Fuehl mich Grad etwas überfordert wenn i mir das so durchlese - wir haben ein kleines auto ibiza Kombi und die babyschalen brauchen jetzt schon sehr viel platz sodas die Vordersitze weit vorne sind - hab ich da überhaupt eine change einen reboarder reinzubekommen??? Bzw brauch i da extra noch diesen isofix adapter?
Ich gestehe das die babyschalen jetzt mit der herkömmlichen Methode mit Gurten angeschnallt sind - weil ich net nochmal soviel fuer die isofix adaptoren ausgeben wollte.
Ach und wegen Sicherheit - die kinder sind jetzt ca. 4 mal auto gefahren obwohl sie 4 monate sind - Dh fuer uns ist das auto eher selten im Einsatz deshalb moecht i ehrlich gesagt nicht 500 euro fuer sitze ausgeben (zwillinge).
Wo kann man sich den da wirklich gut informieren? (wien)
mit 20 - 25 Kilo steigen sie normalerweise schon leicht selber ein
Mein Sohnemann ist bis knapp vor dem 6. Geburtstag rückwärts gefahren (und immer selber eingestiegen )
Der Mobi hat das Problem, dass er nicht wirklich einfach *festzukriegen* ist. Ich hab jetzt neu die Sitze von Joie hier, die sind auch etwas günstiger und haben Sitz und Basis getrennt, was den Einbau wirklich enorm erleichtert. Wär das vielleicht eine Option? Gehen aber nur bis 18 Kilo. oder doch schon ein minikid, den könnt ihr dann wirklcih lange verwenden...
@vanderbilt was meinst du? Mein Sohn ist fast 6 Monate und hat fast 10 kg und kommt mir in der babyschale schon eingeengt vor. Meinst du kann ich ihn schon in einen normalen kindersitz setzen mit liege Position zb?
@Michi2703 Uns gehts genau so... Leonie steckt auch schon so im Maxicosi drinnen und es ist auch alles schon echt schwer zu tragen. Wir schauen uns jetzt auch um einen Kindersitz um. Aber eh auch einen mit Liegeposition.
@Michi2703 und @mützenmama in einen Reboarder kann man eni Kind mit diesen Maßen auf jeden Fall setzen, in einen vorwärtsgerichteten Sitz würd ich mein Kind mit 6 Monaten auf keinen Fall stecken. Die Liegeposition hilft dir bei einem Unfall garnix, da fliegt der Kopf alleine durch die Gegend, die Schultern werden zurück gehalten und der volle Zug ist auf der Halswirbelsäule. Ich würde das nicht riskieren.
Habt ihr ihn schon gekauft? wenn nicht, würde ich mich in einem Fachgeschäft informieren lassen, der Sirona ist der kleinste vollwertige Reboarder, der momentan erhältlich ist und kann nicht ganz so lang verwendet werden, wie manch anderer
Wow war heute im geschaeft und wollt mi beraten lassen - naja die wolten nur verkaufen
Koennt ihr mir was empfehlen - wir haben ein relativ kleines auto (ibiza kombi) - Dh platzsparend sollte es sein - und wir brauchen 2 sitze (zwillinge)
Wir fahren relativ wenig mitn auto (einmal im monat) deshalb mag i auch auf den preis schauen - vorallem weil wir ja 2 brauchen. Natuerlich sollen sicher sein - aber zB hab i jetzt beim maxi cosi auch kein isofix - bin mit der gurtvariante auch zufrieden.
Am liebsten wuerd i gebraucht kaufen - ist das gescheit? Oder ist davon komplett abzuraten? Hilfe!!! Koennt ein paar brauchbare Tipps gebrauchen.
wenn du den Verkäufer kennst und vertraust ist ein gebraucht-kauf sicher gut, wenn du ihn nicht kennst, würd ich mich das nicht trauen, wenn der Sitz (JEDER Kindersitz) einen Unfall hatte, MUSS er ausgetauscht werden (und manche verscherbeln dann einfach den Unfallsitz...)
hast du zufälligerweise am Samstag Zeit nach Pinkafeld zu kommen? ich hab da eine Reboard-Veranstaltung mit Probesitzen und Probeeinbau, vielleicht kannst ja vorbei schauen? schau mal hier (wenn du auf FB bist...) https://www.facebook.com/events/350189595148311/
bin leider net auf FB - und diesen Samstag geht leider ah net. Ich werd wohl auch nochmal zum oamtc schauen - hoffe das es dort etwas kompetenter zugeht. Ich hab ja ohnehin noch genügen zeit die jungs sind Grad mal 4 monate - aber das Thema wird mich wohl auch etwas beschäftigen (werden wohl auch ein neues Auto brauchen)
Aber vielleicht darf i hier dann wieder mal nachfragen wenn i mehr weiß - den hier bekommt man keine verkaeufermeinung (haett eh gleich das geschaeft verlassen sollen wie ich den Baby boern gesehen hab)
ich hab auch mal eine frage an dich @vanderbilt. wir haben bei dir online einen sommerbezug für den besafe izi plus bestellt. auf der rückenlehne passt er super, aber da wo die sitzfläche ist hält er gar nicht. er wurschelt sich immer rauf. hätte ich ihn nicht in den trockner geben dürfen oder sind die so knapp bemessen, dass sie nichr gut jalten?
Wir haben uns vor ca. einen halben Jahr den Reaborder von Hauck gekauft und sind sehr zufrieden, den kann man auch ohne Iso Fix montieren, und da er auch schön hoch sieht die Maus auch aus dem Autofenster!
Sitzbezüge bitte nie in den Trockner! Der Gummi hält das nicht wirklih aus. Du musst den Bezug schön unter das Plastik Rein*wurstln* dann hält er super (ich beziehe recht oft Sommerbezüge auf, das ist normalerweise kein Problem.
@alex2013 Der hauck Varioguard darf gegurtet aber nur bis 13 Kilo rückwärts verwendet werden... (nur zur Info )
dann hast offensichtlich glück gehabt bzw einen gut informierten Mitarbeiter... ich hatte in letzter Zeit sehr oft Kunden, die vom ÖAMTC vollkommen falsch beraten wurden...
Ok - ich seh schon das kommt eindeutig auf die Filiale an - naja ich werd jedenfalls mal vorbeischauen - beim fachhaendler wars net besser
I versteh net wie man ein babyfachgeschaeft sein kann und dann komm i mit Kinderwagen Grad mal so durch die tuer und die stufen Rauf und lift gab's auch keinen Dh ich konnte mir net mal was anschauen weil i logischerweise meine 2 nicht irgendwo im geschaeft stehen lasse - bin sehr enttaeuscht
@doppeljackpot_83 du kannst dich auch gerne melden (auch per PN) wenn du fragen hast. es kann nur sein, dass ich mal ein paar tage nicht hier herein schau... oder du schreibst mir ein mail an Sonja@sotrala.com
Oder du bist mal in der Stmk unterwegs, dann komm zu einer Beratung vorbei
BeSafe iZi up fix
Cybex Solution Q-fix
Cybex Solution X2 fix
Diono Monterey 2
Recaro Monza Nova
Meine Kinder fahren am liebsten/bequemsten im BeSafe, der ist auch mir sehr sympathisch, weil der Gurt wirklcih in jeder Einstellung gut durch die Führung rutscht und nicht hängen bleibt. Meinem Sohn passt der Monterey auch sehr gut, weil da die Breite des Sitzes unabhängig von der Kopfstützenhöhe einzustellen ist. Er ist sehr schmal, das kommt ihm wirklcih zu gute.
Prinzipiell zum Fahren im Gruppe2/3-Sitz:
Das Kind muss mindestens 15 Kilo (ohne Kleidung, Schuhe, Bleigürtel,...) wiegen und sollte *vernünftig genug* sein, gerade sitzen zu bleiben, die Arme dort zu lassen, wo sie hin gehören und sich nicht aus dem Sitz raus/nach vorne zu lehnen. Ich persönlcih würde ca. den 4. Geburtstag als Zeitpunkt zum wechseln sehen, aber - wie schon gesagt - es ist individuell.
ich bin mit meiner Website leider noch nicht fertig, dort werde ich die Sitze alle einzeln auch vorstellen, das wird aber sicher noch einige Zeit dauern... Woher kommst du denn? wenn du in der gegend von Graz bist, kannst gern mal zum Testen vorbei kommen...
So morgen kaufen wir uns einen Sitz , ein maxi cosi 2waypearl wird's plus 2way isofix. Morgen mal in meinem Auto testen und schauen wie unser Zwerg den mag.
Cybex mochte er leider nicht .
Richtig! der maxi cosi 2waypearl geht hinten gerichtet als auch nach vorne . Geht nach Größe nicht nach Gewicht . Der ist voll super !
Zwerg is nach 20 min eingeschlafen , also daugts ihm
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,580
Fuehl mich Grad etwas überfordert wenn i mir das so durchlese - wir haben ein kleines auto ibiza Kombi und die babyschalen brauchen jetzt schon sehr viel platz sodas die Vordersitze weit vorne sind - hab ich da überhaupt eine change einen reboarder reinzubekommen??? Bzw brauch i da extra noch diesen isofix adapter?
Ich gestehe das die babyschalen jetzt mit der herkömmlichen Methode mit Gurten angeschnallt sind - weil ich net nochmal soviel fuer die isofix adaptoren ausgeben wollte.
Ach und wegen Sicherheit - die kinder sind jetzt ca. 4 mal auto gefahren obwohl sie 4 monate sind - Dh fuer uns ist das auto eher selten im Einsatz deshalb moecht i ehrlich gesagt nicht 500 euro fuer sitze ausgeben (zwillinge).
Wo kann man sich den da wirklich gut informieren? (wien)
821
Mein Sohnemann ist bis knapp vor dem 6. Geburtstag rückwärts gefahren (und immer selber eingestiegen )
Der Mobi hat das Problem, dass er nicht wirklich einfach *festzukriegen* ist. Ich hab jetzt neu die Sitze von Joie hier, die sind auch etwas günstiger und haben Sitz und Basis getrennt, was den Einbau wirklich enorm erleichtert. Wär das vielleicht eine Option? Gehen aber nur bis 18 Kilo. oder doch schon ein minikid, den könnt ihr dann wirklcih lange verwenden...
821
1,899
821
3,672
355
821
355
821
355
3,580
Koennt ihr mir was empfehlen - wir haben ein relativ kleines auto (ibiza kombi) - Dh platzsparend sollte es sein - und wir brauchen 2 sitze (zwillinge)
Wir fahren relativ wenig mitn auto (einmal im monat) deshalb mag i auch auf den preis schauen - vorallem weil wir ja 2 brauchen. Natuerlich sollen sicher sein - aber zB hab i jetzt beim maxi cosi auch kein isofix - bin mit der gurtvariante auch zufrieden.
Am liebsten wuerd i gebraucht kaufen - ist das gescheit? Oder ist davon komplett abzuraten? Hilfe!!! Koennt ein paar brauchbare Tipps gebrauchen.
821
821
3,580
Kann man das irgendwie feststellen ob der schon einen Unfall hatte?
821
821
3,580
Aber vielleicht darf i hier dann wieder mal nachfragen wenn i mehr weiß - den hier bekommt man keine verkaeufermeinung (haett eh gleich das geschaeft verlassen sollen wie ich den Baby boern gesehen hab)
821
2,376
ich hab auch mal eine frage an dich @vanderbilt. wir haben bei dir online einen sommerbezug für den besafe izi plus bestellt. auf der rückenlehne passt er super, aber da wo die sitzfläche ist hält er gar nicht. er wurschelt sich immer rauf. hätte ich ihn nicht in den trockner geben dürfen oder sind die so knapp bemessen, dass sie nichr gut jalten?
1,475
Wir haben uns vor ca. einen halben Jahr den Reaborder von Hauck gekauft und sind sehr zufrieden, den kann man auch ohne Iso Fix montieren, und da er auch schön hoch sieht die Maus auch aus dem Autofenster!
821
@alex2013 Der hauck Varioguard darf gegurtet aber nur bis 13 Kilo rückwärts verwendet werden... (nur zur Info )
2,407
821
2,407
2,376
danke @vanderbilt dann probier ichs nochmal, ansonsten muss ich halt nochmal einen bestellen.
3,580
I versteh net wie man ein babyfachgeschaeft sein kann und dann komm i mit Kinderwagen Grad mal so durch die tuer und die stufen Rauf und lift gab's auch keinen Dh ich konnte mir net mal was anschauen weil i logischerweise meine 2 nicht irgendwo im geschaeft stehen lasse - bin sehr enttaeuscht
821
Oder du bist mal in der Stmk unterwegs, dann komm zu einer Beratung vorbei
170
821
BeSafe iZi up fix
Cybex Solution Q-fix
Cybex Solution X2 fix
Diono Monterey 2
Recaro Monza Nova
Meine Kinder fahren am liebsten/bequemsten im BeSafe, der ist auch mir sehr sympathisch, weil der Gurt wirklcih in jeder Einstellung gut durch die Führung rutscht und nicht hängen bleibt. Meinem Sohn passt der Monterey auch sehr gut, weil da die Breite des Sitzes unabhängig von der Kopfstützenhöhe einzustellen ist. Er ist sehr schmal, das kommt ihm wirklcih zu gute.
Prinzipiell zum Fahren im Gruppe2/3-Sitz:
Das Kind muss mindestens 15 Kilo (ohne Kleidung, Schuhe, Bleigürtel,...) wiegen und sollte *vernünftig genug* sein, gerade sitzen zu bleiben, die Arme dort zu lassen, wo sie hin gehören und sich nicht aus dem Sitz raus/nach vorne zu lehnen. Ich persönlcih würde ca. den 4. Geburtstag als Zeitpunkt zum wechseln sehen, aber - wie schon gesagt - es ist individuell.
170
2,407
170
2,407
170
821
821
170
Danke nochmals für deine Infos
821
3,353
Vielleicht für jemanden interessant :-)
3,353
Edit Seh nur ich den Link nicht??
2,323
3,715
Cybex mochte er leider nicht .
355
3,715
2,407
3,672
2,407
3,672
Aber die Verkäuferin hats erwähnt.
Edit die gute Dame hat wohl Blödsinn geredet der ist mit diesem neuen i size. Der geht nach Größe und nicht mehr Gewicht.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?KisiID=318&nc=True&info=Maxi-Cosi++2way+Pearl+&+2way+Fix+
3,715
Zwerg is nach 20 min eingeschlafen , also daugts ihm