Österreichische Unternehmen online unterstützen (und nicht Online-Riesen)

135

Kommentare

• Die beiden Gärtnereien bei uns in der Nähe liefern leider nicht :( Da kann man nur vor Ort kaufen
  • @Cookie1985 österreichisches unternehmen fällt mir leider keins ein, aber bakker.com hat immer tolle sachen
  • @Cookie1985 bei uns liefert auch das Lagerhaus! Die haben meinen Eltern eine ganze Palette Rindenmulch auf die Terrasse gestellt.
  • @Cookie1985 Lagerhaus? - Die Nachbarschaft bekommt Erde, Rindenmulch und Co aktuell von denen (Pflanzen weiß ich nicht ob sie auch versenden)
  • Ah, hat sich grad mit ricz überschnitten 😉
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 28. 03. 2020, 16:32
    Ok danke, werd mal schauen ob das bei uns offen hat und liefer
  • @Cookie1985 Ich hab beim obi bestellt... jede Menge Erde um meine Hochbeete zu füllen und pinienrinde für die Blumenbeete ...
  • @krokimami hat du sie bekommen auch? Bzw hat es die Post geliefert oder eine Spedition? Ich hätte auch was bestellt, aber da ist absolute Funkstille.
  • @krokimami Obi hab ich geschaut, aber da steht überall "nicht bestellbar" dabei 🙁
  • @katinka83 Am 31.3 bekomme ich meine Lieferung ( 3 Paletten Erde und pinienrinde)
    Habe aber vor 1 Woche schon online bestellt.
  • @Cookie1985 Das stand bei mir auch immer... und ich habe tgl rein geschaut... und dann stand einmal lieferbar... dann hab ich gleich mal jede Menge bestellt... weil ich hätte das aufgrund der großen benötigten Menge sowieso liefern lassen müssen... am nächsten Tag war es wieder nicht lieferbar.. 2 Tage später war es dann aber wieder lieferbar.

Auch bei der Menge bzw Verfügbarkeit ändert sich ständig etwas.... ich bekam zb nur noch 9 Säcke pinienrinde Mittel .... vor 2 Tagen hatten sie wieder jede Menge pinienrinde verfügbar und liefern auch kostenlos? Wie es heute aussieht, habe ich nicht geschaut.
    Ich denke, dass derzeit sehr viele bestellen... mein Mann war gestern tanken und ist bei Hofer u Merkur vorbei gefahren .... dort wurden die Erde- u Mulchsäcke massenhaft gekauft .... das war irgendwie wie bei dem Klopapier vor 2 Wochen....
    klar, jeder der einen Garten oder eine Möglichkeit zum Pflanzen hat, nützt die schönen Tage ....
    Wir arbeiten heute auch schon den ganzen Tag bei einem Hochbeet... und wenn dann nächste Woche die Erde kommt... wird es gleich gefüllt.

Ein Gärtner im Nachbarort bietet ab €50,- kostenlose Lieferung an... hat einen Onlineshop eingerichtet ... da werde ich mich dann mit Pflanzen eindecken.

Bei Lagerhaus, Bauhaus, Hornbach u fetter habe ich auch geschaut... die hätten alle die benötigte Erde nicht geliefert..
  • @katinka83 So gings mir auch beim Obi, bis dann “storniert” stanf bei der Bestellung... hab dann nochmal bestellt und gleich darauf die “Versandbestätigung” (Spedition wird sich melden) für die erste Bestellung bekommen. Auf Nachfrage hat man mir dann erklärt, dass das dadurch zustande kommt, dass sie in der jetztigen Situation ausnahmsweise auf die Waren in den Märkten zurückgreifen können, wenn in den Zentrallagern nichts lagernd ist.
  • @krokimami ok, das heißt du bekommst es auch über die Spedition.
    Ich hab am 17. bestellt. Kleinteile waren auch dabei, die sind schon da.
  • @katinka83 Ja Spedition liefert... nehme ich an... sind doch 3 Paletten und ein paar andere Dinge wie Grillkohle 😅
  • Kennt jemand eine Seite wo man einen guten Osterschinken im Brotteig, am Besten in Bio Qualität bestellen kann und auch geliefert wird?

Vielen lieben Dank
  • Zwuckerl_2019 schrieb: »
    Kennt jemand eine Seite wo man einen guten Osterschinken im Brotteig, am Besten in Bio Qualität bestellen kann und auch geliefert wird?

Vielen lieben Dank

Wenn du aus Wien/Umgebung bist: Fleisch24.at
  • @melly210 vielen Dank, das hat es mir sogar schon auf Instagram angezeigt, schaut wirklich gut aus, hast du dort schon mal was bestellt?
  • Ich kann euch den kleinen Spielzeugladen
    www.wichtelkram.at empfehlen! Super sympathisch und wirklich schnell :)
  • Hab grad diesen Aushang für einen Ostermarkt österreichischer Anbieter gefunden. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei:

Ihr Lieben!

Teilen gerne erwünscht!

Manche haben vielleicht schon den neuen Banner hier bei Libminna Kinderbekleidung gesehen. Und heute möchte ich euch erzählen, was es damit auf sich hat. :)
    Wir veranstalten mit 28 anderen Mädels aus Österreich einen online Baby & more Ostermarkt! <3

Mit dabei sind große, sowie kleine Labels, von MKP-Hüllen, dem Beschützmichtuch über Stillbekleidung, bis hin zu Holzspielzeug oder online-Kangastunden. Fotografie, Tragehilfen und -beratung, Stirnbänder, Kartensets bis zu Häkelspielzeug, Tiertäschchen, Puppengewand und Erinnerungsschmuck... Wir sind wahnsinnig vielfältig aufgestellt, sodass für jede von euch etwas dabei ist. :)

Das ganze läuft so ab: Jede von uns "Ausstellerinnen" hat in unserer fb-Gruppe ein eigenes Album mit ihren wunderbaren Angeboten angelegt. <3 Von 1.-5. April habt ihr dann die Möglichkeit der Gruppe beizutreten, von Album zu Album zu spazieren, zu gustieren und da und dort etwas mitzunehmen. <3 Ganz wie auf den sonst gewohnten Märkten oder Messen. Nur eben online. :) Aber die Persönlichkeit, der Kontakt und Produkte, in denen ganz viel Liebe und Herzblut stecken, gibt es auch hier.

Stellt gerne schon eure Anfrage. Am 1. April lass ich euch dann alle herein. <3

Wir freuen uns!
    Alles Liebe, Elisabeth
    minze
    @melly210 vielen Dank, das hat es mir sogar schon auf Instagram angezeigt, schaut wirklich gut aus, hast du dort schon mal was bestellt?

Ja, wir haben jetzt für Ostern Lammkeule, Osterschinken und Steaks bestellt. Die Lieferung kommt aber erst am 10.4., ich kann dir daher noch keinen Bericht aus erster Hand liefern.
  • Wie sieht es denn mit Kinder Sonnenbrillen aus? Ist das doof, die online zu kaufen also sollte man die mit Kind anprobieren? Hab noch nie eine Sonnenbrille für ein Kind gekauft aber ich denke, es wär wichtig ihre Augen zu schützen!
  • Wir haben bereits 2x online für unsere große Sonnenbrillen gekauft. Hat super geklappt. Weiß nur nicht welches österreichische Optiker unternehmen so einen übersichtlichen online Shop anbietet.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ruf mal beim Optiker Kelterer an, die haben ja eh auch eine Filiale in Hollabrunn, die können dir sicher irgendwie weiterhelfen!
    Kaffeelöffel
  • Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber ich kauf sehr gern bei www.buntifant.at
  • @Babsi123 entzückende Sachen haben die. OMG meine Kreditkarte wird glühen 😅
    Babsi123
  • Ich kann Limami Kindermode sehr empfehlen (www.limami.at). Ist eine liebe Mama aus meiner Umgebung, die alle ihre Stücke selbst näht. Der Online-Shop ist noch überschaubar aber die Sachen sind sooo süß und die Qualität ist wirklich sehr gut.
  • Jetzt bin ich auch doch nochmals über das Oster Thema gestolpert

Duran liefert auch zu Ostern ( wie wahrscheinlich mittlerweile viele ;))

https://duran.at/
  • @Romana222 ...schon ein bisschen Sommer <3

Wer auf der Suche nach nachhaltiger schicker Mode für Damen ist

https://www.anjalauermann.com/
  • Asmus.at
    Markenschuhe, die haben - 20%

Hab gestern die superfit für unseren Sohn gekauft
    KaffeelöffelChristina91
  • Kennt jemand einen Shop wo ich hübsche Sonnenhütchen ( zum binden) und Spucktücher herbekomme? Mini ist 9 Monate, vielen lieben Dank!
    Kennt jemand einen Shop wo ich hübsche Sonnenhütchen ( zum binden) und Spucktücher herbekomme? Mini ist 9 Monate, vielen lieben Dank!

Babauba.at
  • @Zwuckerl_2019 gerne auch bei mir <3
  • @minze hast du Fotos oder eine Homepage :)
  • minzeminze

3,538

bearbeitet 8. 04. 2020, 16:20
    @Zwuckerl_2019
    www.libminna.at Foto schick ich dir per PN :)
    itchify
  • Habe gerade bei itzi bieni für mein kleines Wunder bestellt.

www.itzibieni.at
  • Ich muss sagen, jetzt wo die ganzen großen Handelsketten wieder offen haben, hat man irgendwie das Gefühl, dieses "kauft bei den Kleinen lokal" ist komplett in den Hintergrund geraten.
    Obi, Hornbach und Co werden gestürmt und die kleinen ortsansässigen Gärtnereien und Floristen bleiben auf ihren Sachen sitzen. :/
  • Hab bei unserem Gärtner zum Abholen bestellt, hat super geklappt. Der hatte aber so viele Anfragen dass sie den Online Shop jetzt zumachen mussten weil es neben dem Öffnen des Geschäfts nicht mehr gegangen ist.
    Diese klassischen Baumarktsachen wie Werkzeug, Baumaterialien, wüsste ich aber auch nicht wo man die bei kleinen Shops bekommt?
  • Also wir haben bei uns einen kleinen privaten "Baumarkt". Der bezieht alles von den umliegenden Produzenten. Man bekommt so ziemlich jedes Baumaterial und Werkzeug dort. Hat nur 3 Mitarbeiter und reicht auch vollkommen.
    Haben am Freitag dort telefonisch Pflastersteine bestellt und gestern wurden sie geliefert.
  • @Cookie1985 kann ich bei uns nicht behaupten. Wir haben uns erst am Samstag beim lokalen Gärtner mit Gemüse und Kräutern für unseren Gempsegarten eingedeckt und die hatten alle Hände voll zu tun 😊
  • Pflanzen, Erde usw kaufe ich auch so immer bei der Gärtnerei im Ort. Obwohl ich vorige Woche im Baumarkt war (um Sandkiste, Sonnenschirm und ein paar Materialien für die Baustelle zu kaufen), da wäre es natürlich praktisch gewesen auch gleich alles für den Garten mitzunehmen.

Also ich verstehe schon, warum viele bei "den Großen" kaufen - man hat einfach nicht so viel Zeit, wegen jedem Trumm zu einem anderen Geschäft zu fahren. Ist ja bei Lebensmitteln das gleiche - ich geh leider auch nicht extra zum Bäcker, zum Fleischer, zum Bauern,... sondern kaufe alles beim Merkur 😬🤷🏻‍♀️ vor allem wenn jetzt wieder "Alltag" mit Arbeiten usw herrscht, möchte man alles möglichst schnell erledigt haben.
    Weitere Argumente: der Preis und die Verfügbarkeit.
  • @ricz ja das habe ich mir auch gedacht, dass ich es natürlich teilweise verstehe, wenn man zum Beispiel Kinder hat und einer nur wohin fahren kann wird der zweite auch nicht heiß drauf sein dass der andere den halben Tag herum fährt..
    Aber wie @Kaffeelöffel gesagt hat, gerade jetzt kann man super Setzlinge, Blumen usw für den Garten, Balkon etc kaufen.
    Ich denke mir bei jedem Einkauf den man lokal oder regional tätigt ist den Betreibern schon geholfen!
    Hoffe nachdem die Geschäfte jetzt wieder nach und nach öffnen, dass der Gedanke des "beim kleinen Mann kaufen" nicht so schnell verloren geht
    riczitchify
  • Ich hätte noch eine Empfehlung...habe einen wunderschönen zirbenpolster und eine kinderwagenschlange bei "Zirbelkind" bestellt. Der Shop ist in Oberösterreich und die Besitzerin ist Mama von 5 Kindern..da lass ich gerne mein Geld 🤗
    itchify
  • Gerade erst gesehen dass der coole Scooter von Scoot and Ride auch aus Oberösterreich ist <3
  • Vielleicht auch für hier interessant, vielleicht möchte ja jemand das Volksbegehren unterstützen:

65cf7900-b523-11ea-944f-cb9c567d5e48.jpeg
  • Etwas überzeichnet aber dann doch sehr wahr.

u6gm61glf51t.jpeg
    SzulaikaAngelika89insecureNeueMami32DinchenKKzwölfindaarma
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum