Zahnungsfieber?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 9. 02. 2013, 18:20 in Gesundheit & Pflege
Mein Kleiner hat seit gestern abends Fieber. 39,5 ab Abend und in der Nacht, in der Früh 38,0 zu Mittag wieder 39,1. Trotz Fieberzäpfchen. Nachmittags dann auch 1x Durchfall.
Ich hab den Wochenenddienst angerufen - der Dr. hat mich beruhigt und gemeint, dass es Zahnungfieber ist, da es sonst keine Symptome gibt. Er hat gesagt, wir sollen lieber Nuriflex geben. Haben wir auch gemacht.
Jetzt ist das Fieber ein bisschen gesunken, aber es geht ihm noch immer schlecht und er jammert dauernd.
Ist es für mich so schlimm weil er das 1. Mal so richtig Fieber hat? Ist das Normal?
Essigpatscherl will ich nicht machen, da er immer wieder kalte Hände und Füße hat.
Gibt es Tipps? Was sollen wir noch tun? Bin schon ganz verzweifelt.

Kommentare

• Wie alt ist denn dein Kleiner?
  • @prinzhexchen: 2 Wochen älter als deiner (laut Ticker) ;)
    13 Zähne haben wir mehr oder weniger ohne Probleme bekommen - jetzt gibts Schwierigkeiten. Ich glaub, er kriegt wieder mehrere Zähne auf einmal.
  • Es gehen momentan aber sehr viele Viren um! Luis hatte vor kurzem 4 Tage lang fast 40 Fieber, die KiÄ hat Blut abgenommen und einen Virus festgestellt. :-((
  • bearbeitet 9. 02. 2013, 21:49
    Gut dass heute meine neuen Kontaktlinsen gekommen sind :-B Die Frage hätt ich mir echt schenken können, und gleich sinnvoll antworten :D

Da hat dein Kleiner ja schon ganz schön viele Zähne!
    Laut unserm Hausarzt, kann auch sehr hohes Fieber von den Zähnen kommen.
    Essigpatscherl würd ich bei kalten Füßen auch nicht machen. Darf man auch gar nicht!
    Nureflex kannst du alle 3 Stunden geben. Das wirkt auch entzündungshemmend!
    Ansonsten kannst du seine Zahnleiste mit Nelkenöl massieren. Das "betäubt" das Zahnfleisch ein bisschen.
    Ansonsten kann man leider nicht viel machen.

Aber ich versteh dich! Ich leide mit meinem Kleinen auch immer mit :( Da gewöhnt man sich nie dran!!!

Auf jeden Fall würd ich, sollte das Fieber andauern, am Montag zum Kinderarzt gehn!
  • wir waren heute beim KA und aus dem Zahnungsfieber wurde eine Grippe.
    Der KA hat sich köstlich darüber amüsiert, dass der Wochenenddienst über das Telefon festtellen konnte, dass unser Kleiner Zahnungsfieber hat.
    Macht aber nix, behandle jetzt mit Nuriflex weiter - aber er sagt nur 3x täglich, ist genug.
    Ich hoffe die Grippe ist bald vorbei und alle sind wieder gesund.
  • Mein Großer hatte Montag auch 39,7 nach dem Mittagsschlaf
    und am Dienstag morgen noch 39,0 hab ihm an den beiden Tagen auch Nureflex gegeben und am Mittwoch war das Fieber so gut wie weg.
    Bin auch nicht so richtig draufgekommen, was er eig. hatte - er bekommt momentan 3 Eckzähne und die sind ja am fiesesten!
    Lt. meines KA gibt es kein Zahnungsfieber - sondern die Zähne kommen schneller durchs Fiebern zb. verursacht durch einen Infekt. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich ihm das glauben soll???
    Mein Süßer hat auch nur Pudding, Grießbrei, Suppe und sonstige weiche Sachen gegessen - also muss er schon ziemliche Schmerzen gehabt haben. Er hat sich auch ständig an die Ohren gefasst, aber das machen die Kids bei den Eckzähnen oft hat mir meine Freundin gesagt, die Zahnarzthelferin ist. Die Eckzähne sind die längsten und wenn die schieben strahlt der Schmerz zu den Ohren aus.
    Wünsche euch eine gute Besserung. Bei uns ists so schnell gegangen, wies gekommen ist.
  • In der Nureflex-Packung steht auch drinnen, dass man nur 3x in 24 Stunden geben soll also alle 6-8 Stunden.
    Hab meinen Zwerg in der Nacht von Montag auf Dienstag sogar geweckt, weil er so heiß war. Aber der Fiebersaft hat gsd sofort gewirkt!
    Aha also Grippe - na dann nochmals gute Besserung!
  • Wir haben auch nuroflex bekommen echt Super 3tage 3x und sein Fieber ist weg Zähne sind auch schon da und er hat die Grippe gut überstanden gute Besserung an die kleinen
  • Ich schwöre auch auf Nuroflex. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum