@prinzhexchen Ich weiß :-(, aber danke für den Link!! Warst du zufrieden mit dem Buzzidil, alternativ würde mir nämlich auch die Ergo-Babytrage interessieren. Aber ich glaub Buzzidil ist besser, aber die ist halt ganz schön teuer. :-S
@Kari Im Großen und Ganzen war ich schon zufrieden!
Das Problem war für mich allerdings, dass ich sehr schmale Schultern hab, und auch scheinbar (kommt mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders vor) schmale Hüften. Jetzt wo mein Kleiner schwerer wurde, hatte ich immer das Gefühl, die Gurte rutschen mir von den Schultern, und sie waren mir von Anfang an zu lang. Auch der Hüftgurt war mir zu weit. Als Daniel kleiner war, hat das nix ausgemacht. Aber da ich starke Wirbelsäulenprobleme hab, muss ich schon auf einen perfekten Sitz achten.
Dein Kleiner ist ja auch schon 8 Monate. Da find ich den Ergo oder Manduca auch nicht so schlecht. Ich trag gern damit. Ich hätte gerne einen MeiTai Toddler von Frl. Hübsch. Aber die gibts gebraucht so gut wie gar nicht. Und neu sind die mir viel zu teuer!
Ich hatte auch mal dran gedacht, mir ein XL Buzzidil anfertigen zu lassen. Aber € 145.- sind nicht machbar
Oh, danke für die Info, ja die Ergo bekommt man ja schon um 35€, da ist eigentlich nichts verhaut, aber irgendwie hätt ich halt so gerne einen Buzzidil, weil der ja angeblich mitwächst. Hm, mal schauen. Buzzidil sind gebrauchter leider auch nicht so leicht zu bekommen :-<
aber ergo und manduca sind a) nicht die beste wahl und b) halten die leider gottes nicht so lang. kannst beides bis ca größe 80 tragen und alles was danach geht ist vom babyabhängig. je nachdem wie belastbar es ist in sachen bequemlichkeit, denn der steg fängt links und rechts an in den oberschenkel zu drücken. meine kleine trägt 86/92 und wir tragen noch mit ergo, ich will aber so schnell wie möglich umsteigen. sie lässt sich damit noch tragen, aber mir gehts da ums prinzip.
also wenn, dann würd ich dir raten eine richtige toddler-trage zu kaufen, also eine, die für größere kids ist wie eben ein buzzidil.
@Kari Oh, da ist dein "Kleiner" ja schon ganz schön groß! Meiner ist 15 Monate und trägt auch 74/80! Dann hat @pajodaba natürlich recht! Da lohnt sich die Manduca nicht mehr wirklich! Hab wohl einen Zwergsteirer zuhause )
Larissa ist auch schon so groß,deshalb sind wir auf ein Buzzidil umgestiegen und wir sind total begeistert also ich kanns nur empfehlen und finde dass es auch sein geld wert ist. Sie sitzt da so bequem drin und ich kann den steg noch um einiges erweitern.
find auch das tragegefühl sehr angenehm und ich bin auch eher klein mit 1.65
So jetzt mag ich auch eine Buzzidil
Darf nächste Woche bei meiner Freundin Probetrageb
Was haltet ihr von Ring Slings so für Zuhause ab und zu, mit 9 Monaten? Größe 74/80 ??
Ich hab einen Ring Sling, bin aber nicht so begeistert davon. Ich krieg den ohne Hilfe auch nicht richtig fest und mein Kleiner fühlt sich auch nicht so wohl darin. :-(
Ich hab mein Buzzidil in Linz bei Kinderkram gekauft. Für 125€ die haben auch richtig schöne bunte Designs. Häng mal ein Bild von meinem an. Hach ich finds so schön und toll. War da auch richtig begeistert von der Beratung.
Ansonsten kannst du auf www.buzzidil.com schaun wo in deiner Nähe ein Händler dafür ist oder direkt auf der Seite eins bestellen.
Der fraeulein huebsch laden hat mit ende jaenner zugesperrt, soweit ich informiert bin. Gibt's nur noch online. Dafuer kann man dort auch testpakete bestellen...:-)
Dein buzzidil ist superhübsch, gefällt mir. Ich denk eben auch an buzzidil oder mei tai.
Ring slings sind ok und praktisch wenns schnell gehen muss. Würd aber nen gebrauchten kaufen, der eingetragen ist und aus nem weichen stoff. Hoppediz fänd ich da zb zu rau.
Und man muss bedenken, dass man damit seitlich trägt, dh wenns kind schon recht schwer ist, ists unangenehm.
Ah okay,dann wurde das auf der Seite nicht aktualisiert sorry!
Aber den andren Laden gibts noch oder?Müsste man halt vorher anrufen ob sie tatsächlich welche da haben.
Ja find es auch voll schick @pajodaba hat mein Freund ausgesucht,weil er ja auch trägt!
Also ich kann dir das Buzzidil schon empfehlen weil ich es echt super finde,aber bin natürlich sowieso kein Experte und kann nur von meiner Empfindung sprechen ein Mei Tai hätte mir auch gefallen und meine erste Wahl wäre ja ein Wompat gewesen,aber bei uns nirgendwo zu kriegen leider und online kann man die leider nicht mehr zurück schicken,da war mir das Risiko und der Preis zu hoch.
@Erveny Hey cool vielen dank... Dort werd ich die Woche dann mal hinschauen... :-) deine ist wirklich sehr schön!!!
Lea mag sooo viel getragen werden und ich hab sie dann sehr oft am Arm seitlich auf der Hüfte sitzen und ich hab dadurch schon starke Schmerzen im Handgelenk...
Und das gefällt ihr auch sehr gut... Und mit der Manduca Trag ich sie auch sehr viel wenn ich koche oder Putze oder was weiß ich alles mach
Aber so für zwischendurch :-) fände ich so Ring Slings praktisch... Werd aber noch schauen wie es bei der "Anprobe" ist :-)
@pajodaba Ne hab gleich bei einer Trageberaterin einen neuen gekauft, gebraucht gibt's die ja so selten und sind meistens e nicht viel billiger. Aber egal, ich bin so happy, es ist so ein tolles Gefühl!!! :x
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
512
Meines ist leider schon weg
530
512
Das Problem war für mich allerdings, dass ich sehr schmale Schultern hab, und auch scheinbar (kommt mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders vor) schmale Hüften. Jetzt wo mein Kleiner schwerer wurde, hatte ich immer das Gefühl, die Gurte rutschen mir von den Schultern, und sie waren mir von Anfang an zu lang. Auch der Hüftgurt war mir zu weit. Als Daniel kleiner war, hat das nix ausgemacht. Aber da ich starke Wirbelsäulenprobleme hab, muss ich schon auf einen perfekten Sitz achten.
Dein Kleiner ist ja auch schon 8 Monate. Da find ich den Ergo oder Manduca auch nicht so schlecht. Ich trag gern damit. Ich hätte gerne einen MeiTai Toddler von Frl. Hübsch. Aber die gibts gebraucht so gut wie gar nicht. Und neu sind die mir viel zu teuer!
Ich hatte auch mal dran gedacht, mir ein XL Buzzidil anfertigen zu lassen. Aber € 145.- sind nicht machbar
530
512
530
1,788
also wenn, dann würd ich dir raten eine richtige toddler-trage zu kaufen, also eine, die für größere kids ist wie eben ein buzzidil.
530
512
1,786
find auch das tragegefühl sehr angenehm und ich bin auch eher klein mit 1.65
2,215
Darf nächste Woche bei meiner Freundin Probetrageb
Was haltet ihr von Ring Slings so für Zuhause ab und zu, mit 9 Monaten? Größe 74/80 ??
530
2,215
Also is ne Buzzidil eh die beste Wahl? :-)
Irgendwie wird die Manduca nämlich immer unangenehmer für Lea....
Und mittlerweile trage ich so gerne am Rücken :-)
530
Ich teste nächste Woche auch den Buzzidil, Freu mich schon. :-D
2,215
530
2,215
530
1,786
Ansonsten kannst du auf www.buzzidil.com schaun wo in deiner Nähe ein Händler dafür ist oder direkt auf der Seite eins bestellen.
1,786
718
1,788
Dein buzzidil ist superhübsch, gefällt mir. Ich denk eben auch an buzzidil oder mei tai.
Ring slings sind ok und praktisch wenns schnell gehen muss. Würd aber nen gebrauchten kaufen, der eingetragen ist und aus nem weichen stoff. Hoppediz fänd ich da zb zu rau.
Und man muss bedenken, dass man damit seitlich trägt, dh wenns kind schon recht schwer ist, ists unangenehm.
1,786
Aber den andren Laden gibts noch oder?Müsste man halt vorher anrufen ob sie tatsächlich welche da haben.
Ja find es auch voll schick @pajodaba hat mein Freund ausgesucht,weil er ja auch trägt!
Also ich kann dir das Buzzidil schon empfehlen weil ich es echt super finde,aber bin natürlich sowieso kein Experte und kann nur von meiner Empfindung sprechen ein Mei Tai hätte mir auch gefallen und meine erste Wahl wäre ja ein Wompat gewesen,aber bei uns nirgendwo zu kriegen leider und online kann man die leider nicht mehr zurück schicken,da war mir das Risiko und der Preis zu hoch.
2,215
Lea mag sooo viel getragen werden und ich hab sie dann sehr oft am Arm seitlich auf der Hüfte sitzen und ich hab dadurch schon starke Schmerzen im Handgelenk...
Und das gefällt ihr auch sehr gut... Und mit der Manduca Trag ich sie auch sehr viel wenn ich koche oder Putze oder was weiß ich alles mach
Aber so für zwischendurch :-) fände ich so Ring Slings praktisch... Werd aber noch schauen wie es bei der "Anprobe" ist :-)
Danke!!!
1,786
2,215
530
1,788
530
1,788