Ja, vor der Bescherung wird stille Nacht, heilige Nacht gesungen oder zumindest abgespielt 😅. Haben auch andere Bräuche, die haben sich aber teilweise geändert seit unser kleiner geboren wurde. Das Lied ist mir jetzt als einziges eingefallen das komplett gleich blieb.
Gemütlich mit Freunden. Meist machen wir "lustig kochen" (jeder kauft zwei Zutaten ein, keiner weiß was der andere hat und aus all den Zutaten wird dann gemeinsam ein Menü gekocht).
Welche Sendung schaust du abends gern wenn du dich einfach "berieseln" lassen möchtest?
Meinen Schatz, unsere Kinder, meine Eltern und meinen Bruder. Würde einen Urlaub in einem Chalet gewinnen und das über Weihnachten und Silvester, damit wir eine schöne, besinnliche Familienzeit im Schnee verbringen können ☺️
Der Große braucht einen neuen Gaming Stuhl und der Kleine bekommt ein paar Spielsachen, hab einiges daheim, das auf Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt wird.
Hoffe, wir sind Weihnachten noch zu dritt, sonst geht die Kleine leer aus.
Er bekommt ein Fädelspiel, eine Obstgarten-Variante, Schienen und Züge. Von Omas und Opas wissen wir noch nix.
Meine Mutter (bzw Eltern zusammen) bekommen, wie alle anderen Verwandten, selbstgemachte Kleinigkeiten: heuer selbstbeschriftete Christbaumkugeln und den alljährlichen Kalender von Luisa.
Zusätzlich für meine Eltern wahrscheinlich einen Gutschein vom Reisebüro.
Punschrezept... Ich liebe Aperol Punsch 😍
4 Teile Aperol, 6-8 Teile Weißwein, 4 Teile Apfelsaft, 2 Teile Mangosaft. Mit Orangenscheiben, Zimtstangen, Gewürznelken in einem Topf aufkochen.
Eh ich gesagt nicht so wirklich. Da ich in 2 Wochen ET hab, haben wir soziale Kontakte ohnehin gemieden und arbeiten war ich ja jetzt auch nicht mehr. Meine Tochter ist halt vom KiGa zu Hause aber auch das stört mich nicht so weil ich die letzte Zeit "allein" mit ihr so nochmal richtig genießen kann.
Stell dir vor, du könntest mit deinem früheren ICH als Mama eines Neugeborenen sprechen. Welchen Tipp würdest du dir, mit dem Wissen das du jetzt hast, selbst geben?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,157
1,636
Was hast du in der ss für dein Baby gekauft aber nie benutzt?
1,132
Was gehört für dich zu einem "richtigen" Frühstück?
1,636
Bei dir?
3,156
Was war die sinnvollste Anschaffung für dein Baby oder Kleinkind?
11,290
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welches Auto würdest du fahren?
3,156
Was ist deine frühste Kindheitserinnerung?
296
Deine ?
1,481
Welche Farbe hat dein heuriger Christbaumschmuck?
3,372
Gibt es etwas (Ritual etc), das bei euch jedes Weihnachten gleich ist?
3,156
Bei dir/euch?
3,887
Wie feierst / verbringst du Silvester normal? (abgesehen von Corona)
10,657
Und die letzten paar Jahre hab ich dann allein zuhause Sekt getrunken, den Mundl und Donauwalzer angeschaut, geschlafen.
Und du?
11,290
Welche Sendung schaust du abends gern wenn du dich einfach "berieseln" lassen möchtest?
296
Du ?
1,636
Welche serie möchtest du deinen kindern mal zeigen wenn sie groß genug dazu sind?
6,770
Wie ist grad das Wetter bei dir?
1,132
Dein absolutes Must-Have bei einer/deiner Hochzeit?
3,372
Wieviele Personen hast du auf deine Hochzeit eingeladen?
6,770
Hattest du ein Motto bei deiner Hochzeit? Bzw würdest du eines haben wollen / welches?
10,657
Worin freust du dich gerade am meisten?
1,636
Du?
11,290
Was spielst/machst du mit deinen Kindern bei schlechtem Wetter am liebsten?
296
Welche Serie ist bei euch ein Pflichtprogramm ?
1,132
Aktuell wäre das Blacklist.
Dein Lieblingsrezept, dass du garnicht oft genug kochen könntest?
7,157
welche Farbe hat dein Duschhandtuch aktuell? ;p
834
Was ist deine absolut liebste kekssorte unter den. Weihnachtskeksen?
11,290
Und welcher Keks darf in deiner Keksdose nicht fehlen?
1,636
Welchen keks magst du gar nicht?
2,776
Welche Farbe wird heuer dein Christbaum haben?
11,290
Wann wird bei dir der Baum gekauft bzw. aufgestellt?
3,372
Was wünscht du dir heuer vom Christkind?
892
Wenn du einen tollen Winterurlaub gewinnen würdest, mit allem drum und dran, wen würdest du mitnehmen und warum?
390
In welchen Farben sind deine Wände gestrichen?
3,887
Was schenkst du deinem Kind/ deinen Kindern zu Weihnachten?
10,657
Was schenkst du deiner Mutter?
1,132
Er bekommt ein Fädelspiel, eine Obstgarten-Variante, Schienen und Züge. Von Omas und Opas wissen wir noch nix.
Hast du ein Punschrezept für die Weihnachtszeit?
1,132
6,770
Zusätzlich für meine Eltern wahrscheinlich einen Gutschein vom Reisebüro.
Punschrezept... Ich liebe Aperol Punsch 😍
4 Teile Aperol, 6-8 Teile Weißwein, 4 Teile Apfelsaft, 2 Teile Mangosaft. Mit Orangenscheiben, Zimtstangen, Gewürznelken in einem Topf aufkochen.
Beschreibe den Lockdown 2.0 für dich in 3 Worten?
3,372
Wohin geht deine erste Reise nach dem Lockdown bzw nach Corona?
10,657
Inwiefern beeinträchtigt dich der Lock am meisten?
11,290
Stell dir vor, du könntest mit deinem früheren ICH als Mama eines Neugeborenen sprechen. Welchen Tipp würdest du dir, mit dem Wissen das du jetzt hast, selbst geben?
3,372
Gute Frage, ich gebe sie an die Nächste weiter! 😊
2,776
Welche ist deine liebste Suppeneinlage?
10,657
Bei welchem Geräusch stellt es dir alle Haare auf?
1,132
Was nervt dich Putztechnisch am meisten mit Kind?
1,132
296
Egal was man wegräumt es ist in spätestens 10 Minuten wieder ausgeräumt.
Wann gehen eure Zwerge normal schlafen ?
11,290
Was machst du,wenn du dich so richtig ärgern musst, um Dampf abzulassen?
1,728
Was machst du abends, wenn Kind/Kinder schlafen 😊