Rezept-Sammlung

1101113151623

Kommentare

• @raphiii ich hab mir grad dein Nutella Muffins Rezept durchgelesen. Ich mach die total gern, die sind so lecker. Nur kommt bei mir das Nutella in den Teig und ich Steck vor dem Backen ein Toffifee in den Teig, dann hat man auch einen weichen Kern (mit Nuss)
    Dann heißen sie Toffifeemuffins. Sooooooooo gut!! =P~
  • @mijo mein mozzarella-huhn:

du brauchst hühnchen, aber ohne haut (entweder nur salzen und pfeffern oder die mischung für brathähnchen nehmen)...egal ob brust, flügerl etc

dieses normal im backofen braten...kurz bevor das hähnchen fertig ist, vl. 10 min vorher, nimmst du es raus und gibst zum hühnchen in die backform:

gestückelte tomaten
    etwas tomatensauce
    schneidest den mozzarella in plättchen und gibst diese über das fleisch und in die sauce rein
    darüber dann je nach belieben basilikum, petersilie, oliven

und dann wieder in den ofen...im ofen lassen bis der mozzarella geschmolzen ist...solltest du es nicht mögen wenn der mozzarella oben "knusprig" wird, dann einfach vor dem reingeben in den ofen folie drüber geben und für weitere 15-20 minuten überbacken

schmeckt supeeer lecker

• @Domi2010 Schokokuchen hört sich toll an...magst mir das Rezept geben?
  • @Lauranarella auf Seite 6 müsste das Rezet sein! ;)
  • @Domi2010 hab's gefunden :-) Danke!
  • Gemüse - Hirse

Zutaten für 4 Personen

2 Zucchini
    4 Karotten
    2 Knoblauchzehen
    2 rote Zwiebeln
    4 EL Olivenöl
    200g Hirse
    400ml Gemüsesuppe
    Salz, Pfeffer
    4 Basilikumstängel

Zucchini und Karotten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch und Zwiebeln würfeln, Gemüse in Öl bei mittlerer Hitze andünsten (bis es hellbraun wird), Hirse zugeben und kurz mitdünsten. Mit Suppe aufgießen, aufkochen lassen und zugedeckt 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen lassen. Topf vom Herd nehmen und 10 Minuten quellen lassen. Zum Schluss würzen und klein gehacktes Basilikum untermischen!
  • Hat jemand ein brownie rezept? Falls es da einfachere rezepte gibt wäre ich dankbar bin nicht wirklich die backfee ;)
  • @Nici2 ich hätt ein Rezept für einen Mikrowellen-Tassen-Brownie und wäre in ein paar Minuten fertig. Wenns dich interessiert? Oder brauchst mehr?
  • @LovelyMum ich wäre interressiert! ;;)
  • ich hätt bananen-nutella-walnuss-brownies im angebot :D

für ein normales Backblech:
    200g Nutella
    250g weiche Butter
    250g Zucker
    2 Pkg Vanillezucker
    2 Prisen Salz
    4 Eier
    170g Mehl
    4 EL Kakaopulver
    200g Walnüsse grob gehackt
    4 reife Bananen

Den Ofen auf 180° vorheizen. Das Blech mit Backpapier auslegen.
    Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Nutella mit dem Mixer cremig rühren. Nach und nach die Eier zugeben und einrühren. Mehl mit Kakopulver in eine Schüssel sieben und langsam beimengen. Nun die in Scheiben geschnittenen Bananen und die groß gehackten Walnüsse unterrühren. Das ganze am Backblech verteilen und für 30 minuten backen (maximal 45 minuten).
  • @laroma
    Mikrowellen Brownie
    Zutaten

4 EL Mehl
    4 EL Zucker
    2 EL Kakaopulver
    1 Ei
    6 EL Milch
    2 EL Öl

Alles in einer Tasse für 3 Minuten in der Mikrowelle backen.
    Habs bis nur einmal probiert und das war etwas trocken. Evt. müsstest vlt. ein bisschen mehr Milch dazu geben. Wäre zum austesten.
  • Dankeschön @lovelymum. Wird gleich heute getestet! :D
    gripsa
  • Rahmfisolen à la leira für @Mami1989

Fisolen (geputzt und klein geschnitten ca 1/2 cm) so viel man will
    Kartoffel (geviertelt oder wenn sehr groß noch kleiner geschnitten - aber nicht zu klein) so viel man will
    Butter + Mehl (für die Einbrenn) je nach Menge der Fisolen und Kartoffel 1-2 EL würd ich sagen
    Rahm 1/2 - 1 Becher
    Dille
    Salz, Pfeffer (Knoblauch)

Die Fisolen samt den Kartoffeln mit Wasser bedecken (nicht zu viel) und kochen bis das Wasser reduziert ist und die Kartoffel und Fisolen durch sind.

Dann die Einbrenn machen, dh Butter schmelzen Mehl dazu, grad so viel, dass es die Butter gut aufsaugt und kurz anrösten. Das dann zu den Fisolen dazu und nochmal kurz aufkochen lassen. Wenn nötig, kann man ein bisschen Wasser nachgeben oder eben verkochen lassen. Dann mit Dille, Salz, Pfeffer und evtl Knoblauch (mag ich nicht, aber mein Mann) würzen.

Und am Schluss in die nicht mehr kochenden Fisolen den Rahm einrühren.

Meiner Tochter schmeckts sehr gut. Wir essen sonst nichts dazu, aber man könnt zB auch noch was fleischiges dazu machen zB Würstel oder so ...

Guten Appetit!
  • Danke @leira!
    Mein Mann wünscht sich das so sehr und ich hab das vorher noch nie gemacht! Das wird sich aber bald ändern ;)
  • @Mami1989

Na dann, ist ja echt keine Hexerei und geht gut nebenbei!

Hoffentlich schmeckts ihm auch so ;-) Macht ja jeder anders! Würd mich über einen Bericht freuen!
  • Ich geb dir dann Bescheid, @leira! Danke nochmals!
  • @citcat also die joghurt-rosmarin-sauce

Ist ähnlich wie carbonara nur um einiges "leichter"

Bauchspeck in würfel schneiden und mit ganz wenig öl in einer pfanne braten...sobald es so richtig bruzelt gibst du rosmarin dazu und machst weiter auf einer niedrigen flamme...dann ne chilischote klein hacken und rein damit...wenn du merkst dass der speck so richtig knusprig ist, dann gibst du auch knoblauch rein...wichtig erst zum schluss denn der knoblauch brennt schnell an

Nebenbei die nudeln kochen...wenn diese fertig sind, ein paar löffel von dem nudelwasser in die pfanne rein, gerade soviel dass der boden bedeckt ist und die pfanne weg von der flamme

In einer schüssel 2 ganze eier mit 4 löffel light-joghurt mischen...eine prise pfeffer und salz reingeben (solltest du für mehrere personen kochen und mehr sauce benötigen...pro ei kommen 2 löffel joghurt)...dann wieder vom nudelwasser zwei löffel in die sauce rein und alles gut umrühren...käse fein reiben und rein in die sauce...eine ordentliche hand voll...je würziger der käse desto besser...ich nehme aber gouda da ich keinen würzigen käse mag...wieder alles gut vermischen ..noch ein ordentlicher schuss limette rein und fertig

Die nudeln in die pfanne mit dem speck reingeben und ordentlich mischen...dann die sauce darüber und wieder ordentlich mischen...zum schluss wieder eine handvoll gerieben käse darüber...den deckel drauf damit der käse wieder schmilzt und voilà fertig

Man sollte wenn man die pfanne vom herd nimmt darauf achten dass diese nicht zu lang steht denn dann geht die hitze verloren...denn nachdem man die pfanne vom herd nimmt macht man diese nicht mehr warm denn dann wäre die sauce zu dickflüssig und es wäre keine sauce mehr sondern ein omlett...wie jamie oliver es so schön nennt...also isst man rohe eier in der sauce...deswegen aufpassen beim kauf der eier oder wenn man schwanger ist :)

Hoffe es ist verständlich, wenn nicht dann einfach fragen
  • @veky danke schön! Muss ich nächste Woche gleich ausprobieren, sobald ich zum Einkaufen komme :)
  • @citcat bitte bitte ist wirklich einfach zu machen und sehr lecker
  • @kathi06 Mein Lasagnerezept ist ziemlich einfach eigentlich. Faschiertes anbraten, pürierte Tomaten dazu, mit Salz, Pfeffer, Basilikum würzen (man kann aber, wenn man will, auch einfach eine fertig gewürzte Tomaten-Spaghettisauce nehmen). Manchmal geb ich noch ein paar Tropfen Chiliöl dazu, dann wirds würziger :).
    Bechamelsauce herstellen: 40g Butter im Topf schmelzen, 40g Mehl gut einrühren, 800ml Milch mit dem Schneebesen nach und nach einrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Salz, Pfeffer, Muskatnuss dazu, unter ständigem Rühren aufkochen lassen - Fertig.
    Dann in einer Auflaufform erst Fleischsauce, dann Bechamelsauce, dann Lasagneblätter aufschichten. Dann wieder Fleischsauce,... Zuoberst muss wieder Bechamelsauce sein. Dann 2 Handvoll geriebenen Käse verteilen (ich misch meistens Parmesan mit Mozzarella) und im Ofen bei 200/220 Grad ca 20 Min überbacken, bis der Käse schön braun ist. Dann rausnehmen und noch ein paar Minuten ziehen lassen - fertig :)
  • Danke !! Werd mich nächste Woche ran wagen , damit nicht die fertig Lassgne herhalten muss =P~
  • Selbstgemachte Lasagne ist eindeutig besser als die tiefgekühlte.
    Ich mach sie ganz ähnlich wie @Citcat, nur gebe ich meistens ein bisschen Gemüse dazu. Am Liebsten Karotten und/oder Zucchini!
    Ihr habt mir jetzt so Lust drauf gemacht, dass es die nächste Woche auch bei uns geben wird ;)
  • Bin auch kein Fan von fertiger Lasagne, hätt ich bloß gewusst dass es so einfach geht :D
  • @Morgana

Mohnkuchen

Zutaten

180g Staubzucker
    100g Butter
    3 Eier
    1 Pkg. Vanillezucker
    80g Mehl
    150g Mohn
    1/2 Pkg. Backpulver
    1/8l Milch

Die 3 Eiklar zu Schnee schlagen; Dotter, Staub - und Vanillezucker und Butter mixen, Mehl, Backpulver, Mohn und Milch dazu und den Schnee unterheben.
    Bei 175-180 Grad etwa 35 Minuten backen.

Ist ein echt einfaches Rezept, dass immer gut ankommt :)
  • Ich hab auch ein Mohnkuchenrezept mit Joghurt! Ist quasi ein Becherkuchen!! ;-)
  • @Kathi06 Meine Lasagne mach ich auch fast ähnlich wie @CitCat

Geb auch noch geriebene Zucchini, Karotte, Sellerie, ev Pastinake dazu und gestückelte Tomaten.

Bechamel, mach ich eigentlich nie, kaloriensparen, wobei ich mich drin eingraben könnt.

Ja und dann eh schlichten und etwas Käse drüber.
  • Ich hab mal bei Jamie Oliver gesehen, dass er anstatt Bechamel - Cottagecheese nimmt.... Ich habs mal probiert, aber da fehlt mir was! ;) vielleicht was für dich @satru
  • Hat wer ein gutes Rezept für Linsen?
  • @Andromeda

Pizzabrötchen

Krakauer
    Zwiebel
    Paprika
    Mais
    2-3 essiggurkerl

Klein schneiden (außer den Mais ;) ), 150-200g geriebenen käse dazu (ich nehme immer Emmentaler), 1-2 Becher sauerrahm dazu und mit etwas Ketchup vermischen bis die Farbe leicht rosa ist. mit salz, Pfeffer, etwas Knoblauch und pizzagewürz abschmecken.
    Die Masse dann auf Toastbrot streichen und bei ca. 180 grad in den Ofen bis käse geschmolzen ist und die Masse a gute Farbe hat! ;)

Echt lecker und praktisch wenn Leute zu Besuch kommen! ;)
  • @Domi2010 ich nehm manchmal eine Flasche Rama cremefine mit etwas creme fraiche , salz+Pfeffer vermischt.. kommt zwar lange nicht an bechamel ( =P~ ) ran, schmeckt aber auch lecker! ;)
  • @jenny92 klingt lecker. So gern mag ich bechamel nicht. Aber zur Lasagne gehörts dazu. :D
  • Hat jemand ein Rezept von einem leckeren Salat für heut Abend?
  • Nudelsalat:
    500 Gramm Nudeln kochen

1 Zwiebel,
    1 kl. Dose Mais,
    250 Gramm Schinken,
    1 grüne und 1 rote Paprika,
    ein paar Essiggurkerl,
    250 Gramm Gouda,
    nach belieben 2 kleine Karotten,
    würfeln, in eine Schüssel geben, würzen nach belieben mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Vegeta, Majoran, ein bisschen Majo, je 1 Becher Sauerrahm und Jogurt dazu, abgekühlte Nudeln rein, gut durchmischen, und mit Kräutern verfeinern.. Bei Bedarf nach würzen! =P~
    @Domi2010
  • mein nudelsalat vl? @domi2010

1Pkg Hörnchen
    3 Scheiben 5mm Schinken
    4 Scheiben 5mm Gouda
    Gurkerl, 1 gelber Paprika, 1 roter Paprika
    1 großes Joghurt
    1 glas Mayo 25%
    Kräutersalz, Pfeffer, eine Brise Muskat
    2 Baguette

Nudeln kochen, sämtliche Zutaten klein würfeln. Nudeln abschrecken und kalt werden lassen (!!!). Nuderln mim Rest zusammen mischen. Sauce: Joghurt und löffelweise Mayo mischen, bis ein für dich angenehmer Geschmack entsteht (manche mögen mehr Joghurt, manche mehr Mayo), dann Salz, Pfeffer und ein bissl Muskat rein. Alles mischen und ziehen lassen bis am Abend. Baguettescheiben dazu und geht schon :)
  • Domi2010 wrote:
    Hat jemand ein Rezept von einem leckeren Salat für heut Abend?

Griechischen Salat
    Tomaten , gurken , zwiebeln , paprika , oliven , schafskäse mit salz und olivenöl und oregano würzen.
  • Ich mach immer ganz klassisch Ruccola mit Parmesan und gerösteten Pinienkernen :)
  • Danke euch. Hab mich für italienischen und amerikanischen Salat entschieden. Und noch einen Currysalat. Meine Schwiegermama bringt einen Wurstsalat, dann haben wir bestimmt mehr als genug. :)
  • ich bin in backlaune hat wer a
    tips für biskotten Verwertung? :confused:
  • Hm..ich glaub ich werd mich heute an den Nudelsalat von @mijo wagen ..da rinnt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen =P~
  • @1und1macht4 Tiramisu, Malakowtorte oder zerbröselt als Tortenboden für z.B. Topfentorte
  • @kathi06 der is voll lecker :)) bitte dann um bericht :D
  • Gerne ! :)
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 8. 11. 2013, 10:10
    Ich suche zum ersten ein gutes Rezept für spritzkekse, nennt man die so? Solche dir ich in nen spritzbeutel tun kann u einfach aufs Backblech spritzen kann, hat wer was??

@cora86 ja ich hab Linsen Rezept aber Zuhause ich schreibs dir wenn i am pc bin.

@kathistar u @citcat

PUNSCH (ein ww-Rezept)

*frischgepresster Orangensaft u
    *die gleiche Menge an einen Weihnachtstee, ich hab beim lidl mal einen Kinder Punsch (sind normale teesackerl) gekauft geht aber mit allem
    Also zbsp 0,5l frischer o-Saft u 0,5 l Tee
    *zimtstange
    *Nelken
    Alles erhitzen u schmecken lassen! U wer wer Kalorien sparen möchte od schwanger ist tut Rumaroma rein, je nach Geschmack!

Das ist einfach traumhaft!!

Geht natürlich auch mit fertigem O-Saft, besser u gesünder ists natürlich mit frischem!
  • Biskottenkuchen @1und1macht4 der ist soooo lecker! ;) Falls du Interesse hast.
  • Kannst du das Rezept dazu posten, bitte? @Domi2010 :D
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 8. 11. 2013, 18:47
    @mami1989 @1und1macht4 hier das Rezept vom Biskottenkuchen! Dieser Kuchen kommt immer super an, egal wann und wo! :)

20dag Rama
    12 dag Zucker
    1 Dotter
    1 EL Rum
    1 1/2 Pkg. Vanillepuddingpulver
    1/2l Milch
    1 1/2 Pkg. Biskotten
    1/2 Quimic
    1 Cremefine zum Schlagen

Zuerst den Pudding ohne Zucker machen (1 1/2Pkg. Pudding und 1/2l Milch) und kalt stellen. Öfters umrühren.
    Rama, Zucker, Dotter und Rum cremig rühren. Den Pudding löffelweise unterrühren bis eine flaumige Creme entsteht.
    Biskotten auflegen, mit Rum/Wasser Gemisch bepinseln. Creme darauf und so fünf Schichten machen. (ich habe eine schmale lange Form - als ca. 10 Biskotten lang. ) (http://www.amazon.de/Kaiser-623023-Bake-Springform-Königskuchen-Transporthaube/dp/B004YIUIYM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1383929127&sr=8-10&keywords=backform+mit+haube ) - sieht ungefähr so aus, nur dass ich keine Springform hab.
    Kann natürlich auch einer Blechform gemacht werden, dann wird er halt nicht so hoch und man benötigt mehr Biskotten bzw. mehr Creme.
    Die oberste Schicht sollte Creme sein. - Kalt stellen.

Danach Quimic glatt rühren, Sahne und ein bisschen Vanillezucker dazurühren und auf den kalten Kuchen streichen. Wieder kalt stellen. Wichtig ist dass der Kuchen nie zu warm bekommt, sonst fällt er um! ;)
  • Ja @trude :) da ist es :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum