Ich hab mir damals, als ich für meine kleine ein Babyphone kaufen musste, im Internet umgesehen und damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe mich damals für den Testsieger entschieden, der funktioniert heute noch und gekostet hat der auch nicht die Welt
Wir haben uns das angelcare AC-234D gekauft, nachdem wir sämtliche Test berichte gelesen haben. Wichtig ist die abschaltbare ReichweitenKontrolle, weil die sonst ununterbrochen sendet, auch Video Babyfone sind nicht empfehlenswert. Mir war wichtig, dass das gerät gute Qualität hat bei möglichst geringer strahlen Belastung. Hat von Öko Test sehr gut bekommen und war Test Sieger, übrigens vor einem ikea gerät war auch nicht das teuerste, haben es im Abverkauf bei Baby Walz um 78,- bekommen...
Vorallem mit dem Bewegungssensor! Bis jetzt gab es nie einen Fehlalarm. Ist natürlich keine Garantie und ich schau zusätzlich zwischendurch noch in sein Zimmer, aber es beruhigt mich trotzdem ungemein.
Ich war 2 mal babyphones umtauschen, da ich nicht zufrieden war (Angelcare ist mir persönlich viel zu leise gewesen - , andere sind mit der Lautstärke des AC wieder sehr zufrieden? ...), mit dem 3., ein Avent von Philipps (ohne Kamera) bin ich mehr als zufrieden ) man hört sogar die Vögel zwitschern, schlägt gleich an und ist laut genug - das war mir sehr wichtig!
@Maria903 Ja ich, ich hab das Modell zum Geburtstag bekommen und natürlich gleich ausprobiert! Mein freund im SZ (Tür zu) und ich im wz! Mein freund hatte es in dem Bereich aufgestellt wo das Bettchen hinkommt und War dann in jeder Ecke vom Raum und ich konnte ihn immer gleich gut hören! Die Lichter an der Decke sind toll und das mit dem "walki talki" is auch toll,man versteht echt jedes Wort ohne krachen und grammeln ! Man kann es mit Batterie oder auch mit Steckdose betreiben..! Wenn du noch fragen hast.. immer gern
@kate_87 danke
Habt ihr reichweite schon getestet? Also 2/3 zimmer entfernt evtl. Vor der eingangstür?
Würd zB. Gern die post im EG holen gehn ohne zittern zu müssen ob das ding jz funkt oder nicht
@isabelsalonmama Diese App-to-App Variante finde ich nicht so toll - klar, das ist wahrscheinlich die günstigste, aber ich möchte im Schlafzimmer keine Handys haben, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das strahlungsmäßig so gut abschneidet.... Was anderes wäre zB Standgerät beim Baby und App bei den Eltern, da hab ich jedoch keine Testberichte dazu gesehen...
@isabelsalonmama Diese App-to-App Variante finde ich nicht so toll - klar, das ist wahrscheinlich die günstigste, aber ich möchte im Schlafzimmer keine Handys haben, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das strahlungsmäßig so gut abschneidet.... Was anderes wäre zB Standgerät beim Baby und App bei den Eltern, da hab ich jedoch keine Testberichte dazu gesehen...
also wir kommen gerade vom thailand urlaub und hatten sowohl das teil von philips/avent dabei und babyphone 3G. wir hatten alles versucht, aber am ende des tages war die app 2 app variante einfach das was am besten funktioniert hat!
standgerät beim baby und app bei eltern haben wir z.b. von Withings - und habe ich in dem artikel oben auch beschrieben.
@Maria903 also bei uns ist ein großes Vorzimmer zwischen SZ und wz und es hat einwandfrei funktioniert! Wenn du willst Mach ich morgen gern den test ob es auch unten Beim Postkasten funktioniert! Immerhin ist das Teil ja nicht günstig und gehört schon gut überlegt! Lg
Mir gefallen de phillips avent. Hat de scd Nummer mit der Neuigkeit zu tun oder? Es gibt auch schon das scd 580 oder 620 glab I. . Muss man da die neueste Nummer habn oder is das egal?
@ilovemybaby das sind die Modelltypen und nein man muss nicht das neueste Modell haben! Ich bin auch nach dem Aussehen gegangen so das es mir gefällt,denn von den Funktionen waren die die ich mir angesehen hab sehr ähnlich! Es muss jeder selber wissen was am wichtigsten ist,das das Babyphone haben soll ! Wenn du das neuere Modell anguckst und sagst: na diese Funktion brauch ich nicht und die auch nicht,mir gefällt das Vorgängermodell sehr gut, ... dann nimm das Vorgängermodell ! Is ja auch dann wahrscheinlich etwas günstiger!
@ilovemybaby - Wie Kate_87 bereits geschrieben hat, bei den Philips AVENT mit den Nummern "SCD5.." handelt es sich einfach um die Modellvarianten. Das SCD580 ist das Topmodell, das SCD560 ist die abgespeckte Version. SCD505 ist noch einfacher und das SCD501 ist quasi das "Einsteigergerät". Die "SCD6.." Nummern sind die Varianten mit Video.
Wir haben das Philips AVENT SCD580 sowie ein Topcom Babytalker 1020.
Warum ZWEI? >>> Dicke Wände! Das Philips ist super, top Übertragungsqualität, Musik, Sternenlichtprojektor, Gegensprechfunktion etc. ABER es ist auch ein DECT Gerät. Also technisch mit einem modernen Schnurlostelefon vergleichbar und somit sehr hochfrequent und digital. Bei dicken Wänden reisst das Signal eher ab und die Reichweite ist unter schwierigen baulichen Bedinungen auch nicht sonderlich gut.
Das Topcom ist ein absolut primitives PMR basierendes Gerät. Das ist eine freigegebene Funkfrequenz wie sie auch von WalkieTalkies usw. verwendet wird. Vorteil hier ist definitiv die Reichweite. Das analoge und niederfrequentere Signal geht auch deutlich besser durch Wände. Nacht teil ist halt, das Ding kann nicht viel und ist anfälliger für Störgeräusche (Rauschen z.B.).
Fazit: Unbedingt ausprobieren ob das Babyphone bei einem funktioniert und dann eben auch das kann was man sich vorstellt.
Achja und was das oft diskutierte Thema betrifft ob Strahlung schädlich ist oder nicht, darüber scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich persönlich möchte Strahlung soweit möglich eindämmen - sprich nicht noch extra selber verursachen, ist ja schon massig Umgebungsstrahlung (Handymasten, DVB-T, Behördenfunk, Flugfunk, Industriesteueranlagen, Radiosender, Satdownlinks, etc.) da. Mitunter ein Grund warum wir uns neben einigen technischen Nachteilen (Reichweite z.B.) absolut gegen ein Babyphone mit Videoübertragung entschieden haben.
Hi,
ich habe mir auch ein Philips Avent Babyphone gekauft. Als wir uns eins holen wollten, hatten mein Mann und ich auch überhaupt keinen blassen Schimmer, welches Gerät am besten ist. Er hat sich dann eines Abends an seinen Computer gesetzt und recherchiert. Ich grüße dich ganz lieb.
Hab auch so ein philips avent muss echt sagen es is so super , is mir schon tausendmal am boden gefallen , habs mit wasser angeschüttet oder mit milch, alles mögliche hats schon durchgestanden und es funktioniert noch immer einwandfrei und dieses nachtlicht mag ich auch voll das is das perfekte licht einfach.
Muss mal hier fragen: hab von einer Freundin ihr Angel Care mit der matte bekommen. Ich denke aber, ich will die matte eher nicht verwenden. Kann man es ohne auch benutzen? Es war leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2
3
ich finde die meisten von euch unterschätzen die möglichkeit, dass man heutzutage ein babyphone eigentlich rein über 2 iphones/apps haben kann.
ich habe ienen baby/mamablog und habe dazu auch was geschrieben, da die meisten hier noch davor zurückschrecken zu scheinen.
es ist ein wenig eine "überwindung" aber z.b. babyphone 3g funktioniert sehr gut.
lg
isabel
774
1,550
Vorallem mit dem Bewegungssensor! Bis jetzt gab es nie einen Fehlalarm. Ist natürlich keine Garantie und ich schau zusätzlich zwischendurch noch in sein Zimmer, aber es beruhigt mich trotzdem ungemein.
34
5,568
3,413
Eine frage..
Kann mir jemand von diesen babyphone berichten?
Danke!
8,873
Ich kann nur sagen: HAMMA Teil!!!! Lg
3,413
Habt ihr reichweite schon getestet? Also 2/3 zimmer entfernt evtl. Vor der eingangstür?
Würd zB. Gern die post im EG holen gehn ohne zittern zu müssen ob das ding jz funkt oder nicht
774
Muss allerdings dazu sagen, dass wir natürlich noch keine Erfahrungsberichte zur Praxis haben...
3,413
774
http://media.arbeiterkammer.at/ooe/T_2014_Babyphones.pdf
774
3
wir hatten ein ähnliches modell. das problem ist echt die reichweite. ein paar dicke wände und schon funktioniert das teil nicht mehr...
3
also wir kommen gerade vom thailand urlaub und hatten sowohl das teil von philips/avent dabei und babyphone 3G. wir hatten alles versucht, aber am ende des tages war die app 2 app variante einfach das was am besten funktioniert hat!
standgerät beim baby und app bei eltern haben wir z.b. von Withings - und habe ich in dem artikel oben auch beschrieben.
lg
isabel
279
8,873
3,413
@ilovemybaby schau mal vll findest da was
799
8,873
799
36
Wir haben das Philips AVENT SCD580 sowie ein Topcom Babytalker 1020.
Warum ZWEI? >>> Dicke Wände! Das Philips ist super, top Übertragungsqualität, Musik, Sternenlichtprojektor, Gegensprechfunktion etc. ABER es ist auch ein DECT Gerät. Also technisch mit einem modernen Schnurlostelefon vergleichbar und somit sehr hochfrequent und digital. Bei dicken Wänden reisst das Signal eher ab und die Reichweite ist unter schwierigen baulichen Bedinungen auch nicht sonderlich gut.
Das Topcom ist ein absolut primitives PMR basierendes Gerät. Das ist eine freigegebene Funkfrequenz wie sie auch von WalkieTalkies usw. verwendet wird. Vorteil hier ist definitiv die Reichweite. Das analoge und niederfrequentere Signal geht auch deutlich besser durch Wände. Nacht teil ist halt, das Ding kann nicht viel und ist anfälliger für Störgeräusche (Rauschen z.B.).
Fazit: Unbedingt ausprobieren ob das Babyphone bei einem funktioniert und dann eben auch das kann was man sich vorstellt.
Achja und was das oft diskutierte Thema betrifft ob Strahlung schädlich ist oder nicht, darüber scheiden sich bekanntlich die Geister. Ich persönlich möchte Strahlung soweit möglich eindämmen - sprich nicht noch extra selber verursachen, ist ja schon massig Umgebungsstrahlung (Handymasten, DVB-T, Behördenfunk, Flugfunk, Industriesteueranlagen, Radiosender, Satdownlinks, etc.) da. Mitunter ein Grund warum wir uns neben einigen technischen Nachteilen (Reichweite z.B.) absolut gegen ein Babyphone mit Videoübertragung entschieden haben.
3,413
Schaut mal
7
ich habe mir auch ein Philips Avent Babyphone gekauft. Als wir uns eins holen wollten, hatten mein Mann und ich auch überhaupt keinen blassen Schimmer, welches Gerät am besten ist. Er hat sich dann eines Abends an seinen Computer gesetzt und recherchiert. Ich grüße dich ganz lieb.
2,198
2,377
7
1,256
1,525
Warum willst die Matte nicht verwenden wenn du sie schon hast?