Herzerkrankung - SSW

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe bisher nur mitgelesen. Kurz zu meiner Person

Ich bin 38, es ist meine dritte SSW ich bin mittlerweile in Woche 37 und mein KS wird im April sein. Aber jetzt zu meiner Vorgeschichte...

Grundsätzlich war ich immer ein gesunder Mensch bis zum KS meiner 2. Ssw. Knapp danach bekam ich eine Gebärmutterentzündung die immer wieder neu entflammte. Das ganze zog sich 3 Monate und ich wanderte von KH zu KH. Nach 3 Monaten wurde mir im AKH mit einer Kombitherapie an Antibiotika endlich geholfen.

Kurz und gut Die Zeit verging, wir kauften ein Haus zogen nach NÖ. Alles super, den Kids ging es hervorragend und dann kam es. Influenza A...ein Monat danach Herzmuskelentzündung. Ich dachte in diesem Moment das war es...aber mein Wille war stärker. Alles überstanden im März 2019...im Sommer wurde ich überraschend schwanger und gleichzeitig bekam ich Druck in der Brust. Die Laborbefunde ergaben nichts gutes. Die Herzmuskelentzündung war zurück....wochenlang wieder ins KH. Es wurde nicht besser....die Werte sind erst 3 Monate später wieder stabilisiert gewesen. Ob es eine Autoimmunreaktion war? Keine Ahnung....es war auf jeden Fall besch.....

Also das Fazit...
Herzwerte seit 3 Monaten wieder normal. Mein KS steht kurz bevor und jetzt auch noch dieser verdammte Virus im Umlauf. Ich habe keine Angst vor dem KS, kenne ja schon alles von meiner 2. Entbindung. Aber diese verfluchten Herzmuskelentzündung haben mir gezeigt wie schnell es gehen kann.

Entschuldigt meine lange Geschichte. Ich glaube ich Brauche ein bisschen Mit von euch allen.

Alles Gute an die werdenden Mamis in dieser derzeit schwierigen Situation.

Lg an alle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum