Wer hatte eine Fehlgeburt in der 10.SSW?
Hattet ihr einen natürlichen Abgang, oder mit Tabletten oder Kürretage?
Ich warte jetzt seit 1,5 Wochen dass es natürlich abgeht, aber es passiert nichts, keine Schmerzen, keine Blutung...
Es ist bereits meine dritte Fehlgeburt und die beiden anderen gingen immer natürlich ab nach ca. 1 Woche. Das erste war allerdings ein Windei in der 4. Woche, das zweite hörte in der 7.Woche bei 4mm zu wachsen auf.Jetzt ist es schon 2cm groß, liegt es vielleicht daran, dass es länger dauert oder geht es womöglich gar nicht natürlich ab?
Wie war das bei euch?
Kommentare
812
9,801
Ehrlich? Ich würde sofort wieder eine Kürettage machen, wenn ich müsste. Ich wollte es immer schnell hinter mir haben, um damit abschließen zu können. Ich brauchte diesen Prozess der kleinen Geburt zu Hause nicht, denn ich verabschiedete mich schon vor der OP von meinen Sternchen und kam ganz gut damit zurecht.
1,319
2,890
Ach ich weiß auch nicht was ich machen soll, wie lange ich noch warten soll...
Was ich mich halt frage ob sie mich im Krankenhaus momentan überhaupt so leicht nehmen wenn ich weder Schmerzen noch eine Blutung habe... 😕
221
1x tabletten/1xcurettage😥
2,890
9,801
Edit: hast du deine FA gefragt, wie lange du warten kannst?! Prinzipiell kann man bestimmt länger warten bis es natürlich abgeht..solange du kein Fieber bekommst oder sonstige Beschwerden hast...
2,890
221
Ich hab die Tabletten im KH bekommen und sie erst Zuhause genommen. Vllt ist das eine Option?!
9,801
2,890
Aber die Option Tabletten holen und nach Hause kann ich mir noch am ehesten vorstellen.
9,801
11,031
Abgesehen davon hast du - so weit ich informiert bin - nach der 3. FG die Möglichkeit einer pathologischen Untersuchung vom Fötus.
2,890
2,890
2,890
8,873
Ich hatte zw. 7. Und 11. Ssw keinerlei Symptome oder Blutungen. Das einzige wo ich wusste das was nicht stimmt war das die Brüste aufgehört haben zu Schmerzen und das ziehen der Leisten war plötzliche weg.
1,319
2,890
2,890
1,319
2,890
221
Auch wenn es längst hätte sein sollen und es einfach unfähr ist. Wenn die Wut und die Trauer vorüber sind...dann könnt ihr wieder neue Hoffnung fassen.
1,319
2,890
4,041
Hast du noch Anzeichen? Hast du deinen HCG Wert laufend kontrollieren lassen?
9,801
@Chiefeve1985 ich wünsch dir für Montag Alles Gute!!
2,890
Wie hoch der HCG ist hab ich keine Ahnung, die Frauenärztin hat mir einmal Blut abgenommen aber den Wert weiß ich nicht. 🤷♀️
4,041
2,890
1,240
Wegen den Symptomen kann ich dir nur sagen, dass bei mir voriges Jahr in der 21. Ssw festgestellt wurde, dass das Herz leider nicht mehr schlägt. Und anhand der Größe dürfte es auch bereits in der 14. Woche aufgehört haben zu schlagen. Und mir war nach wie vor jeden Tag schlecht inkl. Übergeben. Also der Körper kann einen ganz schön täuschen!
Alles, alles Gute!
2,890
Ja ich weiß, es kann dauern, bis da Körper es abstosst bzw bis sich die Hormone wieder normalisieren und Symptome nachlassen... Ich hatte bei den letzten beiden Fehlgeburten auch noch lange HCG im Blut...
2,902
2,890
2,890
579
2,890
579
2,890
2,890
6,892
2,859
2,890
Momentan ist mir eine Pause vergönnt, wäre schön wenn das Schlimmste schon überstanden ist, keine Ahnung ob noch was kommt...
6,892
Ich hatten in der 6ssw einen abgang..da kamen stückchen raus hatte fast keine schmerzen.nur mehr blut
2,890
6,892
leicht ist es nicht..für mich war es furchtbar das ganze gewebe zu sehn...
2,890
1,079
Für mich fühlten sich die Wehen vor der Ausstoßung wie leichte Geburtswehen an. Diese nehmen ja an Intensität zu und ich würde sagen, vom Schmerz her was es damals bei mir eine 2-3. Wenn 1 der Beginn der Wehen ist und 10 die finalen Schmerzen.
Bitte nimm Schmerzmittel! Du musst nicht stark sein.
2,890
OK, ja danke für den Vergleich ich hab ja leider keinen... Aber glaub ich schon dass es im Vergleich zu einer richtigen Geburt noch harmlos ist, obwohl es für mich schon schlimm war die Nacht, es waren zwar relativ kurze Wehen zwischen 1-2 Minuten, dass schlimme war dann auch, kaum wars vorbei kam schon die nächste... In der Früh waren es dann längere Wehen, so fünf Minuten...
Schmerzmittel hab ich drei Ibuprofen genommen die Nacht, falls es heute noch mal losgeht werd ich gleich welche nehmen.
1,079
Die einzigen Schmerzen die es überhaupt gibt, die Sinn machen! Ist der Geburtsschmerz. Und da werden Hormone noch und nöcher losgetreten und man weiß wozu man leidet.
Das hier ist einfach scheisse, wenn ich das mal so sagen darf. Deswegen fand ich die Schmerzen auch viel schwerer auszuhalten. Du bist wahnsinnig tapfer. Ich hoffe, du bist nicht allein und dein Mann/Freund steht dir bei..