Guten Abend!
Mir bereitet eine Sache großes Kopfzerbrechen und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Tochter hat ab Oktober 2020 einen Krippenplatz. Ihr kleines Geschwisterchen kommt im August 2020 auf die Welt. Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht, bis mich eine Freundin gefragt hat. Sie fragte, ob ich mir so kurz nach der Geburt eine Eingewöhnung antun will, weil das ein bisschen viel auf einmal für meine Tochter sein wird. Sie hat Recht, zuerst spielt sie plötzlich zweite Geige neben dem Baby und ein paar Wochen später wird sie abgeschoben, überspitzt gesagt. Ich überlege, die Eingewöhnung auf später zu verschieben, wüsste aber nicht, um wieviel später. Außerdem habe ich Bedenken, ob wir den Platz verlieren, wenn ich da herumwechseln will, und ich habe es mir eigentlich ganz angenehm vorgestellt, vormittags mit dem Säugling alleine zu sein.
Wa könnt ihr mir raten?
Kommentare
9,801
533
Bei uns war’s so, dass unsere kleine im Dezember 2018 auf die Welt kam und im Februar 2019 ist unser Großer in den Kindergarten gegangen. Mein Mann hat sich damals die Woche frei genommen damit er die Eingewöhnung machen kann. Für unseren Großen war’s etwas besonders, dass er (NUR er) jetzt in den Kindergarten gehen darf und das Baby zu Hause bleiben muss. War bei uns kein Problem, also war ihm nicht zu viel auf einmal. 😊
4,444
Was ich damit sagen will, die Kleinen halten unglaublich viel aus und meistens haben sie überhaupt keiner Probleme sondern wir großen haben die und projektieren die auf die Kinder. Zwischen August und Oktober vergeht so viel Zeit. Ich würde mir da keinen Kopf machen und die Sache einfach auf mich zukommen lassen.