Mindestsicherung in NÖ

Liebe community,

ich hätte da eine Frage. Ich bin derzeit im Mutterschutz nach der Geburt meines Sohnes. Derzeit bekomme ich noch Wochengeld, da ich davor Vollzeit berufstätig war. Ich würde gerne 2 Jahre in Karenz gehen, aber da mein Mann keinen Job hat, ich wegen der finanziellen Lage etwas besorgt bin. Würde ich während den 2 Jahren Karenz Anspruch auf Mindestsicherung haben? Also zusätzlich zum KBG und FB? Und falls ja, wie viel könnte das ungefähr sein?

Ich hab überall gesucht, aber keine detailierte Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Hallo! Ich krame den Thread mal raus, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen.
    Bezieht hier jemand Mindestsicherung in NÖ? Ich wollte fragen, ob man da das Auto behalten darf.. wir brauchen es wegen Krankheit von meinem Mann (er hat aber "leider" keinen behindertenausweis oder ähnliches..). Müssen wir das Auto dann weggeben? (Das wäre echt schwer dann wegen Fahrten zu Ärzten/Therapie usw..)

    Und ist es für das Amt ein Problem, wenn man eine Genossenschaftswohnung hat? Bekommt man da trotzdem Mindestsicherung?

    Ich werde die Mindestsicherung erst beantragen. Möchte da aber gerne vorher bescheid wissen..

    Vielleicht mag mir ja jemand schreiben, gerne auch privat! Online hab ich keine Info dazu gefunden..

    In Wien sind sie halt recht tolerant und wir durften das Auto behalten (habe den Grund genannt, Kleinkind und chronisch kranker Partner).
    Bald ziehen wir aber um nach NÖ.

    Liebe Grüße,
    W.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum