Ab wann Damm-Massagen?

cora86cora86

7,695

bearbeitet 9. 02. 2013, 20:55 in Geburt
Hallo meine Lieben.
Habe mir heute ein Damm.massageöl gekauft.
Es steht zu empfehlen ab der 34.ssw aber kann ich das auch schon vorher machen.
Hat das wer von euch auch gemacht?
lg

Kommentare

• Also mir hat diehebamme gesagt so wie es drauf steht ab der34 Woche ich hab's nicht zusammen gebracht das zu machen.
  • Hab schon in der 30. Ssw damit angefangen. Mein Freundhat mor aber geholfen. Habs mit dem bauch einfach nicht mehr geschafft :-)
  • ja ich glaub meiner muss mir da auch helfen schaffe es nicht mal mehr mich gscheit zum rasieren.
    würd eh schon anfangen aber ich trau mich wegen den ölen nicht.
    nicht das die irgend wie wehenlösend sind.
  • Nimm babyöl wennst dir unsicher bist
  • Wo gubt es dieses öl?
  • @tirolerin das von Weleda zum Beispiel bekommst du ganz normal bei DM oder Bipa.
  • meine Hebamme hat gemeint - Olivenöl würde sich auch gut eignen.
    Hatte aber auch eins von Weleda!
  • Danke muss ich mal schauen :-)
  • meine hebamme hat gemeint erst ab der 35 ssw!!! früher sollte man das nicht machen!
  • Ich hab Olivenöl genommen :D
    Mir war das aber unangenehm da herum zu kneten... Also es war nicht angenehm find ich... :-)
    Das positive war aber, mein Freund hat es ja gemacht, dass es irgendwie immer zum Sex gekommen ist...
    Hab es nur 2-3 mal gemacht und dann gelassen...
    Ich hatte keinen Dammriss...
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 10. 02. 2013, 09:01
    Ich habs einmal probiert mit einem speziellen Öl und dann hatte ich richtig viel Ausfluss die nächsten Tage. Hab dann meinen Arzt gefragt und der hat mir davon abgeraten. Er hat gemeint dass man sich ja die ganzen Bakterien vom Damm in die Scheide schiebt...
    Habs dann gelassen, weil ich mich dabei nicht wohlgefühlt habe, schon allein wegen des Ausflusses.
    Hatte bei beiden Kindern keinen Dammriss! Obwohl es mir meine Hebamme auch empfohlen hatte. ;) sie hat damals auch Murmelfett empfohlen! Falls das jemand zu Hause hat. ;)
  • hab mir auch das von weleda gekauft 10e beim müller.
  • ich hb mit dem bi oil gemacht hatte ich sowiso daheim du kannst es mit jedem hochwertigen öl machen ich hatte auch keinen dammriss
  • habs ab der 32.ssw gemacht und sitzbäder ab der 36.ssw - wurde aber geschnitten, also umsonst ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum