Hilfe! Eiter unterm Nagel

Hallo, erstmals bin ich wirklich froh um dieses Forum! 🙈 ..
mein Zwerg (3 Wo alt) hat seit Geburt an eine Rötung unter beiden grossen Zehennägeln, da der Nagel sich gerade über die "Wulst" wächst. Die Hebamme meint es kommt öfters vor, dass der Nagel anfangs etwas "eingewachsen" ist, ich soll es beobachten. Ich habe beim Kinderarzt angerufen, die Helferin meint im Falle kann ich Betaisodonssalbe drauf machen.
Ich habe die Nägel immer mit Öl eingeweicht und es ist bisher gut gegangen. Aber heute habe ich gesehen, dass unterm Zagel bzw. genau wo der Nagel über die Zehenkappe wächst sich ein kleiner Eiterpunkt entwickelt hat, nun mach ich mir Sorgen was ich da machen kann. Ich will in Zeiten wie diesen uns echt gerne einen Arztbesuch ersparen. Ich habe Angst, dass sich das noch mehr entzündet.
Kennt das sonst noch jemand? Hat jemand einen Rat was ich da machen kann? Vielen Dank ihr lieben!

Kommentare

  • Hallo @JuHa91 meine Tochter hatte mal was ähnliches beim Fingernagel, also nicht eingewachsen aber es war so eine kleine Stelle mit Eiter, wir wissen nicht was die Ursache war. Sie bekam dann ein paar Tage lang so ein Fingerbad mit ichtholan einmal am Tag und ichtholansalbe anschließend draufgeschmiert und den Finger verbunden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deinem Sohn auch hilft. Allerdings ist er noch sehr jung, ich weiß nicht ob man das dann schon schmieren darf....
    Also ohne Rücksprache mit dem Arzt würde ich das nicht verwenden. Vielleicht erreichst du morgen einen Arzt, der dir telefonisch Auskunft gibt und ggf das Rezept dann an die Apotheke schickt, damit du nicht mit deinem Sohn zum Arzt musst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum