Hallo,
ich würde gerne unseren Balkon bzw. Loggia kindersicher machen, am Liebsten das Balkongelände erhöhen, oder ein Netz, ich habe zwar nicht vor, dass unsere Tochter alleine auf den Balkon geht, aber es sollte so sicher sein, dass es theoretisch möglich wäre 😊 Habt ihr Tipps?
LG
Kommentare
321
1,620
Mittlerweile ist er drei und weiß selber dass es hoch ist. Er hat einen learning tower von ikea draußen weil er ein Hausmeister ist und immer schauen muss wer gerade vorbei geht und was draußen los ist.. Aber wie gesagt wir sind im Erdgeschoss und haben ein l über 120cm hohe Abgrenzung um den Balkon und dann eben bis oben zmlum nächsten Balkon das Katzennetz
2,351
632
Oh Gott, ich hoffe ihr wisst was ich meine...ich schaue mal ob Google ein Foto dazu hergibt...
632
Bitte um Input wenn jemand weiß wie das heißt.....
12
3,487
632
296
296
3,487
Vielleicht hat jemand was, das nicht nach Gefängnis ausschaut 😁
@petra_pa für die Balkontüren und Fenster werden wir die Griffe austauschen und versperrbare nehmen 👍
6,966
Balkon ist nicht gesichert, wir haben halt keine „aufstiegshilfen“ direkt am Rand stehen. Solange sie klein waren durften sie einfach nicht alleine am Balkon sein.
2,262
Man muss reindrücken (gedrückt halten) und dann kannst das Fenster aufmachen, kippen .... wenn man nicht drückt geht das Fenster nicht auf und zu
unsere große ist 5 und kann es nicht,weil sie eben noch nicht gesehen hat das man dabei drücken muss
5,362
Hab auch noch keine gute Lösung gefunden. Auf 2en haben wir keine "Aufstiegshilfen", also Sessel usw. Und auf dem mit den Sesseln lass ich sie nicht aus den Augen.
632
2,351
360
2,351
2,261
Bin naemlich gerade auf einer suche nach einer art rollobefestigung fuer den balkon und das schaut gut aus 😊
360
@LisaLisa sind von amazon, unten sind die mit einer „schnur“ befestigt die durch einge kugel durchgefädelt wird und dann so gespannt ist ABER ist nicht optimal, es waren noch haken dabei, die passen nicht auf unser gelände = zu breit. Mein Mann muss zum Baumarkt und sich da noch was optimales einfallen lassen
360
2,351
2,261
Wir werden uns auch was einfallen lassen müssen, eher dass das rollo nicht im wind flattert....
1,341
360
https://www.amazon.de/dp/B07RTB2NTF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7sAOEbWMDGEMN
2,351
632
360
632
972
632
972
972
Foto ist ein Screenshot, Seite: https://bawos.ch/forums/topic/3953-plexiglas-für-balkonsicherung-–-welche-stärke/
360
Wir haben das Bett heute aufgestellt und müssen uns jetzt seitlich was überlegen, ist einfach zu riskant. Ich dachte eben an so einen Paravent, oder hat jemand eine bessere Idee?
1,998
360
360
189