Hohlkreuz und Wassereinlagerungen nach der SS

Nella1204Nella1204

604

bearbeitet 13. 02. 2014, 02:07 in Schwangerschaft
Hi ihr Lieben.
Jetzt is ja doch schon fast 12 Wochen her und ich hab noch immer etwas Wassereinlagerungen. Ein enormes Hohlkreuz hab ich auch. Mein Mann sagt ich geh noch immer als wär ich hochschwanger =))
Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen bzw. habt ihr Tipps für mich?
Was soll ich machen? Es nervt!

Kommentare

  • Bin so froh, dass du das ansprichst....mir fallt seit der Geburt auf, dass ich auch ein enormes Hohlkreuz habe, ich hab eine richtige Mulde. So stark war es noch nie.

    Mein Mann sagt, dass man es mit Bauchübungen wieder hinbekommen kann. Ich möcht demnächst zu meiner Physiotherapeutin gehn und sie soll das mal anschauen und mir tolle Übungen zeigen. Sie war schon vor der 2.Ss super und hat mir sehr geholfen !
  • Nella1204Nella1204

    604

    bearbeitet 10. 02. 2013, 21:26
    @helimaus Vielleicht kannst mir sagen, wie dann dein Termin war bzw was sie meint zwecks dem Hohlkreuz.
    Ich hab gelesen, das Bauchübungen nur unterstützend wirken?
    Wegen dem Wasser weißt keinen Rat oder?
    Danke
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 10. 02. 2013, 21:30
    Nein wegen dem Wasser leider nicht.... aber frag viell lieber den Arzt oder hast du schon ?
    Wegen der Physiotherapeutin wirds nur noch dauern, eher im nächsten Monat März werd ich einen Termin ausmachen. Im Feb.bzw am Di hab ich eine kleine Op und bis das gut ist, dauerts paar Wochen.

    Aber ich bin echt schon gespannt, was sie sagt, weil es schaut komisch aus und ich habe echt unangenehme Rückenschmerzen :-( muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Skoliose hab, aber in der Brustwirbelsäule, darum hab ich da schon von Haus aus Probleme, wenn ich die Übungen nicht täglich mache.....seit einer Woche mach ichs wieder und es wird besser...ich find die Physiotherapeutin echt super, aber es gibt sicher sehr viele, die die Patienten so toll behandeln.
  • Hab jetzt erst in zwei Wochen die FA- Untersuchung nach der SS.
    Hatte sofort nach der Wochenblutung wieder Mens. Und jetzt schon das zweite mal. Dazwischen hatte sie Urlaub. Aber ich frag sie mal.

    Eine OP? Ich hoff es ist nicht weiter tragisch? Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute dafür.
    Würd mich dann trotzdem freuen, wenn du mir bescheid gibst wegen der Physio.
    Danke @helimaus
  • Ja das mach ich ! Ich schreibs mir in Kalender, damit ich das im März nicht vergesse okay.

    Nein es ist nicht so tragisch, eher zur Vorsicht, ich muss 7 Muttermale entfernen lassen. Es wird schon nix sein, sie gehören nur raus, damit sie nicht schlimmer werden. Aber danke für dein liebes Schreiben ! :-)
  • Super, Danke dir :)
  • Bei mir halfen Beckebodenübungen gegen mein Hohlkreuz. Die hab ich während dem Stillen gemacht, das klappte sehr gut.
    Gegen Wassereinlagerungen wurde mir gesagt, hilft viel trinken und viel Bewegung aber es dauert einfach ein bisschen bis sie wieder weg gehen.
  • Das mit dem Trinken ist so eine Sache. Meine Mutter hat auch extreme Wassereinlagerungen und als ich sagte sie sollte mehr trinken, bekam ich als Antwort das ihr Gewebe das Wasser aufsaugt wie ein Schwamm. Also wird es auch verschiedene Ursachen dafür geben denke ich. :-?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum