Hallo ihr lieben!
Ihr stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist Angela, ich bin 27 Jahre alt/jung (ansichtssache), seit 2007 verheiratet und stolze Mama meiner Tochter(9Monate)Melisa!
Ich wohne im 22. Bezirk in Wien, bei Breitenlee, besuche ab und zu den babytreff im hebammenzentrum um meiner Tochter Abwechslung zu bieten und damit sie mit anderen Kindern spielen kann.
Leider habe Ich jedoch keinen richtig guten Kontakt zu mamis, die sich auch gerne mal außerhalb treffen würden, oder mit denen Ich spazieren gehen könnte. Oft scheitert es (leider ist es manchmal doch so....) am Altersunterschied oder an der wenigen Zeit die man in der Karenz so hat...nicht lachen, ist wirklich so ;-)!! Die Kinder meiner Freunde gehen alle schon in den KiGa und fallen somit auch meist aus
Mein Mann arbeitet im schichtdienst und hat auch nicht immer viel Zeit.
So, jedenfalls:
Wenn du und dein Kind auch ungefähr in unserem Alter seid (keine Angst, SO pingelig bin Ich da nicht!) Und Idealerweise in meiner Nähe wohnt und auch gerne mehr Gesellschaft hättet, dann meldet euch doch einfach mal ;-)
Würd mich freuen, bis dann....
Kommentare
1,528
Wär sicher auch super, wenn du ins zoom museum am 12.3 mitkommen würdest, ist eh eine diskussion im forum ;-)
Zu meiner/ unsrer person: ich bin 26jahre jung ;-), meine kleine maus wird kommende woche 6monate alt. Sie ist sehr aktiv, liebt kinder (ich bin kleinkindpädagogin-somit kennt sie kids von bauch an), sind gerne unterwegs. Ja, glaub das wars :-)
234
Ja du hast wirklich recht man hat erstaunlich wenig Zeit im karenz! Können uns gerne mal zum spazieren gehen treffen!
602
@princess danke für die Einladung, das ist echt nett von dir! Allerdings such Ich doch eher Bekanntschaften bei mir in der Nähe, weil so viele von meinen Freunden eher "weiter weg" wohnen und Ich merke, wie kompliziert das oft mit einem Treffen ist :-< Aber jedenfalls, nochmal Danke
@Stephans_Mum: freut mich von wo aus dem 22. Kommst du denn genau?
LG
9,896
Ich bin auch aus dem 22. Bezirk, wenn du magst, können wir gerne mal eine Runde spazieren gehen? ;-)
602
9,896
In Aspern, kennst du die VHS? Da ganz in der Nähe!
7,695
10,139
wohn aber auch im 22. nähe donauzentrum
bin ab mitte august für spaziergangs-aktivitäten gern zu haben ;-)
9,896
Und wenn noch ein größeres Kind dabei ist, könnten wir ja zum Schluss auf einen Spielplatz gehen. Ich finde den beim Strandbad ganz nett, falls den jemand kennt. Da gibt's ja auch Tische zwecks jausnen und so :-)
602
Ich kenn mich zwar nicht all zu gut dort aus, aber Ich nehm an du meinst die VHS dort bei der bim-Endstation; gegenüber vom Friedhof?
Kennt ihr eine schöne Route dort (wo mal auch alle Platz haben ) ? Dann könnt ma uns ja wirklich alle mal gemeinsam was ausmachen!
9,896
Und ja, @MelMel, die meinte ich.
Naja, am Mühlwasser kann man ganz gut spazieren gehen, da sind aber nicht überall Gehsteige und wenn wir ein paar Mamis mit Kinderwägen sind , könnte das auch mühsam werden. Oder was sagt ihr?
Wer hätte denn überhaupt alles Interesse?
234
7,695
32
Wo genau in kaisermühlen wohnst du denn? Donaucity etwa?
Man kann nie genug mamis kennenlernen um spatzieren zu gehen. Gehen gern ins dz oder donaupark. Wenn wer lust einfach melden. Haben schon ein paar nette mamis gefunden dank babyforen;)) vielleicht will ja die eine oder andere mami sich ja auch gern regelmässig mit uns treffen;)) lg
65
22
65
602
schau mal, da wird gerade was organisiert, vielleicht willst dich ja anschließen:
www.babyforum.at/discussion/4092/spielplatz-donauinsel#Item_12
www.babyforum.at/discussion/4072/treffen-freitag-den-12-7-hauptallee-wien#Item_65
kannst mir gern auch mal ne pn schicken, blumengärten zb bin ich gern
Verlier nur leider immer schnell den Überblick wo ich mir was ausmach, deswegen pn bitte ^.^
lg
22
1,838
602
lg
1,838
11,145
602
aber generell achtet eh jeder kia darauf, dass kinder die mit ausschlag etc kommen, extra bestellt werden bzw gibt es glaub ich sogar babystunden. musst nachfragen wie die das handhaben
602
11,145
129
Ich bin die Tanja,bin 26 Jahre alt und habe eine Tochter namens Lea(7 Monate). Wir kommen aus dem 22sten Bezirk und sind meist bei der Vetmed spazieren. Leider meist alleine, da wir sonst keine Freunde mit Kindern haben. Wir würden uns über nette Bekanntschaften freuen :-)
38
129
Hallo Kathi! Ja das können wir gerne machen :-) Vielleicht nächste Woche? Ich wohne auch 5 Minuten von der Vetmed entfernt :-) würde mich freuen! Glg
38
129
12
129
Kathi hat sich bisher noch nicht gemeldet, aber wir können sehr gerne zusammen spazieren gehen! Wollte auch dir eine PN schicken, aber irgendwie lässt das mein Handy nicht zu -_-....wo spazierst du den so rum? Darf ich fragen wie alt du bist?
Lg
38
Also wir waren jeden Tag am Alten Donau spazieren- war genau die richtige Strecke für uns zu schlafen;-) jetzt wo der Anthony etwas älter ist und alleine laufen will machen wir immer was spontan:-) ab und zu einfach ohne KiWa bisschen um das Haus herumlaufen, Spielplätze oder Donaupark, Alte Donau, Schönbrunn.
Wir gehen auch gerne Oberlaa schwimmen! Ist weit aber der Kleine hat dort sooo viel Spaß.
129
12
was is eine pn? hihi ich auf meine alte tag kenn mi da net so aus
wohne nach dem kagraner platz beim Napoleon in der nähe und spazier meist kagraner platz bzw Richtung donauzentrum oder hintenrum Richtung gewerbepark
bin aber offen für alles :-)
ich bin 37 und meine kleine zoe ist 7 1/2 Monate
würd mich freuen wenn wir die letzten Sonnenstrahlen nochmal zu einem ausflug nutzen snif snif warum ist der sommer schon bald vorbei :-(
129
12
38
129
26
liebe grüße
129
26