Kindersitz fürs Fahrrad/Gepäckträger

Liebe Mamas! Mein Kind ist eineinhalb und ich möchte für den Sommer einen Fahrradsitz für mein Fahrrad, damit wir gemeinsam herum düsen können. Jetzt hab ich gesehen, dass. es da mega viel Auswahl gibt. Habt ihr Tipps oder worauf es speziell zu achten gilt? Dankeeee

Kommentare

• Hallo,
    Super Thema - hab da auch viele Fragen...
    Mich würd auch interessieren ob sich so ein Lastenfahrrad auszahlt...das ist schon sehr cool, oder ob kindersitz unkomplizierter ist?!
  • Wir haben den Hamax Fahrradsitz und sowohl unsere große Tochter als auch jetzt die kleine liebt es mit uns Rad zu fahren!
    Ich kann den definitiv empfehlen.
  • ich bin so frei und verwende diesen Beitrag😁
    Was empfiehlt ihr? Angänger oder Sitz? und ab welchem Alter?
  • Ich hatte bei der großen einen Anhänger und bei der kleinen jetzt hab ich einen Hamax Fahrradsitz, der ist echt toll 🙂

Den Fahrradsitz kann man in die Liegeposition geben was toll ist wenn die Zwerge schlafen 🤗 also ich würde den Fahrradsitz sofort wieder kaufen und Weiterempfehlen.
    juliazolia
  • Ich lese hier mal mit :) möchte mir auch einen Kinderfahrradsitz zulegen:)

Das vom Hamax klingt ja spannend :) braucht man dazu einen Gepäckträger?mein Fahrrad hat sowas nämlich leider nicht 🤷‍♀️
  • dasbinichdasbinich

2,262

bearbeitet 11. 04. 2020, 10:58
    @Mom_babyboy nein brauchst du nicht, hab dir zwei Bilder angehängt wie es aussieht ;) bei den roten Knopf kannst du drehen und je nachdem wie viel zu drehst, geht die Rückenlehne zurück (die Rückenlehne geht noch ein Stück zum zurücklehnen)

sh0we7oeyi0a.jpg

90urprcnihrt.jpg
  • Wir haben den Hamax ohne schlaffunktion und sind durchaus zufrieden. Keine der Mädels ist darin bisher eingeschlafen aber im Grunde ist’s eh der selbe sitz, den einen kann man halt verstellen und den anderen nicht. Zum befestigen am Rad sind beide gleich.
  • @Mom_babyboy die meisten kindersitze montiert man mittlerweile nicht am gebäckträger sondern so wie auf den Bildern von Kathi und dasbinich.
    Wir haben auch den Hamax ohne liegefunktion und sind voll zufrieden damit! Unsre Tochter fährt gerne mit.

Ein neues Rad musste aber trotzdem her bei uns. Mein Mann und ich sind vorher beide mit herrenrad gefahren, das is mit kindersitz nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum