Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt worden ist, weil ich nicht alles nachgelesen habe...
Liefert bei euch auch nur der billa?
Der Spar bietet abholboxen vor Ort, aber zustellen tut sonst keiner oder?
Ich würde das rausgehen gern komplett vermeiden und Lebensmittel liefern lassen, aber beim Billa braucht man eine Kreditkarte (wir haben keine) oder Kauf auf Rechnung und das funktioniert scheinbar nicht, da hängt sich die Seite bei mir immer auf!
Wieso liefern dann jetzt nicht alle?? Das wäre doch viel sinnvoller...
@Vanessi Bei uns liefert Spar in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
Man kann bei Spar anrufen oder mail schreiben und seine Bestellung abgeben und Gemeindemitarbeiter oder Freiwillige liefern die LM dann.
Abgerechnet wird über die Gemeinde per Lieferschein.
@Vanessi ich wär auch dafür. Oder eben überall click & collect. Sollen dir Läden mehr Aushilfspersonal einstellen (gibt sicher viele Leute die das machen würden) und man kommt nur noch zur angegebenen Zeit hin um abzuholen. Fertig... bezahlen mit banküberweisung oder kreditkarte. Aber das wird halt für viele die keinen onlineshop haben zuviel aufwand sein
@Vanessi So wie @Corni oben geschrieben hat, bieten es zahlreiche Gemeinden an. Ich mache es zum Beispiel so, dass ich die Lebensmittel bei einem kleinen Feinkostladen in der Nähe via mail bestelle und sie mir dort zum Abholen vor die Tür stellen lasse. Die würden auch liefern, weil sie ganz viele Freiwillige haben, die mithelfen. Ich persönlich finde es aber besser, wenn ich mir die Sachen selbst an der frischen Luft hole, als dass jemand wegen mir wieder einen Kontakt mehr hat. Bin übrigens in Wien zuhause.
Gestern war ich bei bipa, an der Kasse erst Maske bekommen, heute kleiner Supermarkt, weit und breit keine Masken, dachte gut dann sind hier weniger wie 400m² bei mindestens 3 Verkäufern vorbei und auch bei wurstteke gewesen, vorm bezahlen bei der Kasse Maske erhalten, echt Sinn der Sache oder?
Mein Mann hat die Maske beim BIPA auch an der Kassa bekommen und die ist aber gleich beim Eingang und da schreit die Mitarbeiterin jedem Kunden hinterher, dass man sich beim Betreten eine holen soll. 😂 Ich frag mich nur, wie sies beim Hofer machen...denn nach dem Einkauf bringts ja nix. 🤔 Aber man hats dann zumindest fürs nächste Mal...😌
Wo hier einige ein Problem mit der Brille haben, hat mein Mann ein Problem mit seinem langen Vollbart! Hab gestern extra selber Masken gemacht die zum binden sind, da die Maske bei ihm sonst immer hoch rutscht! Hab ein altes Hemd und ein altes Tuch verwendet und jeweils den Saum abgeschnitten zum zubinden!
@Butterfliege was auch logisch ist, da ja nicht jeder getestet werden kann. Daher wird die Dunkelziffer auch höher sein, was aber im Endeffekt ja auch Hoffnung gibt, da diese Verläufe mild zu sein scheinen. 😌
Ich war auch heut beim Spar, da wurden die Masken auch mit Grillzange ausgegeben. 😬
Und ja, als Brillenträger ist die Maske ein schöner Mist. Die Brille beschlägt ununterbrochen.
Aber ich fühle mich durch die Masken schon ein wenig sicherer.
Mich hat nur fertig gemacht dass ich nach etwa 5min das Gefühl hatte gleich umzukippen. Es wird schon warm unter der Maske. Wenn das im Sommer so weiter geht, na Prost Mahlzeit...
Hat es nicht geheißen dass nach jeder Benutzung die Griffe der Einkaufswägen desinfiziert werden? Irgendwie ist das noch nirgends angekommen.
Ich muss mich schon aufregen wie toll das angekommen ist .... im Merkur gibt es keine Masken. Kassierer/innen hatten welche auf, aber ziehen sie andauernd runter oder unter der Nase. Gut, den ganzen Tag tragen ist sicher mühsam, dann sollen die Einkäufer das wenigstens fürs Personal tun.
Einkaufen mit einer Person pro Haushalt ist auch noch nicht angekommen und die Teenager finden es wohl richtig cool sich an nichts zu halten. Der Besuch bei den Nachbarn erwähne ich nur nebenbei noch .... muss denn das alles sein?
Mein Schwiegervater war heute bei unseren Hofer und die hatten auch noch keine Masken. Er war dann so verunsichert und ist wieder heim gefahren 🙈
Ein Freund von uns ist gerade am Weg nach Hause bei einer Waschstraße vorbeigefahren und was ist , die Polizei strafen alle die was Autos waschen wollen 😅
Ich hab heute eine Baustellenmaske von meinem Freund bekommen weil ich kurz zur Bank und Post musste. War irgendwie schräg mit Maske in die Bank zu gehen 🤭 Hätte das jemand vor ein paar Wochen gemacht, hätte man die Polizei gerufen, jetzt steht sogar ein Security davor, der schaut ob eh jeder MIT reingeht.. ich war die letzten 3 Wochen in keinem Geschäft mehr und fand das heute richtig schräg.
Klar es muss jz sein aber irgendwie wie im Film...
@antje in der Post hatten nur 2 von 8 Mitarbeitern eine Maske oben und keiner hatte Handschuhe an 🤷♀️ aber jeder der reingeht muss eine tragen, auch etwas Sinnbefreit mMn
@soizburgerin bei Bank und Post ist es aber eigentlich (noch) nicht verpflichtend...weil darf man dann nicht mehr rein, wenn man einfach keine hat?! 🤔 Sorry, aber nicht jeder hat mal einen Mundschutz zu Hause rumliegen...😌
@Talia56 puh keine Ahnung obs schon verpflichtend ist ehrlich gsagt aber die jeweiligen Security hatten diese Mundschutzmasken die man im Supermarkt auch bekommt zum verschenken. Also ohne darf man jedenfalls nima rein. Aber ich finds ok wenn sies vorm Eingang hergeben wenn man keine eigene hat
@soizburgerin aso, dann ist es ok. Verpflichtend ist es ab 6.4. in Supermärkten und Drogeriemärkten mit über 400qm. Aber klar, spricht ja nix dagegen es auch wo anders zu machen...wird ja auch das Ziel sein, dass es dann schon Routine für die Menschen wird. 😌 Ich hab schon einige gesehen, die Masken auf der Straße oben gehabt haben...ungewöhnliches Bild, aber daran werden wir uns auch gewöhnen (müssen).
@dasbinich das finde ich mal übers Ziel hinausgeschossen... wie soll man denn beim Auto waschen jemanden anstecken?? Zb bei so einer münzwaschanlage. Vorausgesetzt man ist alleine...
@puma ich finds auch voll übertrieben, ist aber wahrscheinlich weils ja nur noch 3 Gründe gibt um rauszugehen.. aber beängstigend dass man nedmal sei Auto waschen darf 😱
@puma schon mal mitbekommen was oft für Massen zu Waschanlagen fahren wenn das Wetter schön is? also ich kenn das so, dass so sobald es schön wird und dann auch noch wärmer sind zig Autos bei der Waschstraße, Leute stellen sogar Campingstühle auf, treffen sich dort, trinken zusammen was, polieren gemeinsam ihre Autos
klar gibts auch die die nur schnell drüberwaschen wollen aber man siehts ja, nur wenn streng geregelt wird beginnen die meisten Leute sich dran zu halten, und das Auto mal für paar Monate ned waschen wird jeder überleben
Ich glaube ja, dass so gut wie jeder die Einschränkungen, die es jetzt gibt, mal für einige Zeit überleben wird...natürlich gibt es da Ausnahmen, aber grundsätzlich muss man sich auch mal zurücknehmen und einschränken können. Wir sind es nur nicht gewohnt, da wir jegliche Freiheiten hatten und nicht nach solchen Regeln leben mussten. Da gehört halt jetzt Verzicht dazu. Muss man halt vielleicht auch mal lernen. 😌
Ich mein dort wo sie heute gestraft haben, dort ist es wirklich notwendig... die ideoten stehen noch immer alle zusammen und plaudern als wäre nix (Treffpunkt mit den ganzen möchtet gerne coolen Autos ...).
Wir waschen unser Auto immer daheim in Garten ab aber wenn man es nicht kann oder möchte dann sollen sie in die Waschstraße fahren kein Problem
die Frage ist nur ist es jetzt wirklich notwendig wenn ich eh nicht raus komme.
Firmenautos versteht man ist vollkommen okay aber private ist Ansichtssache🙈
@dasbinich ja genau das mein ich, kenn das auch von der Tankstelle bei uns ums Eck so, da stehens oft sogar Schlange bis zur Einfahrt zur Tankstelle, und jetzt wo Geschäfte geschlossen sind und man nur allein einkaufen gehen soll wär dort die Hölle los weil die Leute dann gar nix mehr zu tun haben
@Talia56 aso ok.
Na ich verstehs ja prinzipiell auch. Wäre, wenn ich noch in da Apo stehen würde, auch froh wenn jegliche Schutzmaßnahmen getroffen werden froh darüber!
War nur ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild. Wie gesagt, ich war seit 3 Wochen nima einkaufen 🙈
@Chiefeve1985 jaaa genau an so ein Szenario hab ich auch dacht 🙈 plötzlich dürfen alle vermummt zum Schalter 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
63
Liefert bei euch auch nur der billa?
Der Spar bietet abholboxen vor Ort, aber zustellen tut sonst keiner oder?
Ich würde das rausgehen gern komplett vermeiden und Lebensmittel liefern lassen, aber beim Billa braucht man eine Kreditkarte (wir haben keine) oder Kauf auf Rechnung und das funktioniert scheinbar nicht, da hängt sich die Seite bei mir immer auf!
Wieso liefern dann jetzt nicht alle?? Das wäre doch viel sinnvoller...
3,737
Man kann bei Spar anrufen oder mail schreiben und seine Bestellung abgeben und Gemeindemitarbeiter oder Freiwillige liefern die LM dann.
Abgerechnet wird über die Gemeinde per Lieferschein.
1,644
3,794
1,598
979
1,598
2,890
1,598
2,890
82
4,393
8,873
21,827
2,351
21,827
3,156
Leider kann ich das video nicht hochladen, daher nur der screenshot
9,801
4,393
533
1,634
Ich hab ja Respekt vor dem Virus und halte mich an alles - glaube aber, dass wir bereits eine höhere Durchseuchung haben als angenommen.
9,801
1,598
Noch was positives
21,827
😁
3,556
Und ja, als Brillenträger ist die Maske ein schöner Mist. Die Brille beschlägt ununterbrochen.
Aber ich fühle mich durch die Masken schon ein wenig sicherer.
Mich hat nur fertig gemacht dass ich nach etwa 5min das Gefühl hatte gleich umzukippen. Es wird schon warm unter der Maske. Wenn das im Sommer so weiter geht, na Prost Mahlzeit...
Hat es nicht geheißen dass nach jeder Benutzung die Griffe der Einkaufswägen desinfiziert werden? Irgendwie ist das noch nirgends angekommen.
21,827
2,902
Einkaufen mit einer Person pro Haushalt ist auch noch nicht angekommen und die Teenager finden es wohl richtig cool sich an nichts zu halten. Der Besuch bei den Nachbarn erwähne ich nur nebenbei noch .... muss denn das alles sein?
2,262
Ein Freund von uns ist gerade am Weg nach Hause bei einer Waschstraße vorbeigefahren und was ist , die Polizei strafen alle die was Autos waschen wollen 😅
1,053
2,262
4,444
3,887
Klar es muss jz sein aber irgendwie wie im Film...
3,887
9,801
3,887
9,801
1,247
Verstehe allerdings das Problem nicht? Eindach Tuch oder Ähnliches mitnehmen und fertig.
Die Maskenpflicht als auch die Regelung nur einzeln einzukaufen gilt ab Montag, da wird dann am Eingang kontrolliert.
Habt Nachsicht mit den Supermärkten, so einfach ist das alles nicht zu regeln, erst recht nicht von heute auf morgen
2,890
1,126
4,299
4,299
9,801
2,811
1,247
Selbstverständlich dürfen Kinder mit in den Laden!
21,827
1,053
klar gibts auch die die nur schnell drüberwaschen wollen aber man siehts ja, nur wenn streng geregelt wird beginnen die meisten Leute sich dran zu halten, und das Auto mal für paar Monate ned waschen wird jeder überleben
9,801
2,262
Wir waschen unser Auto immer daheim in Garten ab aber wenn man es nicht kann oder möchte dann sollen sie in die Waschstraße fahren kein Problem
die Frage ist nur ist es jetzt wirklich notwendig wenn ich eh nicht raus komme.
Firmenautos versteht man ist vollkommen okay aber private ist Ansichtssache🙈
1,053
3,887
Na ich verstehs ja prinzipiell auch. Wäre, wenn ich noch in da Apo stehen würde, auch froh wenn jegliche Schutzmaßnahmen getroffen werden froh darüber!
War nur ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild. Wie gesagt, ich war seit 3 Wochen nima einkaufen 🙈
@Chiefeve1985 jaaa genau an so ein Szenario hab ich auch dacht 🙈 plötzlich dürfen alle vermummt zum Schalter 🙈