Welches Maxi Cosi?

JaraJara

1,247

bearbeitet 10. 02. 2013, 22:02 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr Lieben!

Derzeit gibt es ja 3 Baby-Maxi-Cosis:
- Pebble - mit Abstand das teuerste
- CabrioFix
- Citi SPS - kostet bei Am***n die Hälfte vom Cabrio Fix

ich erkenne auch beim Vergleich auf der HP kaum Unterschiede (außer, dass Citi nicht Isofix geeignet ist)
für welches habt ihr euch entschieden und warum?

Kommentare

• wir haben den CabrioFix mit Isofixstation gekauft
    ist noch nicht im gebrauch, denk der ist ganz gut
  • der Stoff ist beim Pebble der angenehmste! War für mich total wichtig, da ich an Neurodermits leide und nicht wusste, wies meinen Zwergen geht.
    Aber - man könnte auch einen Stoffbezug auf die günstigeren Varianten draufkaufen.
    Beim Pebble liegen die Zwerge auch am schönsten drinnen, da ein Keilsitz für den Anfang und der "Kopfpolster" inkl. sind!
  • Ach und das Sonnendach vom Pebble hält am besten von allen!
    Man kann den Bezug in der Waschmaschine waschen - weiß allerdings nicht, wie das bei den anderen 2 Modellen ist.
  • Ich will ja nicht schon wieder stänkern, aber die Babyschalen von MaxiCosi haben nur einen Dreipunkt-Gurt! 5-Punkt wie bei Römer Babysafe wäre sicherer ;)
  • Wir haben uns den pebble zugelegt, noch nicht in der Praxis getestet :-)
  • Wir haben den cabrio fix aber auch noch nicht in verwendung
  • danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten.

@prinzhexchen: du stänkerst nicht, freu mich wenn mir Alternativen gezeigt werden. hab grad erst begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen.
  • @Jara :D Falls du Isofix im Auto hast, rate ich dir einen Sitz mit Base zu kaufen! Dann tust du dir mit dem Ein- und Ausbau wesentlich leichter! Z.B. beim Einkaufen etc.
  • ja, hab ich. Danke, werd dran denken.
  • Noch ein Tipp: Beim ÖAMTC kann man, soweit ich weiß, Sitze für ein Jahr ausleihen! Hab meinen damals geschenkt bekommen, aber sonst hätt ich da mal hin geschaut!
  • Haben einen cabriofix mit isofix (verwendbar für autos mit isofix u so wie bei mir mit gurt fixiert) hab beides zusammen bei ebay um 80€ bekommen- war ein echtes schnäppchen (hab ich damals far nicht gewusst)
  • Aja ohne isofix könnt ichs mir gar nicht mehr vorstellen- andauernd dieses gurtgewurschtel ;-)
  • wir haben auch einen pebble, noch nicht in verwendung.. hatten das glück dass wir uns beim wagerl kaufen ein maxicosi aussuchen durften das inklusive ist. haben uns natürlich den pebble ausgesucht (ca. 230,-) aber alles in allem haben wir für den kinderwagen von jette + maxi cosi 500,- hingeblättert, total günstig, wie gesagt war zu weihnachten im angebot :)
  • Wow super wo denn?
  • Wir hatten den Cabriofix und hatten keine Probleme, waren sehr zufrieden. Auch ohne Isofix. Das "Gurtwurschteln" war auch halb so schlimm, das kann man dann im Schlaf. ;)
  • Wir haben den Pebble und die isofix Base

Ich bin so froh, dass es die gibt!! Ohne, ist es für uns im ersten Jahr unvorstellbar!!

Find die zwei SUPER :-)
  • Wir hatten auch den Cabriofix und auch mit "Gurtgewurschtel" da wir 3 Autos haben und immer mit einem andrem unterwegs waren. Konnte das Maxicosi aber irgendwann in sekundenschnell angurten,kein Problem.
    Bei uns war das Maxicosi beim Kinderwagen dabei :) haben da auch ein "Schnäppchen" - wenn man das so nennen kann - gemacht.
    Sonst hätt ich mir wohl eine andre Schale gekauft, da ich finde dass das Maxicosi im Vergleich zu einigen andren total klein ist und wir sobald sie 9kg hatte auf einen Kindersitz gewechselt haben, da sie absolut keinen Platz mehr hatte.
  • wir haben eine BAbyschale der MArke Recaro und sind super zufrieden
  • wir haben eine babyschale von römer. die soll wirklich sehr gut sein, da sie schwerer als die von maxi cosi ist und somit bei einem unfall standhafter ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum