Mamis gesucht aus Wien 22

MelMelMelMel

602

bearbeitet 10. 02. 2013, 15:23 in Wien
Hallo ihr lieben!

Ihr stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist Angela, ich bin 27 Jahre alt/jung (ansichtssache), seit 2007 verheiratet und stolze Mama meiner Tochter(9Monate)Melisa!
Ich wohne im 22. Bezirk in Wien, bei Breitenlee, besuche ab und zu den babytreff im hebammenzentrum um meiner Tochter Abwechslung zu bieten und damit sie mit anderen Kindern spielen kann.
Leider habe Ich jedoch keinen richtig guten Kontakt zu mamis, die sich auch gerne mal außerhalb treffen würden, oder mit denen Ich spazieren gehen könnte. Oft scheitert es (leider ist es manchmal doch so....) am Altersunterschied oder an der wenigen Zeit die man in der Karenz so hat...nicht lachen, ist wirklich so ;-)!! Die Kinder meiner Freunde gehen alle schon in den KiGa und fallen somit auch meist aus :(
Mein Mann arbeitet im schichtdienst und hat auch nicht immer viel Zeit.

So, jedenfalls:
Wenn du und dein Kind auch ungefähr in unserem Alter seid (keine Angst, SO pingelig bin Ich da nicht!) Und Idealerweise in meiner Nähe wohnt und auch gerne mehr Gesellschaft hättet, dann meldet euch doch einfach mal ;-)

Würd mich freuen, bis dann....

Kommentare

• Hi! Sind zwar nicht aus wien, aber 2x die woche in baden. Und meistens 1x die woche in wien (freunde besuchen, taufpatin, whatever- bin eine "fluganten" und seeehr gern unterwegs.)
    Wär sicher auch super, wenn du ins zoom museum am 12.3 mitkommen würdest, ist eh eine diskussion im forum ;-)
    Zu meiner/ unsrer person: ich bin 26jahre jung ;-), meine kleine maus wird kommende woche 6monate alt. Sie ist sehr aktiv, liebt kinder (ich bin kleinkindpädagogin-somit kennt sie kids von bauch an), sind gerne unterwegs. Ja, glaub das wars :-)
  • hey, also ich bin auch aus Wien 22, bin 18 Jahre jung und mein kleiner is 7 en halb Monate alt :-)

Ja du hast wirklich recht man hat erstaunlich wenig Zeit im karenz! Können uns gerne mal zum spazieren gehen treffen!
  • Hallo!
    @princess danke für die Einladung, das ist echt nett von dir! Allerdings such Ich doch eher Bekanntschaften bei mir in der Nähe, weil so viele von meinen Freunden eher "weiter weg" wohnen und Ich merke, wie kompliziert das oft mit einem Treffen ist :-< Aber jedenfalls, nochmal Danke :)

@Stephans_Mum: freut mich ;) von wo aus dem 22. Kommst du denn genau?

LG
  • Hallo!
    Ich bin auch aus dem 22. Bezirk, wenn du magst, können wir gerne mal eine Runde spazieren gehen? ;-)
  • Hallo! Ja gerne!! Wie alt ist denn dein Kind? Von wo aus dem 22. kommst du denn? LG
  • @MelMel: Er ist schon etwas älter. Wir haben grad den 2. Geburtstag gefeiert...Aber beim spazieren gehen ist das ja egal :-)
    In Aspern, kennst du die VHS? Da ganz in der Nähe!
  • @mami 1989 da sind wir ja fast nachbarn.
  • auf mich müssts noch warten =))
    wohn aber auch im 22. nähe donauzentrum
    bin ab mitte august für spaziergangs-aktivitäten gern zu haben ;-)
  • Wir können uns ja mal nen Tag ausmachen, an dem wir alle gemeinsam spazieren gehen (die Schwangeren unter euch sind natürlich auch herzlich eingeladen ;-) )!
    Und wenn noch ein größeres Kind dabei ist, könnten wir ja zum Schluss auf einen Spielplatz gehen. Ich finde den beim Strandbad ganz nett, falls den jemand kennt. Da gibt's ja auch Tische zwecks jausnen und so :-)
  • Toll! Doch so viele von hier, Super!

Ich kenn mich zwar nicht all zu gut dort aus, aber Ich nehm an du meinst die VHS dort bei der bim-Endstation; gegenüber vom Friedhof?

Kennt ihr eine schöne Route dort (wo mal auch alle Platz haben :) ) ? Dann könnt ma uns ja wirklich alle mal gemeinsam was ausmachen!
  • @cora86: wo wohnst du denn?

Und ja, @MelMel, die meinte ich.
    Naja, am Mühlwasser kann man ganz gut spazieren gehen, da sind aber nicht überall Gehsteige und wenn wir ein paar Mamis mit Kinderwägen sind , könnte das auch mühsam werden. Oder was sagt ihr?

Wer hätte denn überhaupt alles Interesse?
  • Nähe Kaisermühlen wäre ich daheim :-) und wenn ihr bescheid gebt bin ich bei einem Spaziergang gern dabei
  • @mami1989 bei der langobardenstrasse bei der polizei
  • sammy80sammy80

32

bearbeitet 24. 02. 2013, 23:55
    Hallo stephans mum,
    Wo genau in kaisermühlen wohnst du denn? Donaucity etwa?

Man kann nie genug mamis kennenlernen um spatzieren zu gehen. Gehen gern ins dz oder donaupark. Wenn wer lust einfach melden. Haben schon ein paar nette mamis gefunden dank babyforen;)) vielleicht will ja die eine oder andere mami sich ja auch gern regelmässig mit uns treffen;)) lg
  • Können uns gerne mal treffen. Hast du morgen zeit? Wenn du möchtest kannst du mir ja pn deine nummer geben..
  • Juhu! Mein zwergi (8mon) und ich (noch 29) wohnen in groß-enzersdorf, grenze zu wien 22! Für mi is essling und aspern quasi ums eck! Bin auch gerne bei nem treffen dabei!! Man kan ja auch ne kiwa runde auf der donauinsel drehen, oder in den blumengärten hirstätten??? - dort war i zb no gar net...
  • Ich arbeite danaucity :) und wohne vorgartenstrasse. Also wer lust hat sich mal zu treffen.. bitte bitte melden.. meine prinzessin wird im september 3 und ich bin 19 :)) lg
  • hallo @scharfzahn ! momentan boomen irgendwie gerade die "Treff-threads" :D
    schau mal, da wird gerade was organisiert, vielleicht willst dich ja anschließen:

www.babyforum.at/discussion/4092/spielplatz-donauinsel#Item_12

www.babyforum.at/discussion/4072/treffen-freitag-den-12-7-hauptallee-wien#Item_65

kannst mir gern auch mal ne pn schicken, blumengärten zb bin ich gern ;)
    Verlier nur leider immer schnell den Überblick wo ich mir was ausmach, deswegen pn bitte ^.^

lg ;)
  • MelMel kann da leida ka pn schicken... Krieg da a fehlermeldung :( Nächste woche is scho bissl eng bei mir (weißt eh, karenzstress *ggg*), aba am 15+16.7. hab i no nix vor... Lust auf a kiwa runde??? Mir ziemlich egal wo... Wenn auch wer andrer gern dabei sein möchte, einfach melden :))
  • Hab da mal eine frage an die mamis aus dem 22. Könnt ihr mir einen guten Kinderarzt aus eurer nähe empfehlen ? Ich wohne in gänserndorf und es gibt nur eine KIA bei uns die keine neuen mehr aufnimmt. Zudem hab ich schon schlechte erfahrungen mit unseren "landärzten" gemacht. Der 22 ware am nahesten den weg könnte ich auf mich nehmen. Hab zwar noch Zeit bis oktiber aber ich möchte mich schon mal orientieren ;-)
  • @dani1203 icj war zuerst bei dr voitl, da ich dort aber immer zu einem anderen arzt gekommen bin, hab ich gewechselt zu fr dr meindl am kagraner platz. sie hat derzeit aufnahmesperre, solltest du interesse haben, würd ich rechtzeitig anrufen und fragen, ob sie dich im okt/nov als neuen patient nehmen würde.
    lg
  • Ok hab ich mir mal notiert, danke. Gibts auch eh einen extra warteraum für neugeborene ? Gibts bei der hiesigen nämlich auch nicht. und ich finde das geht gar nicht.
  • Was ist ein warteraum für Neugeborene? Die Ärztin zu der ich dann gehen werde ist Kinderärztin und meine Hausärztin da sitzen Patienten jedes alters im Warteraum :-?
  • dr voitl hat so einen raum wenn dir das wichtig ist
    aber generell achtet eh jeder kia darauf, dass kinder die mit ausschlag etc kommen, extra bestellt werden bzw gibt es glaub ich sogar babystunden. musst nachfragen wie die das handhaben
  • @tanja1993 sie meint damit einen abgetrennten raum, weil neugeborene ja noch nicht ein so gut ausgeprägtes Immunsystem haben
  • @MelMel Danke :) Ich wusste erlich nicht das es sowas gibt :( Also meine Ärztin hat sowas nicht
  • Hallo!
    Ich bin die Tanja,bin 26 Jahre alt und habe eine Tochter namens Lea(7 Monate). Wir kommen aus dem 22sten Bezirk und sind meist bei der Vetmed spazieren. Leider meist alleine, da wir sonst keine Freunde mit Kindern haben. Wir würden uns über nette Bekanntschaften freuen :-)
  • hallo Tanja !Ich bin Kathi und mein Sohn Anthony ist fast 16Monate..schon etwas älter als deine Tochter aber vllt können wir trotzdem mal zusammen spazieren gehen. Wir wohnen gegenüber von Vetmed.
  • @kathi_I
    Hallo Kathi! Ja das können wir gerne machen :-) Vielleicht nächste Woche? Ich wohne auch 5 Minuten von der Vetmed entfernt :-) würde mich freuen! Glg
  • ja, nächste Woche ist gut:-) nur am Freitag hat mein Mann frei, da ist der Tag für ihn reserviert ;-) der Anthony schläft ca.von 11:30 bis 13 Uhr ansonsten geht immer:-)
  • Hab gerade versucht dir eine Privatnachricht zu schicken, aber leider geht das nicht...hast du vielleicht eine Emailadresse? Oder magst du mir eine kurze PN schicken? :-)
  • hallo ich wohne auch in der nähe vom kagraner platz meine kleine ist 7 Monate und ich freu mich immer über neue mummybekanntschaften darf ich euch vielleicht mal begleiten?
  • Hallo Tigababe!
    Kathi hat sich bisher noch nicht gemeldet, aber wir können sehr gerne zusammen spazieren gehen! Wollte auch dir eine PN schicken, aber irgendwie lässt das mein Handy nicht zu -_-....wo spazierst du den so rum? Darf ich fragen wie alt du bist?
    Lg
  • Hallo Chocolatemuffin! tut mir leid, ich hab Deine Nachricht nicht gesehen!
    Also wir waren jeden Tag am Alten Donau spazieren- war genau die richtige Strecke für uns zu schlafen;-) jetzt wo der Anthony etwas älter ist und alleine laufen will machen wir immer was spontan:-) ab und zu einfach ohne KiWa bisschen um das Haus herumlaufen, Spielplätze oder Donaupark, Alte Donau, Schönbrunn.
    Wir gehen auch gerne Oberlaa schwimmen! Ist weit aber der Kleine hat dort sooo viel Spaß.
  • Wir sind da weil mehr nur bei uns unterwegs! Also alles was in Gehnähe ist. Wir waren zwar auch schon mal in Parks und auch in Schönbrunn, aber bis wir sowas regelmäßig machen, dauert das noch :-) also falls jemand mal Lust hat, hier Nähe VetMed oder so spazieren zu gehen und zu plaudern, schreibt mir eine Privatnachricht! Lea und ich würden uns über ein bisschen Gesellschaft sehr freuen :-)
  • hallo chocolatemuffin
    was is eine pn? hihi ich auf meine alte tag kenn mi da net so aus
    wohne nach dem kagraner platz beim Napoleon in der nähe und spazier meist kagraner platz bzw Richtung donauzentrum oder hintenrum Richtung gewerbepark
    bin aber offen für alles :-)
    ich bin 37 und meine kleine zoe ist 7 1/2 Monate
    würd mich freuen wenn wir die letzten Sonnenstrahlen nochmal zu einem ausflug nutzen snif snif warum ist der sommer schon bald vorbei :-(
  • @tigababe hab dir eine Nachricht geschickt :-)
  • Antwort kommt am Abend :-) die kleine zerrt am Hosenbein und i muss no einkaufen gehn ;)
  • Wie sieht es Morgen aus? Habt Ihr Lust am Nachmittag bisschen spazieren zu gehen?
  • Oh, sry Kathi! Habe es jetzt erst gelesen! Heute haben wir leider keine Zeit, wie schaut es morgen bei euch aus?
  • Hallo ich bin 28 Jahre alt, heiße Jasmin und ich habe 2 Mädls meine große ist 6 jahre alt und meine kleine 6 monate. wir wohnen auch im 22 bez. ich suche auch mamis für treffen usw. würde mich freun wenn ich mehr raus kommen würde, mag nicht immer alleine was machen.

liebe grüße

• Hallo Yasmin! Wo im 22sten wohnst du?wir wohnen im selben Bezirk, nähe Kagran/Vetmed! :-)
  • Rautenweg beim ritterzelt in der nähe :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum