Ich weis grad echt nicht wo mir der Kopf steht, bin echt am Boden zerstört ! Kurz zur Vorgeschichte wohnen seit 3 Jahren in einer Maisonettwohung, Vermieter hat immer nur einen Jahresvertrag gehen und jetzt will er mir diesen mit Ende Juni nicht mehr verlängern, hab gelesen das ein Mietvertrag mindestens auf 3 Jahre sein muss.
Stimmt das kann mir bitte 🙏 jemand Helfen! Kurz zu mir habe 5 Kinder und mein Lebensgefährte ist die halbe Woche bei mir und die anderen Tag bei seiner Mutter da sie Demenz hat und Unterstützung braucht! Also bin ich zu 50% oder meist mehr Alleinerziehend, die Wohnung gehört auch nur mir und somit bezahle ich alles!
Geld für Genossenschaft ist leider nicht da weil die alles immer fast 100000€ verlangen bei so viel ist halt nicht drinnen und Schulen will ich nicht Machen( abgesehen davon bin ich grad in Karenz , da ginge es gar nicht)Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar! Hab das heute per sms erfahren und muss am Montag zu einem Gespräch wo ich den „Grund“ erfahren soll! Momentan bin ich echt down! Sorry für den langen Text
Kommentare
4,393
4,393
1,319
803
883
4,393
1,319
1,319
4,393
Halte uns auf dem Laufendem!
3,887
War in meiner 1 Wohnung auch so, da wurden dann Freunde von ihm "einquartiert"..
Würde auch beim Mietetschutz anfragen und schaun ob ihr euch wenigstens bzgl. Kündigungsfrist über die 3 Monate hinaus einigen könnt.
Wenn du allein mit 5 Kindern bist, da hoff ich mal auf ein bissl Herz und entgegen kommrn vom Vermieter..
Alles gute!! 🙏
1,319
Ich frag mich in solchen Situationen immer nur wo unsere Sozialwesen ist und wievielte Unmenschen Leute auf dieser Welt sind! Da meine zwei großen schon eine Lehre machen Fall ich um einiges um da ihre lehrlingsentschädigung mit zum Familieneinkommen zählet als würde eine Mutter ihren Kinder das Geld aus der Tasche ziehen 😳 muss Man nicht verstehen
2,776
1,319
594
1,319
1,319
Ich bin echt gerührt wie toll,hilfsbereit und mitfühlend ihr alle seid 😢danke euch allen 🤗
2,776
Ich hoff jedenfalls das alles gut für euch ausgeht. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
1,319
367
4,737
7,161
er hat da sicher nicht die richtigen Fristen!
generell ist es so, dass brim dritten Mal verlängern der Mietvertrag in ein Unbefristetes Mietverhältnis übergehen muss.. das wird er nicht wollen..
wenn das aber von vorne herein nicht korrekt mit den Fristen war, müsste ein unbefristetet Miet vertrag so über diese Schlichtungsstelle einklagbar sein
7,161
420
Ich würde auf jeden Fall mal abwarten, und dann gegebenenfalls zur Mietervereinigung/AK/Anwalt gehen.
7,161
7,161
1,319
172
Wenn unter einem laufenden Mietvertrag Eigennutzung beantragt wird, geht das gar nicht sooo easy wenn man es richtig macht. MUSS übers Gericht gehen und man darf auch einmal Einspruch erheben wenn ich richtig informiert bin. Also dauert das ganze Procedere etwas. Wie das bei einem "abgelaufenen" Vertrag ist, weiß ich nicht.
Einfach UNBEDINGT nach deinen Rechten erkundigen! und NICHTS unterschreiben! Egal was! NICHTSSS!
Allllles alles Gute!!!!
4,737
Er wirds euch eh mitteilen, wollte im Vorfeld mal versuchen drauf zu kommen, welchen Vorteil er davon hätte.
Der Ansatz mit dem unbefristeten Vertrag könnte ein Thema sein. Allerdings wär das ja auch kein Nachteil für ihn, er hat dauerhaft Mieteinnahmen. Bei Eigenbedarf kann er ja trotzdem kündigen.
1,319
3,887
7,161
1,319
594
883
Wahnsinn, wie scheiße manche Leute sind. Dem Vermieterschwein würde ich nach dem Umzug noch ein schönes Präsent machen 😁😁😁 ich hab da schon einige Ideen (hatten in Wien auch grobe Probleme, daher kenn I des scho 😂).
Wachen deine Kids vom Lärm auf? Ich hoffe nicht 😑
883
3,887
Zwecks Lärm würd ich wenns echt nicht mehr tragbar ist auch mal einen Brief vom Anwalt reinflattern lassen.
Ich hoffe trotzdem ihr findet bald was passendes wo ihr euch dann wieder wohler fühlt!
Alles gute 🍀
7,161
was für ein Problem hat er mit deinem LG wenn ich fragen darf? Auch wenns absolut irrelevant ist 🙈
1,319
1,319
32
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
7,161
1,319
7,161
1,319
883
1,319
7,161
hehehe