Hallo ihr Lieben
Ich brauch eure Erfahrungen bitte!
Mein Sohn wünscht sich zum 3. Geburtstag ein Laufrad. Er ist aktuell 95cm groß.
Heute waren wir beim Interspar und da haben wir eines von Puky gesehen.
Ich persönlich glaube das es sicher bessere Marken gibt. Und da die ja nicht ganz billig sind möchte ich schon gern was leichtes für ihn. Das Puky kam mir persönlicher doch recht schwer vor.
Welche Laufräder habt ihr so in dem Alter bzw dieser Größe?
Danke euch schon mal
Kommentare
405
8,873
Hast du einen Tipp bzgl laufrad für mich? Wenn nicht dann denk dir deinen Teil @Lisi87
😊😘
2,211
Es ist 1kg leichter als das Puky und personalisierbar.
6,025
8,873
405
Ich bezog mich übrigens darauf, dass man in der derzeitigen Situation so wenige Sozialkontakte wie möglich haben sollte. Mit Kind einkaufen zu gehen ist also eher zu vermeiden. (Kann vielleicht dein Partner an einem Samstag wie heute auf deinen Sohn schauen, wenn du einkaufen bist?)
8,873
4,301
@Lisi87 Toller Hinweis als ob man den nicht sowieso täglich mehrfach im Radio/Tv und sonst wo sieht.... aber es gibt genug Alleinerziehende oder Eltern von denen der Partner Evt länger woanders arbeiten ist etc.
231
Ich muss sagen, ich kann Puky Räder wirklich sehr empfehlen! Es sieht noch immer aus wie neu
3,632
277
8,873
@Charlotte ah cool das kenn ich gar nicht. Muss gleich mal gucken.
1,609
8,873
Hab mir auch schon Gedanken über das woom gemacht... auch wegen meiner Tochter.. 🤔
1,609
Beim woom hat man halt den Vorteil dass du es auch "teuer" wieder verkaufen kannst. Also man verliert ansich nicht viel aber 200 Euro für ein Laufrad ist halt auch eine Hausnummer 🙈🙊
13,992
3,307
8,873
Also das woom 1plus hab ich mir auch gerade angesehen @delphia680 das wäre natürlich Spitze...
Henry ist aber einer der kleineren Sorte und ist erst 95cm groß. Wie groß ist deine @delphia680 ?
Ja das wäre lieb @sunha13 , danke 😊
13,992
1,126
3,632
2,311
Hätten wir nicht das Puky Laufrad schon gehabt, hätten wir eher in ein woom investiert
6,569
Habs mal in einem Geschäft gesehen (ohne meine Tochter ) und hätte mir ganz gut gefallen.
8,873
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen ein Woom 2 zu nehmen und einstweilen die Pedale abzunehmen, so wie @Puma es vorgeschlagen hat.
Ich hoffe das funktioniert 😅
11,145
8,873
1,126
11,145
2
1,155
Es gibt von puky auch ein leichtes Laufrad. Das kostet halt 180€ ist aber vom gewicht mit dem woom vergleichbar. Und er hat es vor pber 1 monat mal im geschäft getestet und konnte direkt fahren damit
8,873
1,155
3,372
Hat jemand erfahren mit nachfolgendem Laufrad? Es wäre super leicht (2,5 kg). Kann das was? 😊
8,873
Wir haben uns schlussendlich fürs Woom 2 entschieden
Danke euch
8,873
Danke
1,126
8,873
1,126
847
8,873
847
8,873
847
2,633
Ansonsten kann ich dir sagen das wir total begeistert sind vom Puky ... tut seit 2 Jahren was es soll, dass Kind liiiebt das Laufrad und an Ostern wird es vom Woom 3 abgelöst :-)
Tochter is sehr zierlich immer schon und das Gewicht war nie ein Problem
847
6,569
@Kiki97 ich weiß nicht, ob du in der Zwischenzeit eine Antwort bekommen hast... Meine Tochter wurde gestern zwei und hat von uns das smartrike laufrad bekommen. Sie kam sofort damit klar. Ok, es ist momentan mehr ein gehrad als ein laufrad, aber es macht ihr Spaß.
Ich hab ihr Anfang März ein puky in einem Geschäft probieren lassen, damit kam sie gar nicht klar. War ihr definitiv zu schwer und ev. Auch ein bisschen zu groß. Eigentlich wollten wir dann noch wo anders hin, aber draus würde nix wegen corona... Beim woom hat mich ehrlich gesagt der Preis abgeschreckt. Wenn wir es testen hätten können und es ihr gefallen hätte, ok, aber ohne zu wissen, ob ihr laufrad fahren überhaupt taugt, nein.
Das smartrike passt super von der Größe her und ist auch leicht. Man kann es umbauen, dass es theoretisch bis 5 Jahre geht. Also wir sind zufrieden. Straßenverkehrstauglich ist es nicht, falls das ein Kriterium bei dir ist.
Das woom1 hätte eine bremse. Klingel, Licht, etc müsstest du da aber auch nachrüsten.