Urlaub in Österreich

1235»

Kommentare

• @CarinaJasmin Und auch im Familyrestaurant direkt ist ein Spielraum.
  • @Oceanholic super danke! Das wird's 🤗
    Oceanholic
  • Hallo,

@minx: Du kannst auch auf der Homepage der NÖ Card Ausflugsziele schaun, selbst wenn du die Card nicht hast, ist die Übersicht gut - du bekommst vor allem gleich viele Infos auf einmal.

Lg Ina
    minx
  • Hat jemand eine Hotel-Empfehlung in Wien mit gutem Frühstück und auch für Kleinkinder geeignet? Wir möchten gerne ein Wochenende dort verbringen. Wir würden dann gerne den Zoo besuchen, wär super wenn es nicht soo weit davon entfernt ist. 😊
  • @Jigsawdani ich mag die Motel One in Wien voll gern
  • @Jigsawdani Der Zoo ist direkt bei der U-Bahn Station, also ist man mit der u4 super schnell dort! Prater ist sonst für die Kinder auch immer wieder witzig und im Schloss Schönbrunn gibt es eine eigene Kinder Führung :) das novotel am Hauptbahnhof hat anscheinend ein gutes Frühstück und einen Spieleraum, waren aber nicht dort, wohnen in der Nähe ;)

Einige von euch waren sicher schon im Kinderhotel Ramsi in Kärnten.
    Gibt es dort beim Restaurant einen Spielraum? Die kleine ist dann 1,5 Jahre und wir würden gerne in Ruhe essen während die zwei spielen xD von den Fotos sieht es so aus, als wäre der eher bei der Bar?
    Sonst würden wir nämlich wieder zum petschnighof in diex tendieren, aber da ist der Aussenbereich eher steil.
    Was würdet ihr sonst für 1,5 Jahre und 3 Jahre in Kärnten empfehlen? Im Sommer :)
  • julie02 welche Jahreszeit? Wir waren am millstättersee Familienhotel Post. Die haben im Essensraum einen kleinen Spielbereich. Bzw Betreuung wenn die Kinder dort bleiben. Was ich nicht so gut fand für Kinder gibt's Buffet und für die Erwachsenen 4 Gang Menü. Und es dauert zwischen den Gängen. Meine fand den Spielbereich schon uninteressant mit fast 5. Aber sie haben ein Hallenbad, Seezugang, großen Spielplatz draußen mit Kartfahrbahn
  • @fraudachs das Hotel schaut ja mega toll aus und das Angebot erst 😍😍
    Ist das wirklich so wie sie es auf der Homepage anpreisen?
  • https//www.familienhotelpost.com/ Wenn du das meinst. Wir haben sogar ein Upgrade auf ein besseres Zimmer bekommen. Alle sind sehr kinderlieb. Man bekommt alles dort buggy, Bollerwagen, Gläschen, Breipulver usw. Der Spielraum fand ich nicht so toll. Eher klein und die Kinder sollten abgegeben werden. Meine wollte natürlich nicht alleine bleiben. Aber sie haben einen Turnsaal da gibt's dann klettern zu gewissen Zeiten. Hallenbad hatten wir damals für uns alleine. Wir waren in so Zwischensaison. Essen war auch gut. Mittag Buffet, nachmittag Kuchen, man konnte auch Lunchpaket machen beim Frühstück wenn man zb wandern geht.
  • Ja genau das, hab ich mir angeschaut. Von der Homepage liest es sich wie ein Kinderparadies.

Ist es weit zum See?
  • Es ist etwas den Hügel rauf. Wir waren im Herbst dort deswegen waren wir gar nicht bei deren Seezugang. Würde sagen so 10 min vielleicht. Jenachdem, ob Kind selber geht. Das Pool ist nicht sehr groß. Es gibt dann noch einen Bereich für Babys zum planschen. Denke wenn da mehr Leute im Hallenbad sind, kann schnell sehr voll sein. Ich finde es war noch eines der günstigeren Kinderhotels.
  • Hi, von euch waren sicher schon einige am Millstätter See in Kärnten, oder?
    Habt ihr Tipps für Familienhotels /Ferienwohnungen?

Und wann wäre die beste Reisezeit, wenn man Badeurlaub machen will? Wir sind nicht Sommerferien gebunden 😁 ist Juni zu früh?
  • @fraudachs Danke für den Tipp, das schaut wirklich super aus! Und auch sehr Baby und Kleinkind geeignet! Und preislich auch noch ok für das umfangreiche Angebot!
  • @julie02 ich hab mir ein Angebot für Juli schicken lassen von dem Hotel und da sind sie bei knapp 4.000€ 😱
    Mich schreckt das immer so sehr, für eine Woche Österreich Urlaub
  • @Juvina Wir fahren seit Jahren an den Millstättersee, die letzten 2 Jahre waren wir mit den Kids am Mörtbauerhof in Seeboden. Wir fahren immer zur KiGa-Schließzeit Ende Juli, da ist auch der Seebodner Kirchtag. Im Juni kann es auch schon schön sein denk ich, aber oft ist es gewittrig - Reisezeit würde ich meinen am besten Ende Juni bis Ende August, wenn man baden mag.

Die Unterkunft mögen wir sehr gerne, weil die Wirtin/Familie sehr freundlich sind, die Ferienwohnung sehr geräumig ist und es einen eigenen Seezugang mit Küche, Liegewiese, Leihbooten, Stand-Up-Paddle und Sandkiste für die Kleinen gibt. Beim Bauernhof mögen die Kids gerne die Kühe besuchen, es gibt einen Spielplatz, Fahrzeuge...

• 4000€ für 2 Erwachsene 1 Kind? Nachdem ich gesehen habe was 1 Woche Bibione ohne Essen schon 2500€ kostet, dann sind 4000€ schon fast wieder günstig. Aber ich weiß was du meinst, ich denk mir immer das gleiche. Denk mir auch für Adria an dem hässlichen Strand zur Hauptsaison zahl ich sicher nicht 3000€ .
  • @fraudachs 2ew und Kinder (3+9)

Es ist wirklich irre wie teuer verreisen geworden ist :(

Muss mich jetzt mal schlau machen, was Kroatien z.b. kosten würde.

Meine Mutter mag nicht fliegen und kann nicht Autofahren. Also muss es ein Ziel sein, wohin ich auch alleine gut fahren kann mit dem Auto.

Mein Freund will gar nicht verreisen dieses Jahr, da ihm der Kleine noch zu mühsam ist, aber ich hab immer Fernweh 😅
  • @wuhselwuh Oha ja das ist schon viel ich war im August bei ca 3.000€ für 2 Erw. Und 1 Baby und 1 Kind (4). Das war auch ein 2 Raum Apartment.
    Es stimmt schon das sie in Ö mit den Preisen wahnsinnig angezogen haben. Um den Preis waren wir letztes Jahr 2 Wochen all inkl. in Teneriffa.
    Wir werden evtl. einfach kürzer fahren, halt nur 5 Nächte, damits preislich im Rahmen bleibt. Wollen dieses Jahr auch nicht so ewig weit fahren, weil das Autofahren mit der kleinen noch bissl mühsam ist.
    Kroatien gibts anscheinend immer wieder total nette Ferienhäuser recht günstig noch.
  • julie02 wo hast du Teneriffa zu dem Preis gefunden? Ich finde für Teneriffa hauptsächlich hauptsächlich mit Frühstück und sehr teuer.
    Semmal
  • @fraudachs Das war bei TUI, ich wart da immer auf Aktionen, da kann Ma wirklich viel Sparen, Flug haben wir aber extra gebucht, das wär viel teurer gewesen! Wir waren im Landmar Los Gigantes, war wirklich ein Traum für Kinder :)
  • fraudachsfraudachs

16,660

bearbeitet 3. Januar, 21:06
    julie02 danke. Seid ihr von Wien geflogen? Ich habe auch Flüge alleine geschaut und die waren schon bei über 1000€ für 3. Von Salzburg weg.
  • Kennt jemand das Ramsi Familienhotel oder Smiley Familienhotel in Kärnten?
  • Das smiley soll toll sein. Habs mal bei einer auf Instagram gesehen. War mir leider immer zu teuer.
  • Ich war vor 3 Jahren im Smileys. Haben aber nicht im Haupthaus gewohnt sondern im Flusschalet - ohne Verpflegung. Es war im Grunde cool und für Kinder gibt's im Grunde alles. Im Haupthaus wars halt sehr laut.

Heuer fahren wir Nassfeld
    Appartement für 5 ohne Verpflegung 1500€. Nähe Faaker See für uns im Appartement wo wir schon mal waren hätte mit Frühstück 1900€ gekostet.
  • Wir waren vor 5 Jahren oder so im Smiley da müssten die Kinder 4 und 2 gewesen sein ca. Das Haus ist ziemlich verwinkelt und alt aber sonst hat alles gepasst. Der Garten war groß mit vielen Sachen. Und wir haben viele Ausflüge in der Umgebung gemacht.
  • @fraudachs Ja genau von Wien nach Teneriffa direkt. Flüge Haben auch knapp über 1000€ gekostet und das Hotel für 2 Wochen AI ca 2500€ wobei das schon sehr luxuriös war :)

Wir schauen uns das Ramsi auch gerade an, aber waren noch nie dort. Würd mich auch sehr interessieren wie gut das mit einer 1,5 jährigen geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum