Wandern bzw. Sport nach der Geburt?

Hallo!

Meine Kleine wird am Samstag 3 Wochen alt.
Mein Wochenfluss beschränkt sich bereits auf Schmierblutung und da ich eine Liegeschwangerschaft hatte, sehn ich mich nach Bewegung und frischer Luft.

Meine Frage nun, ab wann darf man wieder wandern gehen, weitere Spaziergänge, evtl. walken, etc..?

Mir geht's körperlich sehr gut, leichte "Regelschmerzen" ab und zu sonst spür ich gar nichts mehr...

Wie war das bei euch? Ab wann habt ihr euch wieder körperlich bestätigt?

Lg

Kommentare

• Wandern würde noch nicht, da der Kreislauf doch noch wochenlang angeschlagen ist. Aber spazieren kannst du natürlich immer gehen, wenn du dich gut fühlst. :)
  • Unser Kleiner ist jetzt 1 Monat alt und ich gehe nahezu jeden Tag mit ihm spazieren. Meistens sind es ca 30-45 Minuten am Stück, großteils das dann 2x am Tag.
    Ich habe am Anfang gleich gemerkt, wann es mir zuviel geworden ist und habe daher schön langsam damit begonnen.
  • Spaziergänge sind jetzt schon möglich, aber wunder dich nicht, wenn du beim ersten Mal nicht weit kommst oder du schneller erschöpft bist als gewohnt.
    Das stellt sich total schnell wieder ein, denn grad am Anfang kann man noch wirklich viel spaziern gehen mit den Babys.

Ich selber war ab der 7. Lebenswoche wieder richtig wandern, hatte aber beim Beckenboden Glück und auch sonst keine Einschränkungen (außer die fehlende Kondi 😂🙈). Und bei mir war das Juni, also Sommer und damit sowieso ideal zum Rausgehn. Hab versucht mich bei den Spaziergängen zu steigern und so gings dann wieder stetig bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes.
  • schließe mich den anderen an, spazieren gehen is kein Problem, hör auf deinen Körper

mit richtigem Sport würd ich noch bissl warten, lass deinen Körper mal in Ruhe Zeit sich zurückzubilden, ich glaub ab 8 Wochen nach einer Spontangeburt darf man dann zb mit Rückbildungsgymnastik starten (beim Kaiserschnitt musst dir noch länger Zeit mit allem lassen)
    gönn deinem Körper jetzt mal 8 Wochen Ruhe, geh gemütlich spazieren und bring dich noch nicht an deine Grenzen, wichtig is echt gscheite Rückbildungsgymnastik zu machen, achte auf deinen Beckenboden und auf den Spalt zwischen deinen geraden Bauchmuskeln, erst wenn das alles wieder in Ordnung is kann man wieder die Intensitäten beim Sport steigern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum