Liebe Alle,
meine kleine geht seit Anfang März in die Kindergruppe. Nun ging ein Mail raus dass Wg Corona nur mehr eingeschränkter Betrieb herrscht und nur Im Notfall (systemerhalter u Berufstätige Alleinerziehende) Kinder hin dürfen. Verstehe ich voll u ganz u andere auch. Bin jetzt im Home Office wie alle anderen. Nur was ist mit den Kita Gebühren für ca 360 eur im Monat? Dazu meinten sie wird es gesondert Info geben... wie gesagt Krippe ist privat. Im Vertrag steht dazu nix. Wie ist es bei euch und was ist hier rechtens? Werden mal warten bis was abgebucht wird aber ohne Leistung was zu verrechnen und nicht auszusetzen oder weniger fände ich schon arg. Ich bin derzeit auchvkn Kurzarbeit u keine Ahnung was dann in 3 Monaten ist. Lg u danke euch
Kommentare
4,304
Also ich denke dass sie es nicht rechtfertigen können den Monatsbeitrag einzuziehen! Da widersprechen sicher einige!
3,515
66
197
Mir wurde gesagt das der essensbeitrag refundiert wird, der rest aber trotzdem bezahlt werden muss da ja der kiga trozdem in Betrieb genommen wird und die Personalkosten erhalten bleiben und von dem geld wird das alles bezahlt.
Auf der Homepage von unserem kiga gibt es immer wieder Info's bezüglich Corona und sie aktualisieren diese Info's regelmäßig und da gibt's einen Elternbrief in dem nochmal alles erklärt wird warum wir nach wie vor zahlen müssen.
6,575
Aber halt nicht die volle Höhe, weil Lebensmittel, bastelmaterial, etc fällt weg. Letzteres macht wsl nur einen Teil der Kosten aus, aber in Wien zb wird ein Großteil der Kosten von der Stadt übernommenen, auch bei den privaten und die zahlt vermutlich weiterhin...
Ich würde am deiner Stelle auch nachfragen, wenn in den nächsten Tagen nix kommt.
9,801
3,309
2,791
- Elternbeitrag muss am 18.März nicht bezahlt werden (solange bis die Maßnahmen laufen) sich für die Kinder, die in den Kindergarten gehen
- Bastelbeitrag muss nicht bezahlt werden
- Essen wird je nach Konsum bezahlt
146
282
3,515
Wenn ihr wollt, bitte unterstützen und gerne auch teilen!!!
464
16,380
146
16,380
809
16,380
809
16,380
809
16,380
809