Hi Leute.
Meine Tochter wird am Donnerstag 2 Monate alt. Unterm Tag ist sie ja so brav und schläft auch brav. Wird es dunkel dann wechselt ihre Laune. Weint und schreit die ganze Zeit. Im Gitterbett mag sie gar nicht liegen auch unterm Tag nicht. Wir machen alles am Abend. Sie wickeln, füttern und herumtragen. Es geht für 5 Minuten und dann fängt sie wieder an schreien. Sie ist aber auch müde, weil sie immer wieder die Augen zu macht. Also wir wissen echt nicht mehr weiter.
Wird das besser? Mach mir sehr viele Gedanken.
Kommentare
1,902
mein kleiner ist auch 2 Monate alt 😊
Stillst du? Meine Vorstellung vor der Geburt war immer, dass unser kleiner im Beistellbett neben uns schläft. Tja die Realität sieht anders aus 😂 das Beistellbett dient nur als Ablagefläche und Rausfallschutz - für mich! 😂 Babys brauchen die Nähe/Körperkontakt. Ich lege mich jeden Abend gegen 20:30 mit dem Kleinen hin, denn ansonsten wird er grantig u weint weil er müde ist. Dann wird er gestillt in Seitenlage bis er einschläft bzw meine Brust los lässt.
187
1,902
187
1,902
1,902
Ansonsten machen wir auch Bauchmassage und haben ein Leinsamen- bzw Kirschkernkissen für den Bauch.
187
1,053
wir mussten erst lernen: Babys weinen einfach und wenn man alle Bedürfnisse gestillt hat und sie trotzdem weinen dann wollen sie was erzählen und brauchen einfach deine Nähe, Blähungen und Koliken sind in seltensten Fällen die Auslöser
nimm sie in den Arm, kuschel sie und lass sie sich ausweinen, googel mal „begleitendes weinen“
es gibt einfach solche Phasen, und sie gehen wieder vorbei, bei uns hats von einem auf den anderen tag plötzlich aufgehört, jetzt is er 6 Monate alt und hatte seit 3 Monaten keine einzige Schreiphase mehr wo wir ned wussten wie man ihn beruhigt
187
Hab ich eh oft gehört,wird sicher auch so sein. Nur wenn es dann anfängt hat man Angst und macht sich natürlich sorgen. Es ist auch mein erstes Kind
1,053
mir hat geholfen auf meine Atmung zu achten, ich bin mit ihm im Tragtuch herumspaziert in der Wohnung und hab immer tief aus und eingeatmet und versucht Ruhe auszustrahlen, schneller hat er dadurch ned aufgehört zu schreien aber ich konnte es besser ertragen und war nicht nervlich komplett am Ende
aja und Ohropax!! das hilft auch sehr, denn es is unglaublich was für ein lautes Organ so kleine Zwerge haben können 🙈
187