FA Besuch

FA Besuch
Hallo ihr lieben und zwar brauche ich euren Rat was würdet ihr an meiner Stelle machen!
Bin in der 36 ssw hatte heute den letzen Mutterkindpass Kontrolle bin hin gegangen und bei der Anmeldung haben sie mir schutzmaske Handschuhe und Schutzhaube gegeben und sagten mir das es 2€ kostet ich habe gesagt das ich leider keine 2€ mit habe ich könnte es später nachbringen sie waren gleich unhöflich zu mir sie haben mich so schlecht behandelt bin auch eine risikoschwangere und merke seit Tagen das ich schmerzen hatte und Druck nach unten Warschsinlich ist es eh normal in der ss aber mein erster Sohn war eine Frühgeburt und wollte heute wie es ausgemacht ist eine US ich spüre irgendwie das ich vl was offen bin bin mir aber nicht so sicher habe mehr Ausfluss bekommen! ich danke euch im vorraus für euren Rat mfg.

Kommentare

• Bist du dann nicht dran gekommen weil du die € 2.- nicht dabei hattest?? Oder was ist deine Frage?
  • @Lavazza1984 Nein bin nicht dran gekommen, meine Frage wäre was die anderen Frauen machen würden an meiner Stelle die eine hochschwangere nicht untersuchen weil sie keine 2€ mit halt für die schutzmaske etc das war der letze Termin für den Mutterkindpass davor haben die nichts gesagt am telefon wegen dem 2€
  • @Andrii1997 : Also das ist eine Frechheit hoch 3! Ist das ein Kassenarzt? Dann würde ich mich bei der Krankenkasse beschweren oder bei der Ärztekammer. Und zwar gleich am Montag! Kassenärzte haben auch in Zeiten von Corona-Virus einen Versorgungsauftrag (auch wenn viele das anders sehen).

Wenn du schon bei der Krankenkasse anrufst, kannst du gleich fragen ob sie dir die e-card entsperren und dann versuchen einen anderen FA zu finden um die 5. Untersuchung nachzuholen.
  • Ich werde mich auf jeden Fall beschwären bei der Ärztekammer da haben sie recht! Die 5 Untersuchung hat er nur Stempel gegeben aber keine Untersuchung gemacht er hat nur Stempel drauf gegeben hab gesagt das ich schmerzen habe und fühle Vl das ich unten was offen bin vl 1cm aber er hat mich nicht untersucht eben wegen den 2€
  • @Andrii1997 : Wie gesagt, das ist nicht erlaubt! Auch einen Stempel herzugeben ohne eine Untersuchung durchgeführt zu haben ist rechtswidrig. Ich würde mich bei der Ärztekammer beschweren und wegen der Untersuchung im Entbindungskrankenhaus anrufen und die Beschwerden angeben. Nachgeschaut muss da auf jeden Fall werden um eine Frühgeburtentendenz oder eine Infektion auszuschließen.
  • @Lavazza1984 vielen Dank für deinen Rat! damit hast du mir sehr geholfen das werde ich auf jeden machen lg
  • Sorry, aber ich bekomm grad nen richtigen Grant, wenn ich les, wie da mit dir umgegangen wurde 🤬
    Sind doch selbst Schuld, wenns dich davor nicht anrufen, und dir das sagen
    Manche sind so assozial

Melde das bitte aufjedenfall, so etwas darfs und kanns nicht sein
    Und dann noch ohne irgendwas den Stempel einfach drauf geben 😱

Ansonsten kann ich dir nur den gleichen Rat wie @Lavazza1984 geben, in dem KH anrufen, in dem du zur Geburt angemeldet bist, und dort mit denen reden
  • @ParamedicGirl Ja echt ein wahnsinn wir haben davor telefoniert und sie haben mir nichts erwähnt wegen dem Geld 1 std fahrt hochschwanger mit dem Bus umsonst den umweg!

Vielen Dank für deinen Rat ihr zwei habt recht das werde ich machen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum