪

Übel ist mir auch noch immer zwischendurch, nicht so schlimm, aber doch genug, um wenig zu essen und weiter langsam abzunehmen... Naja, ich habe noch ausreichend Reserven von den beiden vorigen Schwangerschaften... 😱🙈

Aber wenn es so weitergeht, wie ich es kenne, werde ich in ein paar Wochen auf der Waage wieder in die andere Richtung tendieren... 😜

Ich wünsch euch allen alles Liebe und Gute! ❤️
  • Schon wieder traurige Nachrichten 😪 😔 😭 das tut mir leid für dich, das gibt's doch nicht. Alles Gute, ich weiß leider genau wie du dich fühlst 😪😭😔

• bearbeitet 14. 04. 2020, 10:57
    Oh Gott Mädels, ich lese auch immer noch mit, es tut mir so leid was da in den letzten Wo passiert ist, sollen wir vllt eine eigene Gruppe mit wiederholten FG gründen oder gibts schon eine? 🤔

Ich habe am Freitag einen Kontrolltermin bei meiner FÄ ob alles in Ordnung ist nach der zweiten FG und hab auch mit meinem Hausarzt gesprochen, wir checken danach halt alle möglichen Blutwerte, so gehts nicht weiter...😣
  • Ich bin jetzt so richtig nervös vor meinem Termin am Donnerstag......
  • @Danny89 kann dich verstehen.. ich auch.. hab meinen Termin am Freitag
  • @Linase Versuche weiterhin möglichst positiv zu denken, aber wenn ich an den nächsten Termin denk werd ich trotzdem richtig nervös. Heute ist mir wieder schlecht und freue mich richtig drüber :o
  • @Danny89 drück dir die Daumen das alles passt beim Termin!

@Ànsn es tut mir so leid für dich. Fühl dich gedrückt, alles Gute!
  • ich hab auch am donnerstag den 1. termin und bin zwischen vorfreude und angst ganz hin und her gerissen 🥺
  • Ich hab den nächsten Termin im Juni und hatte Mitte März den ersten was soll ich sagen 😂 ich muss am längsten von allen warten
  • @&Agrave;nsn nicht wirklich oder? 😔 Mensch.. Das tut mir so Leid 😔
  • @Danny89 ja ich hatte heute auch wieder das volle Programm mit Übelkeit, Schwindel...
    Hab mich auch richtig gefreut 😅
  • @JanaRoe: Uhh, 3 Monate dazwischen, da ist schon lang... Aber im Prinzip ist das Kontrollieren zwar nett zur Beruhigung, es kann aber nichts verhindern... Hab am Donnerstag eig. auch nur den Praenatest und hoffe, dass er kurz nachschauen kann...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum