Rezept-Sammlung

1111214161723

Kommentare

• Daaaaaaaaaaaaaaanke @Raphiii :)
  • @Morgana danke für das frufru Kuchen Rezept, ich hab dazu eine frufru Creme gemacht:
    1 Becher Schlagobers mit 2 sahnesteif steif schlagen und zwei frufru unterheben, kein Zucker notwendig, war echt gut!
  • Dani plus Sahne Schnitte

4 Eier
    200g Kristallzucker
    200g Mehl
    1/8l Öl
    1/8l Wasser
    1/2Pkg Backpulver
    1 Becher Schlagobers
    3 Becher Dani plus Sahne Schoko (ich verwende ehrlicherweise meistens einen "Billig" Pudding vom Lidl oder Hofer)
    Schokostreusel

Dotter, Zucker, Öl und Wasser verrühren. Mehl und Backpulver mischen und unter die Dottermasse rühren. Das Eiklar zu Schnee schlagen und unter den Teig heben. Bei 170 Grad Ober/Unterhitze ca. 25 Minuten backen.
    Schlagobers schlagen und mit Dani plus Sahne verrühren. Sobald der Kuchen ausgekühlt ist, Creme darauf verstreichen und kalt stellen!

Gutes Gelingen und lasst sie euch gut schmecken :-bd
  • Ma danke @kathistar >:D< hätt am liebsten gleich ein Stück =P~ ;))
  • mhhh danke zum glück gehen wir heute einkaufen,kann ich dann bald probieren,sobald ich dazu komm ;)
  • Mädls was könnt ich heute bloß kochen will was gutes und gesundes zugleich haha tips :)?
  • Paella

Zutaten

1 Zwiebel
    1 rote Paprikaschote
    1 große Tomate
    150g Erbsen
    500g Hühnerfleisch
    200g Debreziner
    8 rohe geschälte Garnelen
    250g Reis
    3/4l Hühnersuppe
    Salz, Pfeffer
    Curry oder Safranfäden
    Petersilie

Gemüse waschen und klein schneiden, Öl in einer großen Pfanne erhitzen und klein geschnittenes Hühnerfleisch 5 Minuten anbraten. Garnelen dazugeben und 2-3 Minuten mitbraten - danach beides aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Zwiebel und Paprika anbraten, Tomate und Erbsen dazu und etwa 5 Minuten andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Curry/Safranfäden würzen, Reis dazu und mit Suppe aufgießen - offen 20 Minuten kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdünstet ist.
    Danach Fleisch, Debreziner und Garnelen dazugeben und bei mittler Hitze zugedeckt 15 Minuten garen lassen. Zum Schluss mit Petersilie abschmecken!
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 13. 11. 2013, 21:28
    mädls, ich such leckere rezepte für hendl-gemüse-suppe und rindssuppe (auch mit tafelspitz =P~ ) habts was für mich? - anfängertauglich :)) es werden meine ersten :))
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 14. 11. 2013, 18:32
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 16. 11. 2013, 20:00
    Nutellaschnitten

Zutaten:
    6Eier
    250 gKristallzucker
    2 ELKakaopulver0
    1/8l Wasser lauwarm
    1/8 lÖl
    200 gMehl
    1 Päckchen Backpulver
    Marillenmarmelade zum bestreichen
    1 l Patisseriecreme (oder Sahne)
    4 PäckchenSahnesteif
    4EL Nutella 
    Schokoflocken

Zubereitung
    1. Eier trennen, Dotter und Zucker schaumig rühren.
    2. Zuerst Öl und dann lauwarmes Wasser unterrühren.
    3. Kakao Mehl und Eischnee unterheben.
    4. Bei 170 Grad ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Marmelade bestreichen.
    5. Patisseriecreme etwa eine halbe Minute aufschlagen, Sahnesteif beimengen und weiter schlagen.
    6. Masse halbieren - Nutella unter eine Hälfte rühren und auf den Kuchen glattstreichen. Restiche Creme vorsichtig darauf glattstreichen.7.
    Mit Schokoflocken garnieren und kaltstellen (am besten über Nacht).

@raphiii @btyfeb :)
  • Hab hrute
  • Uppps :D
    Hab heute auch nutella schnittn gemacht :D
  • @tschutschu danke :* ...gemüsereis hab ich erweitert um tomatensauce und curry und war sehr lecker :)
  • Meine gebrannten Mandeln @mijo

1/8 l Wasser
    200g Zucker
    200g ungeschälte Mandeln
    1 Pkl Vanillezucker
    1/2 TL Zimt

Wasser mit Zucker, Zimt und Vanillezucker in einer Pfanne bei großer Hitze zum Kochen bringen. Mandeln dazugeben und unter ständigem Rühren so lange kochen, bis das Wasser verdunstet und der Zucker trocken ist.
    Hitze reduzieren, so dass sich der Zucker auflöst und karamellisiert - dabei ständig rühren.
    Mandeln auf ein Backpapier geben und mit zwei Gabeln voneinander trennen.

Ist bei mir das Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die nur eine Kleinigkeit bekommen. Ich habs auch schon mit Erdnüssen und Macadamianüssen gemacht, aber ich persönlich finds mit Mandeln am besten. :)
    Tschutschu
  • @Citcat - oh mein Gott wie konntest du nur ein Rezept für gebrannte mandeln reinstellen???? :-P
    Hab grad welche gemacht und schon die Hälfte davon zusammengefr..... :-D
    Mmmhhh lecker - danke :-D
  • @btyfeb entschuldige - und gern geschehen :D
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 20. 11. 2013, 21:45
    Ma ich hab auch mal ein OBERHAMMERMÄSSIGES Rezept für Mandeln gehabt ... Ob ich das noch finde??
    Das war furchtbar einfach, in der Mikrowelle ... Ich geh mal auf suche ...

EDIT: LEIDER GEFUNDEN :D:D:D

Gebrannte Mandeln - Mikrowellenrezept (ein WW Rezept)

Zutaten:

200g Mandeln, ungeschält 20P
    4 EL Zucker, braun 4P
    4 EL Wasser
    1 TL Zimt

Alles in einer feuerfesten Form verrühren.
    2 Minuten bei voller Leistung (ca. 600W) in die Mikrowelle, umrühren, noch einmal 2 Min., wieder umrühren und ein weiteres Mal 2 Minuten.
    Auf ein Blech streichen und auskühlen lassen. Sollen nicht zusammenkleben!

200g Mandeln sind ca. 200 Stück!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 20. 11. 2013, 21:51
    Und jetzt noch das Allerallerleckerste Schokoladenkuchen Rezept: (Auf einem Blech gemacht schmeckts sooooo gut, wird aber auf nen normalen Blech nicht recht hoch, da sollte man dan vl doch die doppelte Masse nehmen. Wird ca 2cm hoch)

Allerleckerster Schokoladenkuchen :D

3 Eier
    1 Becher Zucker
    1 Becher Mehl
    1 Becher Sauerrahm
    1 Becher Haselnüsse
    1/2 Becher Öl
    1 Pkg Vanillezucker
    1 Pkg Backpulver
    1 Becher Kakao (Nesquik)
    2 EL Rum

Alle Zutaten in ne Schüssel und mit dem Kochlöffel vermengen, das wars!

Für die Glasur:

1/8l Schlagobers
    250g Schokolade (am Besten Schnittschokolade, also Osterhasen, Weihnachtsmänner ...)

• satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 11. 2013, 17:33
    Das sollten die Weltbesten OREO Muffins sein, und da mein Englisch ja nicht "the yellow from the egg" ist wollte ich fragen ob das Rezept jemand übersetzten will:

Ingredients
    1 package Oreo Cookies, regular size
    1 package Mini Oreo Cookies, for decoration (optional)
    1 package chocolate cake mix (mix according to directions on box)
    8 ounces cream cheese, room temperature
    1/2 cup butter (1 stick), room temperature
    3 3/4 cups powdered sugar
    1 teaspoon vanilla extract
    cupcake liners

Preheat oven to 350 degrees. Mix packaged cake mix according to directions (do not bake). Line cupcake tins with liner, place a regular size Oreo cookie in the bottom of each liner. Take 1/2 of remaining cookies and chop coarsely and add to cake mix. Fill the cupcake tins. Bake for 15 minutes (or according to box directions). While cupcakes are baking make the frosting.

Cream together butter and cream cheese. Add vanilla, then add powdered sugar slowly until blended well. Chop remaining regular-sized Oreos very fine (I put the cookies in the food processor instead of trying to chop them up super fine and it worked out really well). Add to frosting. After cupcakes have cooled frost and decorate with Mini Oreos.

Quelle: http://www.instructables.com/id/Death-By-Oreo-Cupcakes/

@Domi2010 du bist glaub ich so ein Oreo Fan ...

• @satru ich hoffe es stimmt so wie ich es übersetzt hab. Mit dem Zucker bin ich mir nicht sicher. Bei den Toppings in meinem Cupcake Buch werden nur 4 EL Zucker genommen. Also:

1 Pkg. Oreo Kekse
    1 Pkg. Oreo Kekse mini
    1 Pkg. Schokoladen Rührteigmischung (vielleicht Rührteig von Ötker mit 10dag Schokolade vermischen)
    226g Frischkäse
    110g Butter
    4 EL Staubzucker
    (Beim Zucker bin ich aber nicht sicher. laut Internet sind 1/4cup sugar 170g - also 3 3/4 sind dann ??? 3 3/4 sind ja 15/4 oder lieg ich falsch!?)
    1 TL Vanillezucker
    Muffinsformen

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Kuchenbackmischung laut Anleitung cremig rühren.
    Die Papierförmchen in die Formen geben und ein großes Oreo auf den Boden legen. Die Hälfte der restlichen Muffins grob hacken und unter den Teig rühren. Den Teig in die Formen füllen und laut Backanleitung backen.

Während dem Backen das Frosting zubereiten.
    Butter und Frischkäse gut verrühren. Vanillezucker und Staubzucker langsam unterrühren. Die restlichen Oreo Kekse ganz fein hacken - funktioniert super in der Küchemaschine und unter das Frosting mischen.

Wenn die Cupcakes kalt sind das Frosting draufgeben und mit den Mini Oreos dekorieren.

Bin sehr gespannt wie sie schmecken. Für mich wäre es glaub ich zu viel Schokolade. Bin mir nicht sicher ob sie den Oreo Geschmack nicht verlieren und nur noch Schokoladig schmecken. Aber ich lass mich überraschen. Schick mir einfach einen vorbei! :))
  • Weil wir grad dabei sind, stell ich ein echt leckeres Rezept rein aus einem toskanischen Kochkurs. ;)

Sardische Hackbällchen mit Kartoffelspalten
    Angaben für 4 Personen

750g kleine Kartoffeln
    8 Knoblauchzehen
    250ml Weißwein
    7 EL Olivenöl
    300ml Gemüsebrühe, Salz
    75g grüne Oliven ohne Stein
    80g getrocknete Tomaten
    50g Pecorino oder Parmesan
    1/2 Bio Zitrone
    800g Faschiertes
    70g Brösel
    2 Eier
    Pfeffer, 6 Zweige Thymian,
    6 Zweige Rosmarin, 4 Lorbeerblätter
    40g Kapern

Kartoffel waschen, schälen und der Länge nach vierteln. Mit den ungeschälten Knoblauchzehen, Weißwein 3 EL Öl und Brühe in einem Bräter verteilen.
    Salzen und im Rohr bei 200°C garen.
    Inzwischen Oliven, Tomaten und den Pecorino fein hacken. Zitrone heiß waschen, abtrocken und klein schneiden.
    Faschiertes mit der Olivenmischung, Brösel, Eier, Salz und Pfeffer verkneten.
    Mit feuchten Händen Laibchen oder Bällchen formen. In Olivenöl braun braten und herausnehmen.
    Kräuter, Zitronenstücke, Kapern und Laibchen/Bällchen zu den Kartoffeln geben und bei gleicher Hitze 20 Minuten fertig garen.
  • Und ein Herbstdessert:

Kastanienmousse (4-6 Personen)

2 Blatt Gelatine
    50g weiße Kurvertüre
    1 Ei, 2 Eigelb
    50g Staubzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 2 EL rum
    200g Kastanienpürre aus der Dose (nicht tiefgefroren)
    250ml Sahne

Sauce:
    200ml Sahne
    100g feingehackte dunkle Kurvertüre
    Sahne erhitzen und die Schokolade unterrühren bis sie geschmolzen ist.

Gelatine im kalten Wasser einweichen. Die Schokolade im Wasserbad vorsichtig und langsam erweichen.
    Das Ei und Eigelb mit dem Zucker und Vanillezucker dickschaumig schlagen. Das Kastanienpüree unterrühren. Die Gelatine im Rum auflösen und unter die Masse rühren. Die geschlagene Sahne unterheben und zuletzt sehr zügig die erweichte (nicht heiße - Zimmertemperatur) Schokolade unterheben.
    In eine schöne Form bzw. Glas füllen und mind. 2 Stunden kühl stellen. Nocken ausstechen oder im Glas servieren. Schokoladensauce drüber geben.
  • Ma @Domi2010 das war aber nicht gemeint dass du´s übersetzen sollst ... Aber DANKE SCHÖN :-*

Hmm ... sie schauen VERDAMMT lecker als, also falls ich mal welche mach dann hmm ... schick ich dir per Express welche :D
  • @satru kein Problem. Will ja wissen wie sie schmecken! :))
    Hab grad erst das Foto gesehen. Sehen ja echt total lecker aus. Also die zerkleinerten Oreos geb ich nächstes mal bestimmt in das Topping. :)
  • @domi2010 wenn Du so ein Oreo Fan bist, kennst Du das Rezept für Ice Creme Sandwich? Ist ein suuuperleckerer Eisshake mit Oreocookies vom TGI Fridays. Wenn Dus nicht kennst, stell ichs Dir gern rein, ist die Lieblingsnachspeise von meinem Mann :)
  • @citcat nein kenn ich nicht. Bitte gerne das Rezept :D
  • @domi2010 hier das Rezept im Original:

ICE CREAM SANDWICH
    TGI Friday's Copycat Recipe

3 Oreo cookies
    1 1/4 ounces white Creme de Cacao
    1 ounce half-and-half
    2 scoops vanilla ice cream
    1/2 scoop crushed ice
    1 Oreo cookies, for garnish

Combine first 5 ingredients in a blender and blend on high speed until smooth and creamy. Stop blender and stir mixture with a spoon if necessary to help blend ingredients. Serve in a tall glass.

Ich machs immer nach Gefühl und mit mehr Cookies. Aber grob übersetzt für Nicht-Englisch-Freaks:

In einem Standmixer
    1/2 Glas Crushed Ice
    3 zerbröselte Oreo-Cookies
    3 Kugeln Vanilleeis
    einen Schuss Obers, einen Schuss Milch
    und einen Schuss Creme de Cacao (ich nehm den von Bols)
    gut durchmixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Den Alkohol kann man auch weglassen, wenn Kinder dabei sind oder Schwangere/Stillende - schmeckt trotzdem seeeehr lecker :)
  • @Citcat DANKE ( für Nicht-Englisch-Freaks) :D

Hört sich VERDAMMT gut an!!!!!!

Aber was ist "Creme de Cacao" hab ich noch nie gehört, Alkohol nehm ich mal an, gibts den überall?
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 22. 11. 2013, 19:37
    @satru ja ein likör. Sowas hab ich aber nicht daheim. ;)
  • @satru und @domi2010 ja, ist ein klarer Likör, kann euch nachher ein Foto von meiner Flasche machen. Schmeckt aber eben auch ohne sehr gut, ist nicht soo ein riesen Unterschied. Ich hab ihn mir auch nur dafür angeschafft, den hat wohl kaum wer so zu Hause.
  • ich bin letztens ausglacht worden, weil der einzige rum, den ich riechen kann, der captain morgan is und jetzt back ich mit dem :))
    Domi2010
  • @Mijo und da würd ich dann auch versehentlich mal einen Schluck ins Cola geben! :)) Obwohl bin ja schon ein paar Jahre älter geworden seit meiner Captain Phase und ob ich danach noch backen könnte.... =))
  • @Domi2010 ich war schon immer ein vodka/gin-kind :)) mag rum gar nicht :)) ...ich hab den captain einmal mit der vanille-kaltschale vom mci probiert, da schmeckt er wie flüssiges caramel - da war ned so schlecht :> :))
  • Du magst Gin, @mijo? Dann musst unbedingt den von Wieser probieren. Der ist soooo lecker. Der einzige Alkohol, den ich seit meiner Schwangerschaft echt vermisse :). Noch dazu, weil eine halbvolle Flasche bei uns rumsteht und ganz traurig auf mich wartet :D
  • danke für den tipp :D wieser hat überhaupt gut tropferl :D die schnäpse kann ich auch sehr empfehlen :D
  • @Mijo Gin mag ich überhaupt nicht! Weiß aber auch nicht ob ich Rum noch mag, bin ja nicht mehr 18! :))
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 22. 11. 2013, 21:33
    ja.. :)) versteh ich :)) i freu mi mittlerweile auch mehr über ein gutes glas wein :))

edit: ich koch auch sehr gerne mit wein - eines der beste rezepte überhaupt: http://www.spar.at/de_AT/index/rezepte/hauptspeise/coq_au_vin_blanc-1761.html
  • Mal eine blöde Frage :rolleyes:. Hat wer ein gutes Rezept für sagtige Käsespätzle?
    Prinzipiell kann ich sie schon aber die werden immer so trocken :confused:
    Danke
  • Isabella_ wrote:
    Mal eine blöde Frage :rolleyes:. Hat wer ein gutes Rezept für saftige Käsespätzle?
    Prinzipiell kann ich sie schon aber die werden immer so trocken :confused:
    Danke

• @isabella_ versuch einfach mal, einen Schuss Obers zum Käse zu geben, dann werden sie cremiger...
  • @raphiii ich möchte heute mal deinen (Ich denk zumindest dass es dein Rezept war??) Zupfkuchen probieren. Muss ich den lange kalt stellen nach dem Backen?
  • Ja des ist meiner :)
    Na er braucht nicht allzu lang, keine ganze Nacht zb ;).
    Mein Mann isst ihn immer sofort wenn er ausm rohr raus kommt, da is er ein bisschen wabbelig :))
  • @raphiii danke denn mein Käsekuchen braucht schon 12 Stunden. Aber gut zu wissen! :D
  • Hühner-Kokos-Suppe

Zutaten für 4 Personen

3 Karotten
    1 Zwiebel
    2 Stangen Lauch
    2 EL Sesamöl
    900ml Gemüsesuppe
    400g Putenfleisch
    200ml Kokosmilch
    Salz, Pfeffer, Chili
    2 EL frisch gehackte Petersilie

Gemüse in dünne Scheiben schneiden und im Öl kurz anschwitzen, mit Suppe aufgießen und 10 Minuten leicht köcheln lassen. Putenfleisch in Streifen schneiden, pfeffern und zur Suppe zugeben - weitere 10 Minuten köcheln lassen.
    Mit Chili würzen, Kokosmilch aufgießen, salzen und aufkochen lassen. Mit Petersilie servieren!
  • Dillsauce - Ideal zu Fisch
    Zutaten:

200 ml Sahne
    Beliebig Dill
    etwas Schnittlauch
    Salz und Pfeffer
    etwas Zitronensaft
    1 Becher Milch
    evtl. Mehl

In die Pfanne, in der der Fisch gebraten wurde, Sahne und Milch geben und aufkochen, dann den Zitronensaft dazugeben. Bei mittlerer Hitze andicken, bis die gewünschte Sämigkeit entstanden ist, notfalls etwas Mehl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen
    Dann die Kräuter dazugeben und nur erwärmen :)

Total simpel @Gina ;)
    krümel22
  • @Kathi06 schon kopiert wird die Woche ausprobiert!! Danke
  • Bitte gerne >:D<
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 6. 12. 2013, 12:29
    @LovelyMum

Apfel-Zimt-Muffins

Zutaten

300g Mehl
    100g Zucker
    1/2 TL Salz
    1 Pkg. Backpulver
    1 TL Zimt
    125g Butter
    1 Ei
    125ml Apfelsaft
    125ml Joghurt
    2 Äpfel

zusätzlich etwas Zimt, Zucker und flüssige Butter

Mehl, Zucker, Salz und Backpulver mischen, Zimt dazugeben; Butter zerlassen, Ei verquirlen, dann Joghurt und Apfelsaft langsam hineingießen -> alles schnell mit der Mehlmischung verrühren.
    Äpfel schälen, klein schneiden und unter den Teig heben. Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen.
    Mit etwas flüssiger Butter bestreichen und Zimt und Zucker darauf streuen!
  • Danke @Mami1989 ich liebe so Apfel-Zimt-Sachen
  • hAt jemand ein Rezept für selbstgemachten Punsch??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum