Ich habe mir eine Fräulein Hübsch besorgt und bin mir unsicher ob mein Kleiner (5 Wochen) gut darin sitzt. Eigentlich wollte ich ja zur trageberatung aber geht ja momentan nicht....
Vielleicht könnt ihr ja erkennen ob es so passt. 🤔
Diese Klappe würd ich noch hoch hängen auf der ersten Schlaufe zum Kopf stützen.
Sonst ist der Rücken schön rund und die Beine auch in der richtigen Haltung
ich würd ihn wenns geht noch ein bissl mehr beuteln. aber sonst schauts gut aus 👍🏼😊 du kannst in die ‚klappe‘ auch eine stoffwindeln einrollen und an den trägern befestigen, als zusätzliche stütze
Setz ihn etwas tiefer, also deinen Gurt höher (wenn meine noch so klein waren, hatte ich den Gurt fast richtig unter der Brust) damit er tiefer reinrutscht und die Knie ein bissi höher kommen dann ist er etwas runder am Rücken.
Auf dem Foto schaut es aus als würden seine Knie noch unten hängen. Seine Beinchen sollen aber wirklich mind. rechtwinklig sein.
Hast du den Steg (der Stoff mit dem Klett auf deinem Gurt) schon maximal nach aussen gezogen? Die Stoffkanten schließen normal in den Kniekehlen ab
@delphia680 so ich habe versucht das umzusetzen. Wenn ich ihn noch tiefer setze komm ich mit dem stoff am Rücken nicht mehr bis zum nacken. 🤔Den steg habe ich so eingestellt das er von Kniekehle zu Kniekehle reicht.
Hmmm. Die Beinchen sehen irgendwie etwas hängend aus.
Hast du den Bauchgurt einmal "umgeschlagen"? Also auf kurzen Rücken?
Ich hab mal im Netz gesucht und ein gutes Bild gefunden wo man sieht wie die Trage angelegt ist mit kurzem Rücken.. (Beim langen Rücken geht der Stoff nicht nach unten sondern nach oben weg)
ja ich habe sie genau so wie die Frau am ersten Bild angelegt. Ich glaub ich bin einfach zu doof dafür.... ich bring die beine einfach nicht weiter rauf...
Das einzige was mir noch einfällt ist die Schultergurte ein paar cm auszulassen damit er ein bisschen runter rutscht.
Aber vielleicht täuscht auch das Bild und unter der Hose sind seine Beinchen eh im rechten Winkel. @Bienchen_321 machst du nicht Trageberatung?!
Vl musst du den Steg ein bisschen breiter machen? Am zweiten Bild schaut es wirklich aus als würden die Beinchen runter hängen. Aber vl wär ja eine online Trageberatung was? Viele bieten das jetzt an.
@Waugi777 ich fürchte, das dauert noch. Frag mal ob die trageberatung wo du hin wolltest auch via videotelefonie berät. Hast du eine Webcam am Computer? Wenn nicht, müsste dein Partner halt das Handy dabei halten bzw kannst du ja vorher telefonisch fragen, wie das dann abläuft.
Es gibt derzeit viele Trageberaterinnen die auch online via Skype etc. beraten!
Gut beuteln geht, wenn du den Kleinen beim reinsetzen schon unter dem Gurt positionierst, dann ist der Popo schon weit unten. Dann den Rückenteil übers Baby hochstreifen. Den Rückenteil auch ganz ausstreifen bis in die Kniekehlen und eventuell die Knie kurz anheben beim Stoff ausstreichen dann hängen sie auch nicht mehr runter.
Meine Trageberaterin hat mir damals auch den Tipp gegeben, gleich nach dem Anlegen ein paar recht flotte Schritte mit ordentlich Bewegung zu gehen - dann rutschen die Kleinen auch nochmal gut in Position bzw Runden den Rücken damit’s richtig bequem wird für sie.
Was noch helfen kann beim Beuteln - beug dich etwas vor und fahre mit den Händen zwischen Stoff und Baby-Popsch und dann schüttelst ihn vorsichtig rein. Wenn du die Hände rausnimmst, ziehst gleich den Stoff stramm bis in die Kniekehlen, sodass er keine Falten wirft.
Am Anfang ist man da einfach sehr zaghaft und traut sich nicht fester zupacken. Ging mir genauso. Erst mit der Zeit hab ich sie da richtig reingewuchtet
Danke für die tipps. Muss mich dann Montag informieren ob das online auch geht. Bzw mal schaun ob das ohne direkte Hilfe überhaupt funktioniert. Weil die wird mir auch nichts anderes sagen können wie ihr. 🤭
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,374
Diese Klappe würd ich noch hoch hängen auf der ersten Schlaufe zum Kopf stützen.
Sonst ist der Rücken schön rund und die Beine auch in der richtigen Haltung
4,444
1,060
Vielen dank. Mir kommt sein nacken iwie so überstreckt vor. Aber er mag den kopf nicht seitlich drehen. 😅
4,374
1,060
Dann bin ich ja beruhigt! 😊
4,805
1,060
13,992
Auf dem Foto schaut es aus als würden seine Knie noch unten hängen. Seine Beinchen sollen aber wirklich mind. rechtwinklig sein.
Hast du den Steg (der Stoff mit dem Klett auf deinem Gurt) schon maximal nach aussen gezogen? Die Stoffkanten schließen normal in den Kniekehlen ab
1,060
@delphia680 so ich habe versucht das umzusetzen. Wenn ich ihn noch tiefer setze komm ich mit dem stoff am Rücken nicht mehr bis zum nacken. 🤔Den steg habe ich so eingestellt das er von Kniekehle zu Kniekehle reicht.
13,992
Hast du den Bauchgurt einmal "umgeschlagen"? Also auf kurzen Rücken?
Ich hab mal im Netz gesucht und ein gutes Bild gefunden wo man sieht wie die Trage angelegt ist mit kurzem Rücken.. (Beim langen Rücken geht der Stoff nicht nach unten sondern nach oben weg)
Hier ist das Video zum umfädeln der Schnallen.
1,060
13,992
Aber vielleicht täuscht auch das Bild und unter der Hose sind seine Beinchen eh im rechten Winkel.
@Bienchen_321 machst du nicht Trageberatung?!
1,060
Man ich freu mich wenn ich mal zur trageberatung fahren kann....
420
6,574
2,311
Gut beuteln geht, wenn du den Kleinen beim reinsetzen schon unter dem Gurt positionierst, dann ist der Popo schon weit unten. Dann den Rückenteil übers Baby hochstreifen. Den Rückenteil auch ganz ausstreifen bis in die Kniekehlen und eventuell die Knie kurz anheben beim Stoff ausstreichen dann hängen sie auch nicht mehr runter.
Meine Trageberaterin hat mir damals auch den Tipp gegeben, gleich nach dem Anlegen ein paar recht flotte Schritte mit ordentlich Bewegung zu gehen - dann rutschen die Kleinen auch nochmal gut in Position bzw Runden den Rücken damit’s richtig bequem wird für sie.
4,737
Am Anfang ist man da einfach sehr zaghaft und traut sich nicht fester zupacken. Ging mir genauso. Erst mit der Zeit hab ich sie da richtig reingewuchtet
1,060
Ist jetzt ein bisschen besser wie ich finde. 🤷♀️
13,992