Hallo Mädels!
Wurde vielleicht jemand vor kurzem in vorzeitigen Mutterschutz geschickt so in der 15/16 ssw und kann mir berichten wie das abgelaufen ist? Vielleicht auch jetzt in der Coronavirus Krise?😕
Vielleicht noch zu meiner Geschichte:
Ich hatte bei Kind 1 eine Präeklampsie so das er zwei Wochen früher geholt wurde!
Nun mit Kind 2 bin ich derzeit in der 15ssw habe bereits seit zwei wochen min jeden Tag 1x oder öfter (messe ca 5x) einen erhöhten Blutdruck über 140/95!
Bei der nackenfaltenmessung kam ein Risiko von 1:4 das ich an Präeklampsie erkranke heraus!
Arbeite zudem al Krankenschwester auf der Gynäkologie und Geburtshilfe!
Meine Gynäkologin möchte mich probieren mit der Diagnose EPH gestose in vorzeitigen Mutterschutz zu schicken! Meint aber das es eventuell nicht akzeptiert wird da diese Diagnose früher erst ab der 20ssw gegolten hat😣Nach 12 Versuchen möchte ich nun wirklich kein Risiko im Krankenhaus eingehen 😖 im schlimmsten Fall muss es ein Krankenstand werden😕
Hat da wer Erfahrung ob es derzeit vielleicht nicht so streng ist?
Kommentare
6,500
Ich bin auch Krankenschwester u wenn ich jetzt schwanger wäre würde ich in Krankenstand gehen. Hat aber auch was damit zu tun, dass ich im Februar eine Fehlgeburt hatte.
838
Ich hoffe es das es einfacher durchgeht
6,500
Danke mir gehts eig erstaunlich gut
838